comeback der freispurbahnen?

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: kommt das jetzt in mode?

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 6304
Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Ich verstehe Thorsten schon, wollte aber ganz allgemein darauf hinweisen daß man sich als Servo-Fan nicht darübner wundern sollte, wenn man von Spurfans belächelt wird, wenn man es selbst mit den Spurbahnen auch nicht anders handhabt. Da vermisse ich wie gesagt gegenseitige Akzaptenz, bzw. die Bereitschaft über den Tellerrand zu blicken. Diese Bereitschaft ist bei vielen Spurfans nicht vorhanden, aber gerade deswegen könnt ihr es ja besser machen ;-)

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: kommt das jetzt in mode?

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 6306
Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Ich verstehe Thorsten schon, wollte aber ganz allgemein darauf
» hinweisen daß man sich als Servo-Fan nicht darübner wundern sollte, wenn
» man von Spurfans belächelt wird, wenn man es selbst mit den Spurbahnen
» auch nicht anders handhabt. Da vermisse ich wie gesagt gegenseitige
» Akzaptenz, bzw. die Bereitschaft über den Tellerrand zu blicken. Diese
» Bereitschaft ist bei vielen Spurfans nicht vorhanden, aber gerade deswegen
» könnt ihr es ja besser machen ;-)

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen!
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

design pro x

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 6299
Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Ursprünglich gepostet von: thomas
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
obwohl ich vor allem servo fan bin, freue ich mich das sich auf dem rennbahnsektor etwas tut. pro x schliesst irgendwie dort an wo die uni vor vielen jahren bereits war (mehrere autos in einer spur, weichen,...).

leider hat der charme der rennbahnen stark nachgelassen. wenn ich da an die alten 124er, uni-autos (und auch an so manchen servo flitzer) denke und die neuen autos sehe, und die neuen überdimensionierten leitplanken...stark abgebaut! liegts nur an den kosten?

die von carrera sollten mal hix anheuern und ihre autos auf vordermann bringen lassen ;).


liebe grüsse

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:design pro x

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 6308
Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» leider hat der charme der rennbahnen stark nachgelassen. wenn ich da an
» die alten 124er, uni-autos (und auch an so manchen servo flitzer) denke
» und die neuen autos sehe, und die neuen überdimensionierten
» leitplanken...stark abgebaut! liegts nur an den kosten?

Wobei man sagen muß, die Qualität und die Optik der Fahrzeuge unter Stadlbauer stark zugenommen hat !

Die neuen Leitplanken sind den alten von der Handhabung her klar überlegen, weil weniger fummlig. Die Optik muß jeder für sich beurteilen. Ich persönlich fahre aber sowieso meistens ohne, nur mit Randstreifen.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: ?

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 6301
Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Ursprünglich gepostet von: Thorsten
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» auisgiebig damit beschäftigt haben und ein Urteil abgeben zu können.

Glaubst du du ich habe mir die Bahn nicht angeschaut? :lookaround: Ich denke ich bin schon in der Lage mir ein Bild von dem System zu machen und erlaube mir hier auch Urteile zu sprechen !!! ("Im Namen meines Volks...") :-D

Hatte halt nur das Gefühl, dass hier wieder von dem "Fehler des Jahrtausends" wenn nicht sogar "Der Fehler der MENSCHHEIT" auf das Servo - System projiziert (scheiss schweres Wort :-) ) wird.

Da wollte ich ein bischen sticheln... (Ist mir auch SUPER gelungen.... :-D )

In diesem Sinne: :prost:
Lassen wir beiden Systemen ihren Weg gehen...

So long,
Thorsten

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: ?

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 6310
Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » auisgiebig damit beschäftigt haben und ein Urteil abgeben zu können.
»
» Glaubst du du ich habe mir die Bahn nicht angeschaut? :lookaround: Ich
» denke ich bin schon in der Lage mir ein Bild von dem System zu machen und
» erlaube mir hier auch Urteile zu sprechen !!! ("Im Namen meines Volks...")
» :-D

Das meinte ich: Anschauen reicht nicht, da muß man sich schon ein paar Abende mit beschäfigten.

»
» Hatte halt nur das Gefühl, dass hier wieder von dem "Fehler des
» Jahrtausends" wenn nicht sogar "Der Fehler der MENSCHHEIT" auf das Servo -
» System projiziert (scheiss schweres Wort :-) ) wird.

Was du wolle mir sagen ?

» In diesem Sinne: :prost:
» Lassen wir beiden Systemen ihren Weg gehen...

Yeah :-) :-) :-)

servokurt
Beiträge: 731
Registriert: So 12. Mai 2013, 13:35

Re: Kinderwunsch Rennbahn?

Beitrag von servokurt »

Bezieht sich auf Post : 6302
Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hi Ihr,
kurz meine Erfahrung hier:

Ich bin ab und zu bei Geburtstagen mit meiner 3 Platten Evobahn. Komischer weise baue ich die Bahn imme rauf , damit Väter mal ein paar runden drehen können, erfahrungen sammeln und Gesprächsstoff für den Abend zu haben.

Leider passiert es immer wieder sobald die Bahn steht, und die Kinder sehen die Bahn, haben Erwachsene keinerlei recht mehr auf den Platten.
Da ich das ja schon weiß (das ist immer so), nehme ich für die Kids dann go autos und die rasen bis die Fahrzeuge tot sind -dauert so um die 5 bis 6 stunden.
beim Letzten mal waren 10 Kinder von 5 bis 17 Jahren am tisch, und die sah man nur kurz zum essen und dann mußte man sie wieder vor der Heimfahrt von der platte wegzerren.

ich habe es dann doch geschafft auf der angebauten Servostrecke um die evo rum
meinen neu aufgebauten CLK ein paar runden zu fahren 15 minuten waren es dann doch und ich war von 16 uhr bis 1 uhr vor ort
Soweit meine Erfahrung mit Kinder wollen PC spielen und so

Grüße
kurt im Streß
sorry oerk ich machs heute nahct
:-P

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Kinderwunsch Rennbahn?

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 6312
Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hi Ihr,
» kurz meine Erfahrung hier:
»
» Ich bin ab und zu bei Geburtstagen mit meiner 3 Platten Evobahn. Komischer
» weise baue ich die Bahn imme rauf , damit Väter mal ein paar runden drehen
» können, erfahrungen sammeln und Gesprächsstoff für den Abend zu haben.

Die kannst du echt transportieren? Ist dein Benz noch größer, als ich dachte :-D

»
» Leider passiert es immer wieder sobald die Bahn steht, und die Kinder
» sehen die Bahn, haben Erwachsene keinerlei recht mehr auf den Platten.
» Da ich das ja schon weiß (das ist immer so), nehme ich für die Kids dann
» go autos und die rasen bis die Fahrzeuge tot sind -dauert so um die 5 bis
» 6 stunden.
» beim Letzten mal waren 10 Kinder von 5 bis 17 Jahren am tisch, und die sah
» man nur kurz zum essen und dann mußte man sie wieder vor der Heimfahrt von
» der platte wegzerren.
»
» ich habe es dann doch geschafft auf der angebauten Servostrecke um die evo
» rum
» meinen neu aufgebauten CLK ein paar runden zu fahren 15 minuten waren es
» dann doch und ich war von 16 uhr bis 1 uhr vor ort
» Soweit meine Erfahrung mit Kinder wollen PC spielen und so

Schon klar, ABER: Lässt die Begeisterung nicht nach den ersten paar Tagen nach?
Das kannst du mit deinen Experimenten nicht nachweisen.

»
» Grüße
» kurt im Streß
» sorry oerk ich machs heute nahct
» :-P

Ich hab keinerlei Vorderreifen mehr :-( Bitte schnell! :-)
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: 100% zustimmung

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 6312
Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hi Ihr,
» kurz meine Erfahrung hier:
hi kurt,

bitte nicht ursache und wirkung verwechseln. die meisten kids haben VON ALLEINE heutzutage kein bedürfnis mehr, sich eine autorennbahn zuzulegen oder zu wünschen. dieses thema ist z.b. in der werbung wenig vertreten und hat nur noch eine kleine lobby ;-)

dass die kids völlig darauf abfahren, wenn man sie damit (womöglich das erste mal in ihrem leben) mit einer bahn konfrontiert und die dann auch noch eine anfänger-freundliche streckenführung hat, dann sind sie (wie wir auch früher) nicht mehr davon wegzubekommen :-)

die ursache:
... ist hier m.e. die derzeitig eher geringe bedeutung von autorennbahnen im umfeld der meisten kids.

die wirkung (die ich meinte):
... ohne vorleben kein abgucken. war schon immer so in dieser altersklasse.


sind wir jetzt wieder einer meinung ?

»
» Ich bin ab und zu bei Geburtstagen mit meiner 3 Platten Evobahn. Komischer
» weise baue ich die Bahn imme rauf , damit Väter mal ein paar runden drehen
» können, erfahrungen sammeln und Gesprächsstoff für den Abend zu haben.
»
» Leider passiert es immer wieder sobald die Bahn steht, und die Kinder
» sehen die Bahn, haben Erwachsene keinerlei recht mehr auf den Platten.
» Da ich das ja schon weiß (das ist immer so), nehme ich für die Kids dann
» go autos und die rasen bis die Fahrzeuge tot sind -dauert so um die 5 bis
» 6 stunden.
» beim Letzten mal waren 10 Kinder von 5 bis 17 Jahren am tisch, und die sah
» man nur kurz zum essen und dann mußte man sie wieder vor der Heimfahrt von
» der platte wegzerren.
»
» ich habe es dann doch geschafft auf der angebauten Servostrecke um die evo
» rum
» meinen neu aufgebauten CLK ein paar runden zu fahren 15 minuten waren es
» dann doch und ich war von 16 uhr bis 1 uhr vor ort
» Soweit meine Erfahrung mit Kinder wollen PC spielen und so
»
» Grüße
» kurt im Streß
» sorry oerk ich machs heute nahct
» :-P

Gesperrt