chat wird noch diese woche überspielt!

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

chat wird noch diese woche überspielt!

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet in: allgemein
Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
ich habs ja so satt mit diesem (meinem derzeitigen) provider!!!

versprochen also. nächsten montag keine ausfälle mehr.

gruß

Andre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: was du heute kannst besorgen ...

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5841
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» ich habs ja so satt mit diesem (meinem derzeitigen) provider!!!
»
» versprochen also. nächsten montag keine ausfälle mehr.
»
» gruß
»
» Andre

das verschiebe nicht auf morgen! Der chat läuft jetzt vollständig auf der servo-forum-Domain und sollte ab sofort keine Ausfälle mehr verzeichnen oder hängen bleiben.

So, jetzt nur noch die Wiw-Datenbank und ich kann endlich den provider wechseln und mein CMS-Portal wieder zum Laufen bringen.

Gruß

Andre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: neue chat-funktion

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5842
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
der befehl ":check" überprüft den chat auf chat-leichen, also chatter, die sich nicht ordnungsgemäß abgemeldet haben oder seit längerer zeit (5 minuten) nicht aktiv waren - und löscht sie.

falls ihr einen verdächtigen kandidaten links in der frame-chatanzeige seht, loggt euch bitte erst ein und sprecht ihn an, bevor ihr ihn einfach löscht ;-)

gruß

andre

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re: neue chat-funktion

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 5843
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» der befehl ":check" überprüft den chat auf chat-leichen, also chatter, die
» sich nicht ordnungsgemäß abgemeldet haben oder seit längerer zeit (5
» minuten) nicht aktiv waren - und löscht sie.
»
» falls ihr einen verdächtigen kandidaten links in der frame-chatanzeige
» seht, loggt euch bitte erst ein und sprecht ihn an, bevor ihr ihn einfach
» löscht ;-)
»
» gruß
»
» andre

mööönsch,hast du wieder mal die Nacht zum Tag gemacht ????

Inhalte im iframe der framnav sindauchbereits ausgetauscht ??

beruhigt bin ich ja, das du den Forenfuß nicht auch gleich noch umgebaut hast ...

Martin

jetzt schlaf aber erstmalaus ..

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: neue chat-funktion

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5843
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Ursprünglich gepostet von: Hix
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
als ich gegen 2 uhr die letzte fahrzeugliste fertig in html hatte und hochlud, dachte ich nicht, dass noch jemand so blöd ist, mitten in der nacht basteleien nicht auf morgen verschieben zu wollen.
nennt man sowas enthusiast, fanatiker oder spinner? :headbang:

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: fehlt nicht mehr viel, ich weiss ;-)

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5845
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» als ich gegen 2 uhr die letzte fahrzeugliste fertig in html hatte und
» hochlud, dachte ich nicht, dass noch jemand so blöd ist, mitten in der
» nacht basteleien nicht auf morgen verschieben zu wollen.
» nennt man sowas enthusiast, fanatiker oder spinner? :headbang:

aber so langsam mausert sich deine seite ja auch.... bis jetzt besticht die seite durch schöne bilder und eigenbauten. vielleicht bekommst du ja noch was hin, was es noch gar nicht gibt... z.B. bei den bastelanleitungen...

spontan fällt mir z.b. ein enormes informationsdefizit zum thema "motoren" ein. bei uns 160ern übrigens auch. wollte mich auch schon längstens mal an dieses nicht ganz leichte thema (eigenbau v1) heranwagen. im forum wurde damals auch schon ein wenig darüber diskutiert.

wenn du sowas (oder ähnliches) auch noch hinbekommst, dann darfst du dir auch ein nettes icon aussuchen ;-)

gruß

andre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: motoren

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5846
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Ursprünglich gepostet von: Hix
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» vielleicht bekommst du ja
» noch was hin, was es noch gar nicht gibt... z.B. bei den
» bastelanleitungen...

je weiter ich mit meinen grunarbeiten gekommen bin, desto mehr kann ich kreativ mit neuen ideen werden. darauf freue ich mich geradezu :-)

»
» spontan fällt mir z.b. ein enormes informationsdefizit zum thema "motoren"
» ein. bei uns 160ern übrigens auch. wollte mich auch schon längstens mal an
» dieses nicht ganz leichte thema (eigenbau v1) heranwagen. im forum wurde
» damals auch schon ein wenig darüber diskutiert.

was meinst du damit? motorenpflege? motorenreparatur (wäre selbst froh zu wissen, wie man z.b. wicklungen selbst erneuert)
oder einbau anderer motoren, wie unter vielen anderen auch ich einen scalemotor einbaute?
freue mich schliesslich zu erfahren, was von lesern so gewünscht wird.

gruss, hendrik

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: verschiedene betreffs

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5846
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Ursprünglich gepostet von: Hix
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
guck mal...im monitor links hast du anderen betreff als hier im forum selbst. aktualisiert der monitor das nach editieren nicht mehr?

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: motoren: sag ich doch

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5847
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » spontan fällt mir z.b. ein enormes informationsdefizit zum thema
» "motoren"
» » ein. bei uns 160ern übrigens auch. wollte mich auch schon längstens mal
» an
» » dieses nicht ganz leichte thema (eigenbau v1) heranwagen. im forum
» wurde
» » damals auch schon ein wenig darüber diskutiert.
»
» was meinst du damit? motorenpflege? motorenreparatur (wäre selbst froh zu
» wissen, wie man z.b. wicklungen selbst erneuert)
» oder einbau anderer motoren, wie unter vielen anderen auch ich einen
» scalemotor einbaute?
» freue mich schliesslich zu erfahren, was von lesern so gewünscht wird.
»
» gruss, hendrik

ist nach wie vor ein relativ unbeackertes feld. könnte man glatt mal wieder eine große diskussion zu anleiern und den kram noch einmal zusammentragen. im archiv steht auch schon einiges. nur ein fazit, ein artikel o.ä. gibt halt noch nicht. außer roger hat m.e. niemand einen eigenen v1-motor gewickelt. aber der wollte sich ja in den nächsten tagen hier wieder bei uns blicken lassen ...

gruß

andre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

automatischer reload entfernt

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5848
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» guck mal...im monitor links hast du anderen betreff als hier im forum
» selbst. aktualisiert der monitor das nach editieren nicht mehr?

da hst du wohl genau den moment erwischt, wo ich den post-titel noch einmal überarbeitet habe...

prinzipiell zeigen forum und monitor das selbe an. nur wenn ich kurz hintereinander den titel eines postings editiere, dann muss der monitor ntürlich manuell reloaded werden. wir hatten das ja aus gutem grund rausgebaut. ich werde es aber wieder reinbauen und auf 5 minuten stellen, damit es nicht so nervt und ab und zu auch mal automatisch aktualisiert wird...

Gesperrt