comeback der freispurbahnen?

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

comeback der freispurbahnen?

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Ursprünglich gepostet von: thomas
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
nachdem ja carrera, scx, scalectrix+ninco geschmack am spurwechsel wiedergefunden haben, steht doch einem comeback der carrera servo, dem heutigem stand der technik angepasst, nichts mehr im wege.

was glaubt ihr, wird es ein comeback geben?

lg thomas

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: comeback?

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 6296
Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» nachdem ja carrera, scx, scalectrix+ninco geschmack am spurwechsel
» wiedergefunden haben, steht doch einem comeback der carrera servo, dem
» heutigem stand der technik angepasst, nichts mehr im wege.
»
» was glaubt ihr, wird es ein comeback geben?
»
» lg thomas

hi thomas,

das halte ich für sehr unwahrscheinlich. der stachel sitzt zu tief ...
jedenfalls für carrera ;-)
und die systemschwächen sind einfach zu gravierend... das produkt ist einfach nicht mehr massenmarktfähig. ausserdem hat der markt längst nicht mehr die potentiale, die er noch vor 30 jahren hatte... daran ändert auch ein digitales slotsystem wenig. heute konsumieren die jungen leute lieber trendsportarten, pc-spiele, livestyle-produkte ...

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:comeback der freispurbahnen?

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 6296
Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» nachdem ja carrera, scx, scalectrix+ninco geschmack am spurwechsel
» wiedergefunden haben, steht doch einem comeback der carrera servo, dem
» heutigem stand der technik angepasst, nichts mehr im wege.
»
» was glaubt ihr, wird es ein comeback geben?
»
» lg thomas

Ich sehs genauso wie Andre. Zumal bei den Digitalsystemen nicht der Spurwechsel im Vordergrund steht, sondern die Möglichkeit auf einer Bahn mit 4 oder 6 Autos gleichzeitig zu fahren.
Außerdem haben die Digitalsysteme so wirklich garnichts mit Servo gemeinsam, das sind zwei Welten.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Stimmt..

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 6298
Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Ursprünglich gepostet von: Thorsten
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Außerdem haben die Digitalsysteme so wirklich garnichts mit Servo
» gemeinsam, das sind zwei Welten.

Stimmt, das eine ist ein spannendes Spiel für zwei und mehr, mit Action und Spaß, das andere ist eine Kinder-Rennbahn, wo man im Kreis fährt und an ein paar Stellen überholen kann!

Sorry Crazy, ist echt nicht böse und/oder persönlich gemeint, passt aber....


Schöne ARBEITSREICHE Woche noch,
Thorsten

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

insgeheim...

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 6299
Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Ursprünglich gepostet von: Hix
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
...geben dir natürlich alle reinrassigen lenker recht. doch offiziell legen wir wert auf mehr toleranz :lol3:

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Stimmt nicht

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 6299
Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Sorry Crazy, ist echt nicht böse und/oder persönlich gemeint, passt
» aber....

Irgendwie versteh ichs trotzdem nicht. Wenn Spurfans sich abfällig über Servo äußern, reagiert ihr beleidigt "der hat ja keine Ahnung, ..."
Aber andersrum ist bei euch genausowenig die Bereitschaft da, über den Tellerrand zu kucken.
Leute, so wird das nix. Es hat jedes seinen Reiz, aber man muß sich auisgiebig damit beschäftigt haben und ein Urteil abgeben zu können.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: prox

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 6298
Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Ursprünglich gepostet von: thomas
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
natürlich ist die pro-x eine andere welt, aber die technik mit den codierten fahrzeugen wäre sicher auch für eine freispurbahn interessant.
aber ihr habt recht, in zeiten von playstation und co. ist der markt stark geschrumpft, vermutlich sind wir punkto rennbahnen begeisterungsfähiger als unsere kinder;

an das mit 3-4 zugleich fahrenden autos auf der prox kann ich nicht ganz glauben; jedesmal wenn jemand rausfliegt stürmt einer über die bahn. das war schon zu zweit relativ mühsam; wenn dann 4 fahrer über die bahn stürmen.....
ich finde, das der spielfluss bei der servobahn besser gegeben ist, zumindest fliege ich da beiweitem nicht so oft raus (v.a. bei der 160er servo). aber das ist nur meine subjektive meinung.

lg thomas

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: prox

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 6302
Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» natürlich ist die pro-x eine andere welt, aber die technik mit den
» codierten fahrzeugen wäre sicher auch für eine freispurbahn interessant.

Völlig richtig, Andre & Co arbeiten ja an dieser Baustelle.

» aber ihr habt recht, in zeiten von playstation und co. ist der markt stark
» geschrumpft, vermutlich sind wir punkto rennbahnen begeisterungsfähiger als
» unsere kinder;

Das Problem ist aber nicht neu, das gabs Anfang der 80er Jahre auch schon (und war einer der Faktoren dafür, daß Autorennbahnen in den 80ern total out waren).

» an das mit 3-4 zugleich fahrenden autos auf der prox kann ich nicht ganz
» glauben; jedesmal wenn jemand rausfliegt stürmt einer über die bahn. das
» war schon zu zweit relativ mühsam; wenn dann 4 fahrer über die bahn
» stürmen.....

Übung macht den Meister ;-) Und bei größeren Veranstaltungen gibts eh Einsetzer.


» ich finde, das der spielfluss bei der servobahn besser gegeben ist,
» zumindest fliege ich da beiweitem nicht so oft raus (v.a. bei der 160er
» servo). aber das ist nur meine subjektive meinung.

Wie gesagt, die Übung machts.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: kommt das jetzt in mode?

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 6301
Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Ursprünglich gepostet von: Andre
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » Sorry Crazy, ist echt nicht böse und/oder persönlich gemeint, passt
» » aber....
»
» Irgendwie versteh ichs trotzdem nicht. Wenn Spurfans sich abfällig über
» Servo äußern, reagiert ihr beleidigt "der hat ja keine Ahnung, ..."
» Aber andersrum ist bei euch genausowenig die Bereitschaft da, über den
» Tellerrand zu kucken.
» Leute, so wird das nix. Es hat jedes seinen Reiz, aber man muß sich
» auisgiebig damit beschäftigt haben und ein Urteil abgeben zu können.

ich meine den trend, sich seit neuestem bewußt nicht verstehen zu wollen.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

streit vermeiden

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 6304
Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Ursprünglich gepostet von: Hix
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» ich meine den trend, sich seit neuestem bewußt nicht verstehen zu wollen.

missstimmungen kannst du natürlich leichter vermeiden, wenn du bei missverständnissen keine absicht unterstellst.

gutgestimmte grüße, hendrik

Gesperrt