wintertreffen 2018 strecke

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Benutzeravatar
marsmensch1313
Beiträge: 545
Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

wintertreffen 2018 strecke

Beitrag von marsmensch1313 »

Moin Leute,
da es nicht mehr so lange zum Treffen ist ,haben wir uns schon mal Gedanken ums strecken Layout gemacht.
Gerne würden wir anregungen und verbesserungen von euch hören,oder vieleicht hat jemand andere vorschläge.
also bis danne :driver:



vg :bye:
Dateianhänge
2018-3.jpg
2018.jpg
2018-4.jpg
2018-1.jpg
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: wintertreffen 2018 strecke

Beitrag von Rufus »

Moin,

Nr.4 ist zu wirr...für ein kurzes WE zu Heavy

Nr.2 auch...geht noch....aber unübersichtlich...Einfach ist besser..

Nr.1 können wir so net bauen...die geteilte 1/45° is ein Teil an einer 1/45° (1/67,5°) und das andere Stück an einer 1/90° (1/112,5°) geklebt...glaub ich mal...oder beide Teile sind gleich ..also 1/67,5° :kinnkratz: ...vergessen

...bleibt nur Nr. 3...guddgudd...würde oben links der Innenbahn Vorteil geben...aussen schwieriger machen...mehr Wechsel brauchts...wie bei Nr. 1. :thumbsup:

...saugudd :prost: Meckern geht immer :tongue-wink:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
horch43
Beiträge: 146
Registriert: Do 30. Mai 2013, 22:04

Re: wintertreffen 2018 strecke

Beitrag von horch43 »

Moin zusammen,
das sind wieder nette Strecken-vorschläge :anbeten: , ich seh das aber so, wie Rufus.
Allerdings hatten wir die letzten Male sehr ähnliche Strecken,wie Vorschlag Nummer 3. Daher meine Idee, um mal wieder Abwechselung :kasper: auf unserer schönen großen Platte zu haben, einen Vorschlag zu nehmen, von denen die vor Ort auf Papier in den Schienenkisten liegen, von denen hatten wir lange keine mehr. Was für ein Satz. :oops:
Vielleicht passt so ein Vorschlag leicht abgewandelt mit einem kleinen Testoval :dancing: an der Ecke mit dem Pfosten zusammen auf die Platte. :halo:
Dann hätte man die Chance das frisch Gebaute mal eben schnell auf Lenkung und Bandentreue zu testen, ohne Bestzeitenjäger zu unterbrechen. :banana:

Oder finden wir dafür an anderer Stelle Platz? Platzbedarf wäre max Grundpackungsgröße.... :danke:

So oder so, sollten wir verstärkt darauf achten :achtung: , dass es nicht sofort EINE Ideallinie gibt, sondern gleichschnelle Spuren in möglichst langen Teilen der Strecke.

Aber das nur meine Wünsche, :floet:

Grüße in die Runde marco
SERVO
Vorsprung durch Lenkung

Benutzeravatar
marsmensch1313
Beiträge: 545
Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: wintertreffen 2018 strecke

Beitrag von marsmensch1313 »

Moin,
also ich säch mal so,wie brock ne strecke wie Marco und Rufus sächt.
inne und use kurv, mut dat bede sitte glichs sin. :cry: :confused:



Mit dem Oval vorschlag :thumbsup: finde ich auch eine gute sache ,da wird sich
bestimmt ein platz für finden. :lookaround:

Alles wird gut , Hauptsache es sind genug Getänke da :durst: :prost:

vg :bye: A und M
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124

Benutzeravatar
Servomicha
Beiträge: 166
Registriert: So 12. Mai 2013, 22:25

Re: wintertreffen 2018 strecke

Beitrag von Servomicha »

Guten Abend,
so bin auch noch mal da. :grin:

Kann ich bitte die Maße der Platte haben?
Vielleicht schaffe ich es auch meinen Senf dazu beizutragen.

@Andre- mit welchem Programm haste die Strecken erzeugt?
LG Micha
Actions speak louder than words!

Benutzeravatar
marsmensch1313
Beiträge: 545
Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: wintertreffen 2018 strecke

Beitrag von marsmensch1313 »

Moin Micha,
Ich habe den Slotman genommen und wenn ich es richtig weiß, ist die Platte 2,15m*4,50 m
:bye:
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: wintertreffen 2018 strecke

Beitrag von Rufus »

Moin zusammen,
140er Platte Homberg
140er Platte Homberg
:dancing:

...ziehe 1,5cm pro Seite ab, zu Ehren des Abflugnetzes :kiss:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Servomicha
Beiträge: 166
Registriert: So 12. Mai 2013, 22:25

Re: wintertreffen 2018 strecke

Beitrag von Servomicha »

Perfekt! Danke.

So hier mal mein Vorschlag.
Die ersten drei Kurven als Plus Variante, oben rechts eine Steilkurve auch Plus.
sowie unten rechts - hab ich ja im Bild markiert. :lol3:

Gedanke, vor allem die ersten drei Kurven, echte Überholmanöver zu provozieren. :tongue-squint:
Hier können beide Spuren über endliche Meter mal richtig Vollgas geben. :banana:

Das Infield spricht wohl für sich.

LG Micha :prost:
WT 2018_01.PNG
Actions speak louder than words!

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: wintertreffen 2018 strecke

Beitrag von Rufus »

Jo...mein Geschmack isses :shake: :sweat: :thumbsup:

Wer die Vorteile der K1Plus-Steilkurve kennt...und auch das richtige Auto dafür hat...saugudd...Infield passt super dazu :kiss:
Alle andern Wagen können immer noch den langen Weg nehmen :P

...saugudd
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
marsmensch1313
Beiträge: 545
Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: wintertreffen 2018 strecke

Beitrag von marsmensch1313 »

Jo Micha, Optisch 8-) gefällt sie mir auch :thumbsup: Schöne Vollgas Anteile dabei
Und das Kurvengeschlängel verspricht gute fights :boxer: :driver:.

Vielleicht kann man unten an der langen Geraden die Eine K2 zur k2plus machen dadurch
hätte die Innen spur nicht den Nachteil zwingend die spur zu wechseln.

Sonst alles Bestens :thumbsup: :thumbsup: :dancing:
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124

Antworten