Servo 124

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Servo 124

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
... Mann was bin ich froh, daß das nur ein Druckfehler ist :-D (aus dem Katalog 1981/82):


Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:Servo 124+Profi Pit Stop Lane Station

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 6715
Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Ursprünglich gepostet von: Matthias
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
LOL

Ich hab in einem 98/99er Carrera Servo/Profi/Carracing Prospekt eine Profi Pit Stop Lane Station mit der Art.-Nr. 77609 gefunden. Kennt die jemand -- gab es die wirklich? Seltsamerweise deutet die Nummer eher auf einen Servo Artikel hin...

Auf den zwei Servo-Seiten ist ein Trafo 53716 abgebildet ,den ich so auch noch nie gesehen habe: schwarzer Kasten, der nach hinten etwas abgeflacht ist, zwei grüne Schieberegler, gelber Servo Aufkleber mit grüner Schrift und scheinbar festem Kabel. Cool in diesem Prospekt sieht der Servo Plus Alfa 155V6 aus, da die Schürze vorne viel weiter vor und runtergezogen ist. Die Bedruckung ist glaube ich auch anders als die, die man aus der freien Wildbahn kennt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Mein Senf dazu

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 6716
Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Ich habe mal meine Händlerkataloge auf den Scanner gelegt...

» Ich hab in einem 98/99er Carrera Servo/Profi/Carracing Prospekt eine Profi
» Pit Stop Lane Station mit der Art.-Nr. 77609 gefunden. Kennt die jemand --
» gab es die wirklich? Seltsamerweise deutet die Nummer eher auf einen Servo
» Artikel hin...



habe ich noch nie gesehen, ich vermute "Katalogleiche". Anfang 1999 wurde Carrera ja von Stadlbauer übernommen, würde mich nicht wundern wenn die das gecancelt haben.

» » Auf den zwei Servo-Seiten ist ein Trafo 53716 abgebildet ,den ich so auch
» noch nie gesehen habe: schwarzer Kasten, der nach hinten etwas abgeflacht
» ist, zwei grüne Schieberegler, gelber Servo Aufkleber mit grüner Schrift
» und scheinbar festem Kabel.



Kenne ich auch nicht, es gibt aber einen (relativ seltenen) Trafo für Exclusiv, der ganz ähnlich aussieht.

» Cool in diesem Prospekt sieht der Servo Plus
» Alfa 155V6 aus, da die Schürze vorne viel weiter vor und runtergezogen
» ist. Die Bedruckung ist glaube ich auch anders als die, die man aus der
» freien Wildbahn kennt.

Der sieht deshalb cool aus, weil es ein 1:43 Standmodell ist, an das irgendwie die Führungshaken hinretuschiert wurden. Diese Praxis gabs ja schon immer bei Carrera. Besonders deutlich Anfang der 80er, als S140 Fahrzeuge im S132 Katalogteil zu sehen waren (die 132er Varianten waren wohl bei Drucklwegung noch nicht fertig), oder der berühmte blaue Transpo Truck (das war ein 1:12 RC Modell) der auf S140 retuschiert wurde.



Wenn es dich interessiert, im 1997er Händlerkatalog wurde das ganz ähnlich gemacht mit den Vipern, den Corvetten und dem Audi A4. Bei Exclusiv wurden in diesem Katalog haargenau die gleichen Abbildungen verwendet, nur ohne S140-Führungshörner. Die realen Exclusiv-Fahrzeuge sehen aber auch deutlich anders aus als die abgebildeten Fahrzeuge, deswegen waren das entweder handgeschnitzte Muster oder irgendwelche Fremdfabrikate.


Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Wäre ja schön gewesen...

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 6717
Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
...eine Viper wie auf dem Bild zu haben, denn bei der ist die Form nicht verhunzt.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: ich finde

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 6718
Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
den Audi A4 noch besser !

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: ja!

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 6719
Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Ursprünglich gepostet von: Lars
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
vor allem der gelbe A4 ist gut gelungen, da fallen die Führungshörner kaum noch auf ;-)

Gesperrt