Auktionen und Hinweise auf Verkaufsgüter

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Auktionen und Hinweise auf Verkaufsgüter

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet in: allgemein
Ursprünglich gepostet von: servo324060
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
und hallö,

habe im s140 part gelesen, dass sich einige user über werbung andere über hinweise auf auktionen zum jeweiligen maßstab der bahn, was uns hier verbindet, uneinig sind.

ich persönlich habe keine probleme mit hinweisen auf auktionen, die dann und wann ablaufen oder jemand fragen dazu hat.

ich bin mittlerweile in verschiedenen foren unterwegs u.a. honda cy (mokick) , toyota-forum sowie corolla forum.

im honda cy forum werden hinweise auf auktionen geduldet und diskutiert, weil es einer gemeinsamen interessengemeinschaft dient.
werbung des verkäufers auf eigene artikel werden hingegen nicht gerne gesehen.
man darf posten, dass man verkaufen möchte, soll das forum aber nicht als handelsplattform mißbrauchen, WENN man GEWERBETREIBENDER ist. bei privat kein problem.

im toyota forum gibt es eine separate abteilung für AUKTIONEN. hier können auktionen gepostet werden, egal ob man verkäufer ist oder nicht. man kann interesse signalisieren oder aber andere um rat bzgl des artikels bitten etc.

im corolla forum ist dieses problem derzeit nicht so heiß diskutiert und falls man etwas passendes gefunden hat, kann man dies unter "werbung" oder "gott und die welt" oder mit einem link im technischen bereich einfügen, wenns dort hilfreich ist.

was ich nun also nett fände:

baut einfach eine kategorie z.b. AUKTIONEN in das forum ein. und gut ist´s.
man kann dort dann direkt zum artikel stellung beziehen und rumparlamentieren.
einfach und fertig.
auf handelsplattformen der auktionshäuser tingeln wir eh alle herum. warum sollte ich nicht posten, wenn was interessantes gefunden wurde und ich um gedankenaustasuch bemüht, interessiert bin???
nach ablauf der auktionen können doch vom moderator die "veralteten" threads gekillt werden. dann gibts auch keine enormen auswucherungen, wenn jemand sich mal in eine sache verrannt hat.

um stellungnahme wird herzlich gebeten....

gruß

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:Auktionen und Hinweise auf Verkaufsgü

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 6698
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» baut einfach eine kategorie z.b. AUKTIONEN in das forum ein. und gut
» ist´s.

Gute Idee @Andre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Eine Lanze für Chris

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 6699
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Ursprünglich gepostet von: Robert
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » baut einfach eine kategorie z.b. AUKTIONEN in das forum ein. und gut
» » ist´s.
»
» Gute Idee @Andre

Hier meine bescheidene Meinung zu dem Thema:

solange nicht einer seine eigenen Sachen hier anpreist, befürworte ich es
absolut, von anderen Forumsbesuchern, hier direkt auf für mich/uns interessante Auktionen (und die von Chris herausgefischte mit dem 935 in Plastik-OVP bei S140 gehört hier auf jedenfall dazu, war ja übrigens auch eine meiner ersten Fragen hier im Forum :-)). Nicht jeder von uns hat immer die Zeit/Muse/Trefferglück z.B. ebay durchzukämmen. Daher bin ich um solche Infos direkt auf dem Bord, ohne Sonderforum, heilfroh. Bitte keine Unterabteilung einer Unterabteilung. Ich seh jeden Tag bei mir im Job wo das hinführt :-)).

Grüße

Robert

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Auktionen und Hinweise auf Verkaufsgüter

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 6698
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
moin ;-)

ich versuche im NormalFall hier jedes Posting zu lesen; sollte ich feststellen, das sich ein Thread zu sehr zu einem Chat-thread entwickelt, sprich nur momentan wichtige Punkte genannt werden, die mittelfristig unrelevant sind, dann versuche ich diese Threads nach einer bestimmten Zeit zu löschen ...

das hat vor allem bei der Benutzung der Suche den Vorteil, das nicht zuviele Treffer angezeigt werden, die eventuell nichts oder zu wenig relevantes mit dem Suchwort zu tun haben ...

ich habe, -wie in dem genannten Thread ja bereits geäussert- nichts dagegen, wenn auf interessante Auktionen hingewiesen wird, Fehler in Auktionen hier diskutiert werden, oder ein sonstiger Meinungstausch darüber stattfindet ... sollte es sich wirklich nur um einen Hinweis handeln, auf den Nichts oder nur wenig relevantes geantwortet wird, dann fällt das für mich sicherlich auch unter die Rubrik "mittelfristig löschwürdig" ...

was ich nicht will, das ist eine Extra-Rubrik zum Thema Auktionen, den wir differenzieren hier nach den Maßstäben und den Themen, lassen sozusagen die bisherigen "Einzel-Foren" hier paralell laufen ...
ein Hinweis auf eine bestimmte Auktion gehört daher -für mich- in die entsprechende Rubrik des Maßstabes, der angeboten wird ...

Im Unterschied zu dir, habe ich allerdings auch kein Problem damit, wenn kommerzielle Anbieter auf ihr Angebot hinweisen, WENN dies im Zusmmenhang bestimmter Diskussionen bzw. gezielter Nachfragen (wo bekomme ich das ...) geschieht ...
ansonsten haben wir soo wenig kommerzielle Anbieter im Bereich servo, das ich jeden dazu einlade hier mit-zu-mischen und immer germe bereit bin Links zu solchen Shops oder angeboten zu setzen ... siehe auch die in den nächsten Tagen überarbeitet veröffentlichte Linkliste


Martin

Gesperrt