chat-passwort geht nicht!

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

chat-passwort geht nicht!

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Ursprünglich gepostet von: thomas
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
ich habe heute erstmals versucht beim servo-chat mitzumachen, leider wurde mein passwort abgelehnt. komisch im forum funktionierts!

ich hab es dann versucht als gast reinzukommen, hat auch geklappt, nur konnte ich dort nur lesen und nichts wegschicken. vielen dank für eure begrüssungen, nur ich konnte leider nicht mitchatten. dann ist obendrein noch mein explorer abgestürzt, dh. ihr müsst mich abmelden.

muss man sich zum chatten nochmal irgendwo eintragen?
lg thomas

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

chat-passwort geht nicht!

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 5512
Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» ich habe heute erstmals versucht beim servo-chat mitzumachen, leider wurde
» mein passwort abgelehnt. komisch im forum funktionierts!
»
» ich hab es dann versucht als gast reinzukommen, hat auch geklappt, nur
» konnte ich dort nur lesen und nichts wegschicken. vielen dank für eure
» begrüssungen, nur ich konnte leider nicht mitchatten. dann ist obendrein
» noch mein explorer abgestürzt, dh. ihr müsst mich abmelden.
»
» muss man sich zum chatten nochmal irgendwo eintragen?
» lg thomas

ja, das sind derzeit noch unterschiedliche module, in die man sich jeweils eintragen muß ...

wird sich hoffentlich noch mit der Zeit ändern ....
das du als Gast nicht schreiben konntest verwundert mich allerdings, aberdieser chat entwickelt eh derzeit ein eigenleben ....

*kopfschüttelnd*
Martin

gute N8 wünsche ich dir

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

wie für den Chat registrieren ??

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 5513
Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
leider ist der Chat derzeit noch ein eigenes Modul, das eine extra anmeldung benötigt ...

links im Frame gibt esnmal den LogIn für Registrierte und zum anderen das ChatPic

dieses Angeklickt führt zu der eigentlichen LogIn-Maske, bei der sich dann Neu-registriert werden kann etc

Martin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

chat-user gast wieder eingerichtet

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5514
Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
mit

username gast
und
passwort gast

kann man sich wieder im chat anmelden. jemand hatte im profil das passwort überschrieben (ist leider noch möglich)

andre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

community-module

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5512
Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» ich habe heute erstmals versucht beim servo-chat mitzumachen, leider wurde
» mein passwort abgelehnt. komisch im forum funktionierts!
»
» ich hab es dann versucht als gast reinzukommen, hat auch geklappt, nur
» konnte ich dort nur lesen und nichts wegschicken. vielen dank für eure
» begrüssungen, nur ich konnte leider nicht mitchatten. dann ist obendrein
» noch mein explorer abgestürzt, dh. ihr müsst mich abmelden.
»
» muss man sich zum chatten nochmal irgendwo eintragen?
» lg thomas

hallo thomas,

alle community-module sind historisch gewachsen und nacheinander dazugekommen. ergo: es gibt keine zentrale datenbank, so dass jeweilige einzelregistrierungen nötig sind. das betrifft

die who-is-who-datenbank,
das forum,
den chat
den marktplatz

gleichermassen.

eine zusammenführung aller module in eine zentrale steuerung wäre ein neues großprojekt und ehrlich gesagt eine menge arbeit mit mittleren erfolgsaussichten.

ich verstehe, dass es lässtig ist, sich überall einzeln anmelden zu müssen, aber dafür haben wir keine standard-software mehr, sondern dinge, die wir selber ohne hilfe von aussen kontrollieren können. und das macht das forum schon jetzt universell und vielfältig anpassbar. da ich bei allen modulen jeden tag ein wenig mehr php programmieren gelernt habe, werden mir zukünftige projekte oder korrekturen deutlich leichter fallen, als das noch bei meinem ersten projekt der fall war - der chat, wo ich anfangs auch nur bahnhof verstanden habe :-)

das prinzip war immer das gleiche: finde einen guten modul-kern (open source) im netz und modifiziere ihn auf unsere bedürfnisse. dieses verfahren hat uns bis heute den weg zum eigenen forum eröffnet.

was die ansprüche der user betrifft: ich kann sie alle nachvollziehen, da sie teilweise in standard-applikationen (bbforum etc.) wie selbstverständlich erfüllt werden. aber bbforum ist auch ein gutes beispiel für tausende von programmierstunden vieler entwickler. im verhältnis dazu habe ich bislang nur 3 monate benötigt und stehe damit erst am anfang eines nach unseren wünschen ausbaufähigen projektes. und ich bin sicher: ein bbforum will hier keiner wirklich haben ;-) .. und einen standard sql-chat auch nicht ...

und andere externe anbieter (z.b. marktplatz) wollen wir auch loswerden :-)

grüße und hoffnung für alle

Andre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

community-module

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5516
Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Ursprünglich gepostet von: thomas
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
hallo andre,

die anmeldung hat dann doch noch geklappt. das mehrmalige anmelden ist kein problem, nur ich habs nicht gewusst. vielleicht sollte man das irgendwo vermerken (ist vielleicht eh der fall, ich habe nicht danach gesucht).
ich finde das eure seite super gemacht ist!

lg thomas

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

community-module

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 5517
Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» hallo andre,
»
» die anmeldung hat dann doch noch geklappt. das mehrmalige anmelden ist
» kein problem, nur ich habs nicht gewusst. vielleicht sollte man das
» irgendwo vermerken (ist vielleicht eh der fall, ich habe nicht danach
» gesucht).
» ich finde das eure seite super gemacht ist!
»
» lg thomas

danke für das Lob ;-)

nein, vermerkt ist das noch nirgendwo ... so langsam staut sich hier ein Handbuch an FAQ und Gebrauchsanweisungen auf, die noch geschrieben werden müssen .... halt echt was für laaaange dunkle winterabende *grins*

Martin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

community-module

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5518
Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Ursprünglich gepostet von: NormReg
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» ... so langsam staut sich hier ein
» Handbuch an FAQ und Gebrauchsanweisungen auf, die noch geschrieben werden
» müssen .... halt echt was für laaaange dunkle winterabende *grins*
»
» Martin

bist du sicher, dass das jemals jemand lies oder danach sucht ...!?

*gruebel*

andre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

community-module

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5519
Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Ursprünglich gepostet von: Hix
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » ... so langsam staut sich hier ein
» » Handbuch an FAQ und Gebrauchsanweisungen auf, die noch geschrieben
» werden
» » müssen .... halt echt was für laaaange dunkle winterabende *grins*
» »
» » Martin
»
» bist du sicher, dass das jemals jemand lies oder danach sucht ...!?
»
» *gruebel*
»
» andre

es ist halt ein servo-forum - es gibt den meisten spass also nur für die echten tüftler ,-)

Gesperrt