Rettet die Technik und gebt mir ein Like bei Facebook

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Antworten
Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Rettet die Technik und gebt mir ein Like bei Facebook

Beitrag von Lollipop_007 »

Morgen meine Lieben,

wie viele von Euch Wissen will Kurt seit Jahren aufhören.

JETZT IST ES SOWEIT !!!!!!

Wer immer noch denkt Kurt würde nur reden, wird am Wochenende bei ebay eines besseren belehrt.

Ich habe bei Facebook ein Posting gestern Abend los gelassen in der Hoffnung das es was bringt. Wenn nicht war es auf jeden Fall einen Versuch wert.

Ihr könntet mich in meinem Vorhaben unterstüzten indem Ihr mich in Eure Freundesliste aufnehmt und mein Posting teilt so oft wie es geht.
Finden könnt Ihr mich bei Facebook unter Carrera Servo.

Mir geht es einzig um den Erhalt der Technik, um eine gesicherte Ersatzteilversorgung und das die Ersatzteile bezahlbar bleiben und nicht in verschiedene Hände kommen.

Gebt mir ein LIKE

LG
Torsten
Haben ist besser als brauchen

Customizer
Beiträge: 152
Registriert: Di 17. Dez 2013, 17:55
Kontaktdaten:

Re: Rettet die Technik und gebt mir ein Like bei Facebook

Beitrag von Customizer »

Kann ich das dann so verstehen, dass Du eine Firma gründest und auf Anfrage Ersatzteile produzierst?
h€!K.O. 3:16

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Rettet die Technik und gebt mir ein Like bei Facebook

Beitrag von Massagejens »

ich weiß zwar nicht was ich gemacht habe :shock:

aber ich habe es gemacht :D
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Rettet die Technik und gebt mir ein Like bei Facebook

Beitrag von Lollipop_007 »

Erstmal geht es mir darum die Original Ersatzteile, Nachproduktionen und Original Werkzeugformen (Spritzformen & Maschinen) und alles was Kurt hat zu erhalten. In absehbarer Zeit wird es das so wie wir es kennen nicht mehr geben. Hätte ich den 5stelligen Wunschbetrag den Kurt sich vorstellt und die Lagermöglichkeit würde ich mir jetzt keine Gedanken machen wie es mit der Bahn weiter gehen wird. Eines ist sicher, eine Ersatzteilversorgung ohne Kurt wird wesentlich teuerer werden. Ein jeder der die Preise in der Bucht verfolgt sieht wo es hin geht, Führungshörner für die 132 für 10€ (für 15€ bekommste ein Schrottauto mit Führungshörner und noch jede Menge Ersatzteile dazu). Doch hier sollte man bedenken das dass Material auch schon recht alt ist.

Eine eigene Firma, keine Ahnung, mir schwebt eher ein gemeinnütziger Verein oder so etwas vor. Es sollen die Produktionskosten usw. gedeckt werden, aber es soll nicht wie üblich nach dem großen Gewinn gestrebt werden. Im Vordergrund steht der Erhalt dieser für uns alle so faszinierenden Technik aus Fürth und die Ersatzteilversorgung.

Es ist einfach ein Gedanke, eine Idee, die ich versuche in die Tat umsetzen, ob klappt??? - Keine Ahnung. Wünschenswert wäre es. Die mich kennen Wissen auch das durch meine Zwangspensionierung ich die Zeit dafür hätte, und was gibt es schöneres als sich um sein Hobby mit Liebe, Hingabe und Leidenschaft zu widmen.
Haben ist besser als brauchen

Antworten