Ninco Digital Pressemeldung

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Ninco Digital Pressemeldung

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Digital-Interessierte,

diesen Artikel habe ich soeben auf der Ninco-Homepage entdeckt:

http://www.ninco.com/docs/digital_neue.pdf

In Kürze: Die (spanische) Ninco startet 2005 mit seinem Digitalsystem (Slot) auch in Deutschland.

Das eigentlich Spannende an dieser Meldung ist nicht die Meldung als solche, sondern die angekündigte Abwärtskompatibilität, über die ich gerne mehr erfahren würde... - macht sie mir doch Hoffnung, für ein normales Zweileitersystem ohne besonderen Schienen-Schnickschnack entwickelt worden zu sein. Vielleich ja sogar umbaubar auf die Servo ?

Also, wenn jemand noch etwas Genaueres weiss .. her damit ;-)

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:Ninco Digital Pressemeldung

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 6111
Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Meiner Meinung nach ist das erstmal nur heiße Luft... Ninco hat den Digitaltrend schlicht verpennt und versucht jetzt zu retten was zu retten ist.

Wg. Abwärtskompatibilität: Scalextric Sport Digital soll auch abwärtskompatibel sein und wird im 4. Quartal 2004 ausgeliefert. Vielleicht kuckst du dir das mal an.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: scalextric sport digital

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 6112
Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Meiner Meinung nach ist das erstmal nur heiße Luft... Ninco hat den
» Digitaltrend schlicht verpennt und versucht jetzt zu retten was zu retten
» ist.
das kann durchaus sein..
»
» Wg. Abwärtskompatibilität: Scalextric Sport Digital soll auch
» abwärtskompatibel sein und wird im 4. Quartal 2004 ausgeliefert.
» Vielleicht kuckst du dir das mal an.
auf jeden fall! ich halte es ohnehin für das erfolgsversprechendste von allen systemen...

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: scalextric sport digital

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 6113
Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» auf jeden fall! ich halte es ohnehin für das erfolgsversprechendste von
» allen systemen...

Was sind deine Gründe ?

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: gründe...

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 6114
Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » auf jeden fall! ich halte es ohnehin für das erfolgsversprechendste von
» » allen systemen...
»
» Was sind deine Gründe ?

hi chris,

die diskussion hatten wir doch schon mal, wenn ich mich richtig erinnere...

die hauptgründe sind immer abwärtskompatibiltät, variantenvielfalt, preis und pc-tauglichkeit

da ich aber noch keines der systeme gesehen habe, will ich mich mal noch ein wenig zurückhalten. da ich die auch nicht kaufen, sondern höchsten ansehen möchte, warte ich mal eine gute gelegenheit dafür ab.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: gründe...

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 6115
Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Abwarten... ich hab Scalextric Digital auf jeden Fall schon vorgeordert und werde das System unter die Lupe nehmen :-D

Gesperrt