marsmensch1313 hat geschrieben:Habe mal ne dumme
frage,
Wenn ich zwischen Trafo und Anschlussschiene einen Gleichrichter
Zwischen setzte, hat man dann gleichstrom auf der bahn?
Vg
Moin,moin
Bringt nix...dein Trafo erzeugt bereits Gleichstrom....zwar ungeglätet, aber das ganze nennt sich bereits Gleichstromspannung
..die Servo funzt
nur mit Gleichstrom. (..auch der Hindi-Adapter brauch Gleichstrom, der aber
dann eine sehr Hochfrequente Wechselspannung erzeugt...mit der nur der Hindi-Motor läuft, in einer zuvor festgelegten Drehrichtung (Einbaurichtung der Diode))
Nur so is eine Drehrichtungsänderung des Gleichstrommotors im Auto möglich...durch Umpolung am Fahrregler, also am Lenkrad.
..und wegen dem Umpolen funzen nur Glühbirnen im Auto...da dem Glühdraht der Birne(eigentlich ein Kurzschluß)...die Polung egal ist
reden wir nochmal auf'm Treffen...danach wird's einfach
...grüße allen Funkenflug
Einstieg zur Erklärung...Unterschied AC/DC
http://www.ikz.de/ikz-praxis-archiv/p0405/040506b.php
"Phase" : Jede periodische Schwingung hat eine Frequenz.
Die Frequenz bezeichnet die Anzahl der Wiederholungen einer vollen Periode pro Sekunde.
Ihre Maßeinheit ist Hertz (abgekürzt Hz).
Zum Beispiel: 440 Hz bedeutet also 440 Wiederholungen der Periode (kurz: 440 Perioden) pro Sekunde.
edit:
marsmensch1313 hat geschrieben:
Und bringt es auch was wenn man es macht?
...hab's gestern gemacht...bringt was...gibt mit Sicherheit Muskelkater