Aktuelle Erfahrungen aus der Bucht

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re:Preisliste

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 25323
Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hi,
»
» wäre interessant so eine Liste zu erstellen. Speziell für newbies, die
» gerade anfangen zu sammeln und zu bauen, wäre es eine gute
» Orientierungshilfe.
» @ Martin: Was denkst du da drüber?
»
» lg
»
» erik

von Interesse wäre so eine Liste sicherlich ...
ich mag zu bedenken geben, das sich hier schnell ein deutlicher Arbeitsaufwand auftut ^^ einer der servotuner hat die Ansätze im Wiki ja bereits aufgeführt.

Die Frage wäre hierbei vermutlich, in welcher Form so eine Liste entstehen könnte.
wiki? forum? andere Tool-Formen? letztendlich lebt diese Liste ja erst dann, wenn möglichst viele diese mitpflegen, da wäre ein wiki, an dem viele mitschreiben können (wie groß ist die Anmelderate eigentlich im servo-wiki?) eine vermutlich recht gute Form ...
ansonsten fiele mir nur noch ein etherpad ein, da könnt ich mal gucken, ob ich die software für bekomme (sollt eigentlich kein Problem sein, ich kenne einen der Entwickler) ...

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 909
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re:Preisliste

Beitrag von Andreas »

Bezieht sich auf Post : 25328
Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » Hi,
» »
» » wäre interessant so eine Liste zu erstellen. Speziell für newbies, die
» » gerade anfangen zu sammeln und zu bauen, wäre es eine gute
» » Orientierungshilfe.
» » @ Martin: Was denkst du da drüber?
» »
» » lg
» »
» » erik
»
» von Interesse wäre so eine Liste sicherlich ...
» ich mag zu bedenken geben, das sich hier schnell ein deutlicher
» Arbeitsaufwand auftut ^^ einer der servotuner hat die Ansätze im Wiki ja
» bereits aufgeführt.

Hallo zusammen,

wir hatten das mal überlegt, aber in der neuen Wiki dann weggelassen, da der administrative Aufwand zu hoch wäre und ich denke das die Bewertung, je nach Käufer nicht objektiv genug wäre.Wer soll z.B. entscheiden, wenn ein Karton M1 Werkslackierung in OVP auftaucht, das dieser dann im Preis nach unten geht u.s.w.

edit : in der alten wiki übrigens unter http://www.mein-carrera.de/index.php/Bewertung zu sehen


Ich habe ja schon so Probleme die Servo 160/Carrera 160 Fraktion zu motivieren, die Beiträge zu komplettieren.
Und dann noch das Ganze Ebay (Verkäufer/Preisgestaltung) mit abzubilden ist meiner Meinung nach viel zu viel Arbeit und gibt bestimmt auch jede Menge Ärger.
Die Idee, diese Liste dann irgendwie anders zu verbreiten, habe ich nicht verstanden??
Ebay als Kategoriewäre doch ein Ansatz. Hier kann man aktuell bestimmte Dinge posten, das fände ich nicht schlecht.

Gruß Andreas
»
» Die Frage wäre hierbei vermutlich, in welcher Form so eine Liste entstehen
» könnte.
» wiki? forum? andere Tool-Formen? letztendlich lebt diese Liste ja erst
» dann, wenn möglichst viele diese mitpflegen, da wäre ein wiki, an dem
» viele mitschreiben können (wie groß ist die Anmelderate eigentlich im
» servo-wiki?) eine vermutlich recht gute Form ...
» ansonsten fiele mir nur noch ein etherpad ein, da könnt ich mal gucken, ob
» ich die software für bekomme (sollt eigentlich kein Problem sein, ich kenne
» einen der Entwickler) ...
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Gesperrt