RST 3.0 - BETA

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Antworten
Benutzeravatar
Servomicha
Beiträge: 25
Registriert: So 12. Mai 2013, 22:25
Wohnort: Wermelskirchen

RST 3.0 - BETA

Beitrag von Servomicha »

Hallo ihr Verrückten und Freunde der geregelten Spannung mittels RST.

Nach jetzt doch endlichen Rückschlägen, aufgrund mangelhafter Spannungsregler aus China und total überzogenen Preisen auf dem Deutschen Markt, ist nun wieder Licht am Ende des Tunnels.
Ich habe einen Regler gefunden der 1:1 gegen den LM338 ausgetauscht werden kann aber zum gleichen Ziel führt.

Erste Prototypen sind bereits gebaut und bei einem mir lieb gewonnen Zeitgenossen in Arbeit.
Nun folgt die Testphase mit tatkräftiger Unterstützung aus Berlin.
Wenn das alles gut verläuft werde ich die Bauanleitung aktualisieren.

Die Beschaltung hat sich bis auf den Regler nicht geändert.
Der neue Regler ist ein LT1083CP.

Somit können auch diejenigen die aktuell einen defekten RST haben den alten Regler gegen den neuen tauschen und gerne an der Testphase mit teilnehmen.
Hab meine in der Bucht gekauft für ca. 1,80€ per Stück.
Conrad und Konsorten haben den nicht im Programm.

Wenn einer das machen möchte, bitte unbedingt mit Wärmeleitpaste auf dem Kühlkörper montieren,
da der Regler bei der Versorgung von 6 Hindis ganz schön warm wurde.

Grüße Micha
Bild

Geht doch!

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1027
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: RST 3.0 - BETA

Beitrag von lubomir »

Hi Micha,

das ist vermutlich wegen allgemeiner Saure-Gurken-Urlaubszeit huinten runter gefallen.

Die jeden falls vielen Dank für deine Recherche und die Dokumentation deiner Bemühungen!

Grüße aus dem regnerischen M
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Antworten