Kleber
Kleber
Hallo Forum,
mit Begeisterung habe ich die tollen Fahrzeugumbauten (Legends of Racing) angeschaut, und meinem Junior gezeigt. Prompt kam der mit einem Auto (größe passt)(schwarzer Ferrari, evtl. von Shell) aus Kunststoff an und meinte ich solle das doch auch zu einem Servo 140 Auto umbauen.
Ich: "klar, mach ich". ... (hab sowas aber noch nie gemacht)
Nun meine Frage: Welchen Klebstoff verwendet ihr? (mit Heißkleber möchte ich nicht rummatschen)
... und wieder herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Gruss Stephan
mit Begeisterung habe ich die tollen Fahrzeugumbauten (Legends of Racing) angeschaut, und meinem Junior gezeigt. Prompt kam der mit einem Auto (größe passt)(schwarzer Ferrari, evtl. von Shell) aus Kunststoff an und meinte ich solle das doch auch zu einem Servo 140 Auto umbauen.
Ich: "klar, mach ich". ... (hab sowas aber noch nie gemacht)
Nun meine Frage: Welchen Klebstoff verwendet ihr? (mit Heißkleber möchte ich nicht rummatschen)
... und wieder herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Gruss Stephan
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Re: Kleben, Reifen V1
Salü Stephan,
solltest zuerst nur Wagen bauen die von der breite und länge gut auf's
Chassis passen...vermute der schwarze Ferrari von Shell ist zu breit dafür.
...is ja keine Slotbahn wo die Audos von einem Leitkiel geführt werden...
die Servo braucht die Bande zur Führung ..und für die korrekte Führung
in der Innenkurve sollte die Karosse nicht über die breite des Chassis ragen.
....
Der 250 GTO von Shell passt z.B. supi.
Besser nur Chassis der V1er Serie verbauen...da gibt's verschiedene
Versionen von
..ei wie goil issen das !? ..
Platz für die Führungshörner schaffen un Stehbolzen einkleben...sollte nicht
stramm sitzen...eher sollte die Karosse auf dem Chassis wackeln.
..wiederum bässa isses ...die vordere Karossen-Befestigungs-Brücke der V1er
Serie zu verbauen.
Stehbolzen gibt's von Styrocut.de ...ABS Rundrohr 4x2x1000mm betellen.
http://www.styrocut.de/deutsch/modellba ... t%C3%A4be/
Mit Sekundenkleber und Füller klappt das zu Anfng am besten (Ansichtssache)
z.B. von E.Conrad der Artikel: 893958 - 62
Achtung...das Zeug is wie Wasser...einfach mit dem Füller die nasse Klebung verstärken..beides mehrmals wiederholen
Link dazu: http://www.conrad.de/ce/de/product/8939 ... ggest=true
Richtig gute Hinter-Reifen sind unentbehrlich...V1 braucht Ortmann Nr.40a..die hintere V3 Felge, die auch auF's v1er Chassis passt, braucht Nr.40
Vorne O-Ringe bei Nut; 9x2,5mm NBR bei lelebeck Nr: 1064
http://www.lelebeck.de/1003.htm
Vorne bei Steg haben sich Siku Reifen bewährt: Nr: 1062 für Porsche Cayenne
http://www.siku.de/de/onlineshop/1/reifen.html
-----------------------------------------------------------------
jooooo...iss jo gudd... ...alles Quatsch
Habe selbst auch 140er Umbauten ohne vordere Brücke...ohne Styrocutscheiss...mit Rotze geklebter Wahnsinn...alles ist erlaubt ...sogar V3er Chassis
...das wird schon..Bau dir was.
solltest zuerst nur Wagen bauen die von der breite und länge gut auf's
Chassis passen...vermute der schwarze Ferrari von Shell ist zu breit dafür.
...is ja keine Slotbahn wo die Audos von einem Leitkiel geführt werden...
die Servo braucht die Bande zur Führung ..und für die korrekte Führung
in der Innenkurve sollte die Karosse nicht über die breite des Chassis ragen.
....
Der 250 GTO von Shell passt z.B. supi.
Besser nur Chassis der V1er Serie verbauen...da gibt's verschiedene
Versionen von
..ei wie goil issen das !? ..
Platz für die Führungshörner schaffen un Stehbolzen einkleben...sollte nicht
stramm sitzen...eher sollte die Karosse auf dem Chassis wackeln.
..wiederum bässa isses ...die vordere Karossen-Befestigungs-Brücke der V1er
Serie zu verbauen.
Stehbolzen gibt's von Styrocut.de ...ABS Rundrohr 4x2x1000mm betellen.
http://www.styrocut.de/deutsch/modellba ... t%C3%A4be/
Mit Sekundenkleber und Füller klappt das zu Anfng am besten (Ansichtssache)
z.B. von E.Conrad der Artikel: 893958 - 62
Achtung...das Zeug is wie Wasser...einfach mit dem Füller die nasse Klebung verstärken..beides mehrmals wiederholen
Link dazu: http://www.conrad.de/ce/de/product/8939 ... ggest=true
Richtig gute Hinter-Reifen sind unentbehrlich...V1 braucht Ortmann Nr.40a..die hintere V3 Felge, die auch auF's v1er Chassis passt, braucht Nr.40
Vorne O-Ringe bei Nut; 9x2,5mm NBR bei lelebeck Nr: 1064
http://www.lelebeck.de/1003.htm
Vorne bei Steg haben sich Siku Reifen bewährt: Nr: 1062 für Porsche Cayenne
http://www.siku.de/de/onlineshop/1/reifen.html
-----------------------------------------------------------------
jooooo...iss jo gudd... ...alles Quatsch
Habe selbst auch 140er Umbauten ohne vordere Brücke...ohne Styrocutscheiss...mit Rotze geklebter Wahnsinn...alles ist erlaubt ...sogar V3er Chassis
...das wird schon..Bau dir was.
Zuletzt geändert von Rufus am So 28. Jul 2013, 21:12, insgesamt 3-mal geändert.
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re: Kleber
Herzlichen Dank!
Ich probier alles !!
Ich probier alles !!
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben.
edit: Kleben, Reifen V1
...hab da was nachträglich geändert.
Komm einfach mal nach Homberg.
Komm einfach mal nach Homberg.
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re: Kleber
Die Sikureifen sind Top!!
Danke nochmal.
Danke nochmal.
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Re: Kleber
Hallo Zusammen!
Sodele. Das ist nun mein Erstlingswerk. Alles noch sehr zurückhaltend und vorsichtig (bloß nix kaputtmachen).
An den Rädern hab ich noch nix gemacht (irgendwann nerv ich euch wieder).
Für den Anfang ..... passt (glaub ich).
Auf Bald!
Stephan
Sodele. Das ist nun mein Erstlingswerk. Alles noch sehr zurückhaltend und vorsichtig (bloß nix kaputtmachen).
An den Rädern hab ich noch nix gemacht (irgendwann nerv ich euch wieder).
Für den Anfang ..... passt (glaub ich).
Auf Bald!
Stephan
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben.
GTO von Shell
...ein Mann der Tat
Klasse !!!
Hab ja niemalsnie erwartet das Du die Sache angehst
...mein erster Gedanke ist jetzt;...ob Du bemerkt hast das deine Kiste etwas
schief sitzt
...denke ja...den deine Bilder sind ja goil geschossen
Nehme auch an das deine Stehbolzen richtig sitzen.
..denke sofort an mehr Beinfreiheit.
..da oft die 45°Schräge der Führungshörner bei der Seitenbewegung die Karosse anheben... bei Verwendung der Karossen-Brücke sowieso.
Hier braucht's viel Platz...jo...muß sein
...zu Anfang war bei mir auch da alles zu eng bemessen...Bruchgefahr...mit der Zeit geht das skrupelloser von der Hand.
Mein Respekt hast Du...guter Anfang.
Zum GTO von Shell allgemein;...hab das Ding auch auf einem Original-Kurzchassis...bekommt man passend...ok...denke aber jetzt das die Karosse ein etwa 1,5mm längeres Chassis benötigt...rein Optisch...zur Linsenspalterei
Klasse !!!
Hab ja niemalsnie erwartet das Du die Sache angehst
...mein erster Gedanke ist jetzt;...ob Du bemerkt hast das deine Kiste etwas
schief sitzt
...denke ja...den deine Bilder sind ja goil geschossen
Nehme auch an das deine Stehbolzen richtig sitzen.
..denke sofort an mehr Beinfreiheit.
..da oft die 45°Schräge der Führungshörner bei der Seitenbewegung die Karosse anheben... bei Verwendung der Karossen-Brücke sowieso.
Hier braucht's viel Platz...jo...muß sein
...zu Anfang war bei mir auch da alles zu eng bemessen...Bruchgefahr...mit der Zeit geht das skrupelloser von der Hand.
Mein Respekt hast Du...guter Anfang.
Zum GTO von Shell allgemein;...hab das Ding auch auf einem Original-Kurzchassis...bekommt man passend...ok...denke aber jetzt das die Karosse ein etwa 1,5mm längeres Chassis benötigt...rein Optisch...zur Linsenspalterei
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re: Kleber
Hallo Rufus,
Danke für die sachdienlichen Hinweise.
Dann dremel ich nochmal etwas nach und schau mal, was dabei rauskommt.
Gruss Stephan
Danke für die sachdienlichen Hinweise.
Dann dremel ich nochmal etwas nach und schau mal, was dabei rauskommt.
Gruss Stephan
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Re: Kleber
Ha, perfekt. Jetzt is er grad und hat mehr Luft und die hinteren Felgen glänzen jetzt auch. So.
)
Gute Nacht!
)
Gute Nacht!
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben.
- oerk
- Administrator
- Beiträge: 5484
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
- Wohnort: Fürstenzell
- Kontaktdaten:
Re: GTO von Shell
Hallo Stephan,
gratuliere! Der 250 GTO ist dir gelungen. Ist auch eines meiner Lieblingsautos, optisch super, einfach umzubauen und passt und wackelt perfekt.
Für die vorderen Felgen ist mir auch nix gescheites eingefallen. Hinten habe ich normale Alu-Töpfchenfelgen genommen, und die Ferrari-Felge so lange abgedreht, bis sie als Einsatz in die Töpfchenfelge hinein gepasst hat. Geduldsarbeit, aber das Ergebnis ist es m.E. wert:
dann wird's aber mit den Führungshörnern sehr, sehr eng. Da ists mir lieber, wenn die Vorderräder optisch etwas zu weit hinten sitzen.
gratuliere! Der 250 GTO ist dir gelungen. Ist auch eines meiner Lieblingsautos, optisch super, einfach umzubauen und passt und wackelt perfekt.
Für die vorderen Felgen ist mir auch nix gescheites eingefallen. Hinten habe ich normale Alu-Töpfchenfelgen genommen, und die Ferrari-Felge so lange abgedreht, bis sie als Einsatz in die Töpfchenfelge hinein gepasst hat. Geduldsarbeit, aber das Ergebnis ist es m.E. wert:
He Rufus,Rufus hat geschrieben:Zum GTO von Shell allgemein;...hab das Ding auch auf einem Original-Kurzchassis...bekommt man passend...ok...denke aber jetzt das die Karosse ein etwa 1,5mm längeres Chassis benötigt...rein Optisch...zur Linsenspalterei
dann wird's aber mit den Führungshörnern sehr, sehr eng. Da ists mir lieber, wenn die Vorderräder optisch etwas zu weit hinten sitzen.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.