Welche Glühbirnen für welchen Wagen?

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Welche Glühbirnen für welchen Wagen?

Beitrag von Rufus »

Signatur RufusTruck1.gif
Signatur RufusTruck1.gif (32.54 KiB) 5100 mal betrachtet
seal hat geschrieben:Ja, bring auch für mich was mit. :ok: Der schwarze Lambo ist einfach zu dunkel auf der Bahn.
Der braucht Licht... Sonst wird er nicht gesehen und sieht nichts. Hat zuletzt die Schikane nicht gesehen ;) und ist draufgebrettert. Schleifer verbogen und Feder weg... Also - Licht, Licht, Licht...

Gruß
Dietmar
:waving: unbedingt...schwarz is fast unfahrbar ohne Licht.
...wirst auch sehen das die Kiste dadurch nicht wirklich langsamer wird...eher gefühlt schneller...da das Gewicht an der richtigen Stelle sitzt.
Höhe GTL Brücke
Höhe GTL Brücke
Hab auch endlich dünneres Kupferblech in der Garage gefunden :updown: ...so langsam gehen mir die Regler aus...naja nicht wirklich :floet:
Kontaktbleche vom Umpolschalter der Original-Regler
Kontaktbleche vom Umpolschalter der Original-Regler
Verbaue die Platine mittelerweile auch in "Optischen" Schrottkisten :aberaber:
Sohnemann sein Killer-BMW
Sohnemann sein Killer-BMW
Hab in dieser Karosse z.B nur 3 Leds drinnen(Sohnemann wollte vorn nur EIN Licht)
Die Repro-Karosse ist von Kurt...schön, aber Glashart..sehr brüchig (Farbe Braun) nicht so dolle :lookaround:

...die Brücke lässt sich ja einfach abschrauben und an ein anderes Chassis schrauben...pupps auf die paar Leds im BMW...den gekürzten Platinenstecker an der Karosse kann ich abschneiden und wieder verwenden...Super Sache :banana:

Baue dir deine Brücke für die kurze Chassis Stellung..passt dann überall rein...Saugudd :dancing: Freu mich auf schnelle Nachtrennen im Keller :prost:

Hier kommt auch eine GTL rein...mit korrekter Fahrrichtungsanzeige(Blinker)beim Bremsen, also beim anhalten an der Haltestelle :idee:
Schneller Bus ..kommt durch die K1 Steilkurve innen...Hammerteil
Schneller Bus ..kommt durch die K1 Steilkurve innen...Hammerteil
Also: ...alle blinken synchron und Richtungsabhängig je nach Lenkstellung :confused: ...doch ! geht!
Freu mich wie Wutz...bis bald :waving:
Zuletzt geändert von Rufus am So 9. Feb 2014, 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Welche Glühbirnen für welchen Wagen?

Beitrag von seal »

Rufus hat geschrieben: Baue dir deine Brücke für die kurze Chassis Stellung..passt dann überall rein...Saugudd :dancing: Freu mich auf schnelle Nachtrennen im Keller :prost:
Ich auch, schade, ist noch so lang hin...
Rufus hat geschrieben: Hier kommt auch eine GTL rein...mit korrekter Fahrrichtungsanzeige(Blinker)beim Bremsen, also beim anhalten an der Haltestelle :idee:

Also: ...alle blinken synchron und Richtungsabhängig je nach Lenkstellung :confused: ...doch ! geht!
Freu mich wie Wutz...bis bald :waving:
Bau doch so, dass der Warnblinker angeht, wenn er langsamer wird. Dann darf keiner mehr überholen, oder wie war das mit den Bussen an Haltestellen? :kinnkratz:


Fang' gleich wahrscheinlich mit dem Neuaufbau meiner Bahn an, muss allerdings erst noch ein paar Zusatzeinspeisungen löten... Und eine schöne Karosse für die 160er hab' ich auch schon in Arbeit... Servo!!!!!!!!

Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Welche Glühbirnen für welchen Wagen?

Beitrag von Rufus »

Signatur Rufus.gif
Signatur Rufus.gif (26.37 KiB) 5103 mal betrachtet
seal hat geschrieben: Bau doch so, dass der Warnblinker angeht, wenn er langsamer wird. Dann darf keiner mehr überholen, oder wie war das mit den Bussen an Haltestellen? :kinnkratz:
...kommt ja fast so schon hin...rollt wie de Deiwel der Gelenkbus...bis das Ding steht sind die Blinker längst an (wie das Bremslicht..das ich wahrscheinlich
hinne schwächer ausfalle lasse :roll: )
seal hat geschrieben: Fang' gleich wahrscheinlich mit dem Neuaufbau meiner Bahn an, muss allerdings erst noch ein paar Zusatzeinspeisungen löten... Und eine schöne Karosse für die 160er hab' ich auch schon in Arbeit... Servo!!!!!!!!

Gruß
Dietmar
...möchte auch noch verlängern...locker 7+ meter Strecke gehen bei mir noch drauf..noch eine Etage hinten an der Wand entlang...mach erstmal Platine 140 GTL :lol:

...kommonommo vorbei :driver:
Sven
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Welche Glühbirnen für welchen Wagen?

Beitrag von seal »

Rufus hat geschrieben: ...kommonommo vorbei :driver:
Sven
?!?!? Übersetzung bitte ?!?!?
Soll das heißen: "Komm' doch nochmal vorbei"? Oder vielleicht "(Ich) komme nochmal vorbei"? Oder "komm' nicht mehr vorbei..."?? :roll:

Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Welche Glühbirnen für welchen Wagen?

Beitrag von Rufus »

seal hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben: ...kommonommo vorbei :driver:
Sven
?!?!? Übersetzung bitte ?!?!?
Soll das heißen: "Komm' doch nochmal vorbei"? Oder vielleicht "(Ich) komme nochmal vorbei"? Oder "komm' nicht mehr vorbei..."?? :roll:

Gruß
Dietmar
Salü Dietmar,

Eigentlich sollte es mit drei m vorne, und einem hinten geschrieben werden :confused:
-Kommmonomo-
...perfekt verständlich halt :confused:
Komm-(is klar, also DU bist gemeint..da sonst Kommemonomo(Komme mal nochmal)...awa das kann net sinn, war jo noch nicht bei dir)
-mo (mal)
-nomo (nochmal)

...voll äänfach :prost:

männschde do geht noch was...dissjohr :tongue: ..wird mich freie :banana:
Zuletzt geändert von Rufus am So 9. Feb 2014, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Welche Glühbirnen für welchen Wagen?

Beitrag von seal »

Oh oh, die Erklärung ist ja fast noch komplizierter als das Wort selbst ;) aber ich hab's jetzt verstanden. :)

Bin Ostern zwar wahrscheinlich 2 Tage bei den gleichen Freunden wie letztes Mal in Saarbrücken, aber wird dieses Mal schwierig vorbeizukommen. :( Mal schauen, ob ich da mit meiner Familie noch verhandeln kann... Vielleicht morgens oder tagsüber? Am Abend wird wohl nichts werden.

Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Welche Glühbirnen für welchen Wagen?

Beitrag von Rufus »

Moin Seal, :tag:


...Stimmt, Ostern kommt ja noch..Eier färben und alles...rot,blau,grün...ich möchte meine lieber gestreichelt :tongue:
..wird schon klappen...bischen Zeit für die Servo darfste sicher haben.

Alles Super...Sven :waving:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Antworten