Servowiki und Carrerawiki abzugeben

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 909
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Servowiki und Carrerawiki abzugeben

Beitrag von Andreas »

Ursprünglich gepostet in: allgemein
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo zusammen,

die Seiten haben sich wohl was eingefangen. ich habe aber nicht mehr die Zeit mich darum zu kümmern. Bevor ich aber alles lösche, wollte ich fragen, ob vielleicht einer von euch, die Sachen übernehmen möchte.

Die Domänen wären dann auch zu haben.

Gruß Andreas
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re:Servowiki und Carrerawiki abzugeben

Beitrag von Lollipop_007 »

Bezieht sich auf Post : 26016
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo zusammen,
»
» die Seiten haben sich wohl was eingefangen. ich habe aber nicht mehr die
» Zeit mich darum zu kümmern. Bevor ich aber alles lösche, wollte ich
» fragen, ob vielleicht einer von euch, die Sachen übernehmen möchte.
»
» Die Domänen wären dann auch zu haben.
»
» Gruß Andreas


Doofe Sache, hab eben versucht die Seite aufzurufen, mein Bitdefender hat die Seite direkt geblockt, auch bei Google wird direkt darauf hingewiesen das die Webseite den PC beschädigen kann. Heul. Mensch so ein Arsch der die Seite infiziert hat, der hat doch den Schuß nicht gehört. Da kann ich nur den Kopf schütteln, da macht ein Idiot, aus welchen Gründen auch immer, jahrelange Arbeit und Recherchen zu nichte.

Eindeutig dafür Daumen runter.

Hast Du Backups von der Datenbank?

Gruß
Torsten:kochen :keule:
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Ist dramatisch....

Beitrag von lubomir »

Bezieht sich auf Post : 26017
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
...zum einen weil dann das Wiki weg wäre, dessen Existenz viel Arbeit verursacht hat und das einen soliden Hintergrund für unseren gemeinsamen Wahn darstellt

....zum anderen, weil herauszuhören ist, dass Andreas nicht mehr so viel Lust auf das ganze hat. Das wäre sehr schade - oder hast Du, Andreas vor, künftig zweigleisig zu fahren, wie das hier in München auch einige tun?

Außerdem: seit wann ist eigentlich die Servotuning.de vom Netz?

Gruss MW

PS:
Torsten, wärst Du vielleicht daran interessiert (un dazu in der Lage), das Wiki in Deine Obhut zu nehmen?
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 909
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re:Ist nicht dramatisch !!!!

Beitrag von Andreas »

Bezieht sich auf Post : 26018
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» ...zum einen weil dann das Wiki weg wäre, dessen Existenz viel Arbeit
» verursacht hat und das einen soliden Hintergrund für unseren gemeinsamen
» Wahn darstellt
»
» ....zum anderen, weil herauszuhören ist, dass Andreas nicht mehr so viel
» Lust auf das ganze hat. Das wäre sehr schade - oder hast Du, Andreas vor,
» künftig zweigleisig zu fahren, wie das hier in München auch einige tun?
»
» Außerdem: seit wann ist eigentlich die Servotuning.de vom Netz?
»
» Gruss MW
»
» PS:
» Torsten, wärst Du vielleicht daran interessiert (un dazu in der Lage), das
» Wiki in Deine Obhut zu nehmen?

Hallo Michael,

das mit der Lust ist eigentlich nur auf die Internetgeschichte beschränkt.
Wir treffen uns eigentlich immer noch dienstags und fahren mal servo oder slot.

Habe auf dem Space mehrere Seiten gehostet und diese erstmal offline geschaltet, da sie bei Google Alarm schlagen.

habe mir eben die kompletten Seiten heruntergeladen und lasse dann die Daten mal scannen.

@Thorsten datenbanksicherung ist uralt und finde ich auch nicht mehr in den analen meiner rechner.
kann ich irgendwie die trojaner finden und löschen?
sind die in den daten oder der datenbank?

hier fehlt mir die Webpraxis.

Würde grundsätzlich die Seite weiter hosten, vielleicht findet sich noch jemand, der sich der Maintnance Dinge annimmt, also Datensicherung oder Update.
Die Mediawiki müsste dringend hochgerüstet werden. Anleitung finde ich recht kompliziert.

Servotuning, denke ich , müsste komplett neu gemacht werden. Aber das ist jetzt nicht so wichtig.

Gruß Andreas
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Malware

Beitrag von Lollipop_007 »

Bezieht sich auf Post : 26019
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » ...zum einen weil dann das Wiki weg wäre, dessen Existenz viel Arbeit
» » verursacht hat und das einen soliden Hintergrund für unseren
» gemeinsamen
» » Wahn darstellt
» »
» » ....zum anderen, weil herauszuhören ist, dass Andreas nicht mehr so
» viel
» » Lust auf das ganze hat. Das wäre sehr schade - oder hast Du, Andreas
» vor,
» » künftig zweigleisig zu fahren, wie das hier in München auch einige tun?
» »
» » Außerdem: seit wann ist eigentlich die Servotuning.de vom Netz?
» »
» » Gruss MW
» »
» » PS:
» » Torsten, wärst Du vielleicht daran interessiert (un dazu in der Lage),
» das
» » Wiki in Deine Obhut zu nehmen?
»
» Hallo Michael,
»
» das mit der Lust ist eigentlich nur auf die Internetgeschichte
» beschränkt.
» Wir treffen uns eigentlich immer noch dienstags und fahren mal servo oder
» slot.
»
» Habe auf dem Space mehrere Seiten gehostet und diese erstmal offline
» geschaltet, da sie bei Google Alarm schlagen.
»
» habe mir eben die kompletten Seiten heruntergeladen und lasse dann die
» Daten mal scannen.
»
» @Thorsten datenbanksicherung ist uralt und finde ich auch nicht mehr in
» den analen meiner rechner.
» kann ich irgendwie die trojaner finden und löschen?
» sind die in den daten oder der datenbank?

Interessant wäre zu Wissen wie Deine htaccess aussieht, und wie die Schreibrechte aufm Server aussehen. Wenn Du willst schau ich es mir mal an, bin kein Profi, hab mir das was ich kann selbst beigebracht, vielleicht finde ich den Malwareeintrag.


»
» hier fehlt mir die Webpraxis.
»
» Würde grundsätzlich die Seite weiter hosten, vielleicht findet sich noch
» jemand, der sich der Maintnance Dinge annimmt, also Datensicherung oder
» Update.
» Die Mediawiki müsste dringend hochgerüstet werden. Anleitung finde ich
» recht kompliziert.
»
» Servotuning, denke ich , müsste komplett neu gemacht werden. Aber das ist
» jetzt nicht so wichtig.
»
» Gruß Andreas

Gruß
Torsten
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Rettet das WIKI

Beitrag von Lollipop_007 »

Bezieht sich auf Post : 26018
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» ...zum einen weil dann das Wiki weg wäre, dessen Existenz viel Arbeit
» verursacht hat und das einen soliden Hintergrund für unseren gemeinsamen
» Wahn darstellt
»
» ....zum anderen, weil herauszuhören ist, dass Andreas nicht mehr so viel
» Lust auf das ganze hat. Das wäre sehr schade - oder hast Du, Andreas vor,
» künftig zweigleisig zu fahren, wie das hier in München auch einige tun?
»
» Außerdem: seit wann ist eigentlich die Servotuning.de vom Netz?
»
» Gruss MW
»
» PS:
» Torsten, wärst Du vielleicht daran interessiert (un dazu in der Lage), das
» Wiki in Deine Obhut zu nehmen?

Könnte das auf über ne Subdomain laufen lassen auf der www.carrera-servo.com, ist noch kein Inhalt hinterlegt, mir fehlt die Zeit und die Lust im Moment dazu. Bin voll im Umzugsgeschäft, ich hoffe nur das ich meine Entscheidung nicht bereue und nächstes Jahr nochmal umziehe.

Gruß nach München und in die Servowelt
Torsten
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re:Rettet das WIKI

Beitrag von hobby132 »

Bezieht sich auf Post : 26021
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Andreas,

wenn du das Hosting weiter übernehmen würdest, könnte ich anbieten mich bei der Maintanance mit einzuklinken. Meine Kenntnisse sind zwar auch nur mitelmäßig, aber ich habe den Vorteil, dass ich selbst ja in einer IT Firma arbeite und mir bei Problemen und Rückfragen unser Webentwickler als Ansprechpartner zur Verfügung steht, für den ist das Alltagsgeschäft und keine große Herausforderung. Wenn du mir die Zugangsdaten für deinen Webspace schickst kann ich mit ihm zusammen auch mal nen Blick auf den Webspace werfen, im Ideaalfall ist der Schadcode schnell gefunden und beseitigt. Den Zugriff auf die Administrativen Funktionen könnte man evtl vorläufig per HTACCESS dicht machen, bis entsprechende Updates eingespielt sind oder die Sicherheitslücke gestopft ist.

Grundsätzlich könnte man das Wiki samt Domain auch auf mein Hostingpaket umziehen, müsste dann aber noch schauen, ob das im Bezug auf Traffic und Systemvoraussetzungen alles passt. Hast du nen Überblick, wieviel Traffic die Seite im Moment generiert pro Monat?

Gruß Sammy
Bild

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 909
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re:Rettet das WIKI

Beitrag von Andreas »

Bezieht sich auf Post : 26022
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo Andreas,
»
» wenn du das Hosting weiter übernehmen würdest, könnte ich anbieten mich
» bei der Maintanance mit einzuklinken. Meine Kenntnisse sind zwar auch nur
» mitelmäßig, aber ich habe den Vorteil, dass ich selbst ja in einer IT
» Firma arbeite und mir bei Problemen und Rückfragen unser Webentwickler als
» Ansprechpartner zur Verfügung steht, für den ist das Alltagsgeschäft und
» keine große Herausforderung. Wenn du mir die Zugangsdaten für deinen
» Webspace schickst kann ich mit ihm zusammen auch mal nen Blick auf den
» Webspace werfen, im Ideaalfall ist der Schadcode schnell gefunden und
» beseitigt. Den Zugriff auf die Administrativen Funktionen könnte man evtl
» vorläufig per HTACCESS dicht machen, bis entsprechende Updates eingespielt
» sind oder die Sicherheitslücke gestopft ist.
»
» Grundsätzlich könnte man das Wiki samt Domain auch auf mein Hostingpaket
» umziehen, müsste dann aber noch schauen, ob das im Bezug auf Traffic und
» Systemvoraussetzungen alles passt. Hast du nen Überblick, wieviel Traffic
» die Seite im Moment generiert pro Monat?
»
» Gruß Sammy

Hallo Sammy,

das Hosting bleibt glaube ich besser auf meinem Space, weil die vorgefertigten Datenbanken schwer zu verbiegen sind. ich habe jetzt mal alles gelöscht an Space, bis auf die Wiki. Die muss ich jetzt noch bei Google wieder freischalten. Da ich eine gewerbliche Domain hoste, muss ich mich erstmal darum kümmern. Bei Google habe ich die jetzt wieder "befreit".
Ich finde es auf jedenfall gut, das du mich da auch unterstützen willst.
Der Torsten macht dann auch noch mit (denke ich). So sind wir schon zu dritt.

Melde mich dann per mail bei euch zwei. FTP Zugang ins Verzeichnis schicke ich die schonmal per Mail.

Gruß Andreas
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 909
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re:datensicherung

Beitrag von Andreas »

Bezieht sich auf Post : 26017
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Torsten,


» » Hallo zusammen,
» »
» » die Seiten haben sich wohl was eingefangen. ich habe aber nicht mehr
» die
» » Zeit mich darum zu kümmern. Bevor ich aber alles lösche, wollte ich
» » fragen, ob vielleicht einer von euch, die Sachen übernehmen möchte.
» »
» » Die Domänen wären dann auch zu haben.
» »
» » Gruß Andreas
»
»
» Doofe Sache, hab eben versucht die Seite aufzurufen, mein Bitdefender hat
» die Seite direkt geblockt, auch bei Google wird direkt darauf hingewiesen
» das die Webseite den PC beschädigen kann. Heul. Mensch so ein Arsch der
» die Seite infiziert hat, der hat doch den Schuß nicht gehört. Da kann ich
» nur den Kopf schütteln, da macht ein Idiot, aus welchen Gründen auch
» immer, jahrelange Arbeit und Recherchen zu nichte.
»
» Eindeutig dafür Daumen runter.
»
» Hast Du Backups von der Datenbank?

ich spiele gerade ein Backup vom 30.10.2012 zurück, bei Hosteurope werden Tagessicherungen abgelegt. Ich hoffe das der Fehler dann weg ist.

evtl. kann man dann noch mal drübergucken.

Gruß Andreas


»
» Gruß
» Torsten:kochen :keule:
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re:datensicherung

Beitrag von hobby132 »

Bezieht sich auf Post : 26024
Ursprünglich gepostet in: allgemein
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» ich spiele gerade ein Backup vom 30.10.2012 zurück, bei Hosteurope werden
» Tagessicherungen abgelegt. Ich hoffe das der Fehler dann weg ist.
»
» evtl. kann man dann noch mal drübergucken.
»
» Gruß Andreas

Das klingt doch ganz gut. aber auch wenn das backup sauber sein sollte, muss man unbedingt die wesentlichen passwörter ändern und den zugriff zusätzlich absichern, weil irgendwo ist der angreifer ja reingekommen.
Bild

Gesperrt