Servo Weihnachtsgeschichte

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Servo Weihnachtsgeschichte

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet in: allgemein
Ursprünglich gepostet von: Servo160_Mickel
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Servogrüsse aus Hannover,

Mein ältester Sohn war mit seinen 7 Lenzen nicht davon abzubringen, sich eine Servo 160 Bahn zu wünschen. Obwohl wir ihm zum Geburtstag eine hot wheels Bahn geschenkt haben, um ihm mal Alternativen aufzuzeigen *lach*, blieb sein Wunsch auf der Liste: Er will eine eigene SERVO 160 und nicht immer mit Papas fahren! Ist mein Lütter nicht gut? :

Also liegt morgen unter dem Tannenbaum eine neue 65300er Grundpackung aus meiner Sammlung. Ich habe aber die unbespielten Alfa und Matra rausgenommen und ersetzt durch von mir gewartete Jeep Renegade und Porsche 936 rot weiß - seine beiden Lieblingsautos.

Ist das nicht Nostalgie? Ich habe meine Servo 160 Bahn Weihnachten 1979 bekommen - genau 25 Jahre später wünscht sich mein Sohn auch eine. Ich glaube, Neuhierl würde sich freuen. Auf jeden Fall wird bei uns morgen gelenkt, was das Zeug hält .-)

Ich nutze gleich mein posting, um allen Servo Begeisterten hier im Forum ein gesegnetes Weihnachtsfest mit vollen Gabentellern zu wünschen. Lenkt gut die Innenkurven aus und haltet die Vorderreifen weich .-)

Gruß,
Mickel

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: weihnachtsgeschichte

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 7706
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Ursprünglich gepostet von: servo324060
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Mein ältester Sohn war mit seinen 7 Lenzen nicht davon abzubringen, sich
» eine Servo 160 Bahn zu wünschen. Ist mein Lütter nicht gut? :

bei uns siehts ähnlich aus, der jung´ kennt die servo 132 von mir. aus platzgründen im kinderzimmer nicht so einfach zu lösen. also den jungen mal mitgenommen zum vedes-fachgeschäft, pro-x ausprobieren, weil da groß aufgebaut, wie damals vor 25jahren schon bei uns... ist zwar auch 1:32 aber etwas einfacher mit ersatzteilen und die wartung ist nicht ganz so aufwendig wegen lenkung etc...aber junior fand pro-x uncool, man kann ja nicht überall lenken wie bei servo...
zitat:
» Ist mein Lütter nicht gut?

» Also liegt morgen unter dem Tannenbaum eine neue 65300er Grundpackung aus
» meiner Sammlung.
die grundpackung in 140 gabs zum geburtstag am 17.12 mit einer 75700 mit zwei bmw 3,0. als weiteres geburtstagsgeschenk von seinen gästen gabs die beiden f1-ser dazu. ordentlich gewartet und toller spielbetrieb.
der weihnachtsmann bringt dann nochmals eine grundpackung mit schienen und den beiden trucks in rot und blau...erlesener geschmack bei den junioren heutzutage... der jeep wartet auch in der schublade...

» Ist das nicht Nostalgie? Ich habe meine Servo 160 Bahn Weihnachten 1979
» bekommen - genau 25 Jahre später wünscht sich mein Sohn auch eine. Ich
» glaube, Neuhierl würde sich freuen. Auf jeden Fall wird bei uns morgen
» gelenkt, was das Zeug hält .-)
in der tat, ähnlichkeiten sind in den servo-familien wohl üblich...
bei mir wars im erscheinungsjahr auch die servo 160...
jahre später nimmt der nachwuchs die grundgedanken dann auch auf.... :-)
leicht variiert auf servo 140, wegen meiner meinung nach, robusterer alltagstauglichkeit....beim teilweise etwas rauhem alltagsspielbetrieb.

zitat:
» Ich nutze gleich mein posting, um allen Servo Begeisterten hier im Forum
» ein gesegnetes Weihnachtsfest mit vollen Gabentellern zu wünschen.

weihnachtlichen gruß,
servo-numer-man

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: weihnachtsgeschichte

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 7707
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Ursprünglich gepostet von: Lenkchris
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » Mein ältester Sohn war mit seinen 7 Lenzen nicht davon abzubringen, sich
» » eine Servo 160 Bahn zu wünschen. Ist mein Lütter nicht gut? :

Wenn der Papa den stolzen Bubb (hessisch für Lütter ;-)) richtig gut bei der Wartung unterstützt, dann wird es sicherlich selbst in dem noch jungen Servo-Alter viel Spaß machen...:-)

»
» bei uns siehts ähnlich aus, der jung´ kennt die servo 132 von mir. aus
» platzgründen im kinderzimmer nicht so einfach zu lösen. also den jungen
» mal mitgenommen zum vedes-fachgeschäft, pro-x ausprobieren, weil da groß
» aufgebaut, wie damals vor 25jahren schon bei uns... ist zwar auch 1:32
» aber etwas einfacher mit ersatzteilen und die wartung ist nicht ganz so
» aufwendig wegen lenkung etc...aber junior fand pro-x uncool, man kann ja
» nicht überall lenken wie bei servo...
» zitat:
» » Ist mein Lütter nicht gut?


Ja, die Jugend wählt instinktiv das richtige System :-D

»
» » Also liegt morgen unter dem Tannenbaum eine neue 65300er Grundpackung
» aus
» » meiner Sammlung.
» die grundpackung in 140 gabs zum geburtstag am 17.12 mit einer 75700 mit
» zwei bmw 3,0. als weiteres geburtstagsgeschenk von seinen gästen gabs die
» beiden f1-ser dazu. ordentlich gewartet und toller spielbetrieb.
» der weihnachtsmann bringt dann nochmals eine grundpackung mit schienen und
» den beiden trucks in rot und blau...erlesener geschmack bei den junioren
» heutzutage... der jeep wartet auch in der schublade...
»
» » Ist das nicht Nostalgie? Ich habe meine Servo 160 Bahn Weihnachten 1979
» » bekommen - genau 25 Jahre später wünscht sich mein Sohn auch eine. Ich
» » glaube, Neuhierl würde sich freuen. Auf jeden Fall wird bei uns morgen
» » gelenkt, was das Zeug hält .-)
» in der tat, ähnlichkeiten sind in den servo-familien wohl üblich...
» bei mir wars im erscheinungsjahr auch die servo 160...
» jahre später nimmt der nachwuchs die grundgedanken dann auch auf.... :-)
» leicht variiert auf servo 140, wegen meiner meinung nach, robusterer
» alltagstauglichkeit....beim teilweise etwas rauhem alltagsspielbetrieb.
»
» zitat:
» » Ich nutze gleich mein posting, um allen Servo Begeisterten hier im
» Forum
» » ein gesegnetes Weihnachtsfest mit vollen Gabentellern zu wünschen.
»
» weihnachtlichen gruß,
» servo-numer-man

Gesperrt