Ghost Car!!!

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Ghost Car!!!

Beitrag von oerk »

seal hat geschrieben:
oerk hat geschrieben:Warum? Weil mir eh keiner zutraut, dass ich das Teil baue. Zu recht. Ich besitze doch nicht einmal ein funktionierendes Auto, wie soll ich dann sowas schaffen?
Du hast vollkommen Recht. Nix kannst Du... ;)

Wäre auch schön, wenn mal jemand ein vernünftig funktionierendes Forum aufsetzen würde, oder eine funktionierende Holzbahn bauen, oder eine Zeitmessungs-App schreiben... Schade, dass es sowas nicht gibt...

Halt, da war doch was... und wer hat's gemacht? - Der oerk war's! :thumbsup: :respekt:
Und trotzdem sagt eine Stimme in meinem Kopf, dass nix davon was taugt.

Ich tendiere dazu, Sachen immer nur halbfertig zu machen. Das Forum hat Bugs die seit Jahren auf ihre Behebung warten, und die Holzbahn funktioniert immer noch nicht richtig.

Hier wird es schon irgendwann weitergehen, aber mangels Freizeit vermutlich nicht so schnell.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Customizer
Beiträge: 152
Registriert: Di 17. Dez 2013, 17:55
Kontaktdaten:

Re: Ghost Car!!!

Beitrag von Customizer »

nanana Stefan... jetzt aber!!

Ich find alle drei Sachen weltklasse... Was wir auf der Holzbahn, auch mit Zeitmessung, schon runden gedreht haben und auch immer spaßgemacht hat
Versteh ich dich jetzt grad ned.

...nix taugt... wenn ich das schon höre bzw. lese wo ist denn jetzt der Ohrfeigsmily :knockout:
h€!K.O. 3:16

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Ghost Car!!!

Beitrag von Rufus »

hä,hä...versteh's awa auch net ganz...is doch alles guddi :up:

Stefan hat auch seine Signatur (geht nicht-gibt's nicht) geändert :kinnkratz:
... :idee: glaub, der macht das extra :P

:waving:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
RoseTattoo
Beiträge: 401
Registriert: So 12. Mai 2013, 21:54
Wohnort: Bielefeld

Re: Ghost Car!!!

Beitrag von RoseTattoo »

Oerk kriegt doch wohl jetzt nicht den Blues oder eine Midlife Crisis. Die Sachen sind doch genial gut.

Gruß

Jens
Bild
Born to lose - Live to win
Servo Team Westfalen - Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Ghost Car!!!

Beitrag von lubomir »

oerk hat geschrieben: Und trotzdem sagt eine Stimme in meinem Kopf, dass nix davon was taugt.
Weia, war mal wieder jobbedingt in der Versenkung verschwunden - und kaum schau ich wieder hier rein, hat der Pirkl einen fetten Moralischen...
Vorher bzw. Anfang März hat er aber noch dem Mafia-Keller die Ehre gegeben und sein Ghost-Car-System ausgerollt.
Erfinder mit GCB (GhostCarBox)
Erfinder mit GCB (GhostCarBox)
Wurstfinger mit GCB
Wurstfinger mit GCB
inside GCB
inside GCB
Richtig geile Sache.
Wenn man das System kompetent einlernt (was ich mit 3 Bier und der mir eigenen Fahrweise auf letzter Rille nicht so ganz geschafft habe) dreht es auch auf unserem haarigen Kurs brav seine Runden.
Nachdem der Stefan es eingelernt hat, ist es sogar fehlerfrei durch unsere Mafia-Doppelschikane gefahren.
Besonders fein:
man kann bis zu 4 unterschiedliche Runden einlernen und das System sucht sich dann random jedes mal eine andere aus. Das Verhalten des Ghost-Cars ist somit nicht vorhersagbar.
Ist nur eine Frage der Zeit, bis das System in Homberg den ersten Platz macht.
Bis dahin hätte ich dann auch mal Chancen auf einen der schönen Pokale, mit denen ich sonst remote Dietmars Wohnzimmer (schon, oder Dietmar?!) oder die Zimmer seiner Söhne verschönern darf.
Stelle mir das so vor: in Homberg ankommen, in Ruhe Bahn aufbauen, nüchtern 4 schnelle Runden einlernen und dann im Rennen unbemerkt abspulen lassen - Electronical Doping quasi...

Auch sehr besonders fand ich allerdings den Elektronischen Regler, den der Stefan quasi nebenher erfunden hat, weil es den zum Einlernen braucht.
In Verbindung mit seiner Ghost-Car-Box kann man damit Autos mit Rennmotor auf 30V fahren, was gefühlvolles Langsamfahren bislang ausgeschlossen hat. Mit dem Pirkelschen Abfallprodukt dagegen kann so ein hochgezüchtetes Fahrzeug lammfromm und feinfühlig um Innenkurven gezirkelt werden, um im nächsten Monent wieder mit gewaltigem Bumms loszustürmen. Hab ich bei den bislang umgesetzten Reglerumbauten der Community so nicht erlebt.
Dazwischen ist auch alles sehr smooth, was z.B. ein gebremstes Anfahren von Innenkurven ermöglicht. Der Regler hat, obwohl die Technik im eher unhaptischen Gehäuse vom Original-Drücker steckt, spätestens nach 5 Runden süchtig gemacht...

He Stefan, auch wenn Du gerne selbstkritisch an dir herummäkelst:
die Menschheit wäre schon viel weiter, wenn sie bei Ihren Erfindungen immer so geniale Abfallprodukte produzieren würde wie Du!

In diesem Sinne: auch das, was Du absichtlich machst (wie z.B. dieses Forum programmieren, das Südtreffen veranstalten, modulare Holzbahnen bauen oder einfach sehr schnell Servo fahren), ist ja nicht vollständig schlecht ;-).

Also Kopf hoch, wir lieben und brauchen Dich!!

Gruß, Michi
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Ghost Car!!!

Beitrag von Lollipop_007 »

Ich finde das Teil auch total Geil, ich warte schon sehnsüchtig auf die Anleitung zum nachbauen. Hab hier noch 3 Parma liegen die darauf warten ein neues Leben zu beginnen.

Stefan :respekt:
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
Smokemaster
Beiträge: 120
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 14:51

Re: Ghost Car!!!

Beitrag von Smokemaster »

Hui.... da bleib ich mal dran....

:love:

Grüße Wolfi
Grüße Wolfi (Smokemaster)

Suche Servofahrer aus dem Raum München (bis 100km - Maßstab egal)

Carrera Servo auf Whatsapp:

https://chat.whatsapp.com/BFn8M4PrbxHIi4h9BjI5GB

Carrera Servo auf Facebook:

https://www.facebook.com/groups/1008392002542495/

Antworten