Carrerawiki

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.

Carrerawiki

Beitragvon Menelaos73 » Mi 30. Mär 2016, 09:27

Sagt mal ist wiki noch aktiv. Wenn ich drauf gehe auf die Seite wird nix angezeigt
Grüsse und ist jemand hier aktiv der sich auch mit 124 den alten auskennt hab da was zu klären
Menelaos73
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 18. Nov 2014, 15:23

Re: Carrerawiki

Beitragvon Rufus » Mi 30. Mär 2016, 09:47

Andreas macht's bald wieder ganz :anbeten: :danke: :love:

viewtopic.php?f=12&t=4497&p=33236#p33236

grüße,Rufus
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 3018
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Carrerawiki

Beitragvon Commander » Mi 30. Mär 2016, 13:31

Was ist denn bei den alten 124er unklar ???
Motor Ritzel Kronrad Schleifer Gummi und fertig.
Aber frag mich ruhig
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 850
Registriert: So 12. Mai 2013, 10:23
Wohnort: Viersen

Re: Carrerawiki

Beitragvon Menelaos73 » Mi 30. Mär 2016, 13:40

Es gibt ne Kleinanzeige eBay wo ich mir nicht sicher bin ob sie original sind aber ich sie gerne erwerben will. Der chapparal ist eh schon weg.
Der Dino und c6 und der silberne c9 und bmw jägermeister interessieren mich nicht.
Es geht um den Rest 5 Autos siehe link



https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 262-249-43
Menelaos73
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 18. Nov 2014, 15:23

Re: Carrerawiki

Beitragvon hobby132 » Mi 30. Mär 2016, 16:57

Komische Teile... fällt mir schwer zu beurteilen. Bin kein 124er Experte, aber das scheinen mir keine alten Autos im Originalzustand zu sein. Die Cobra in Gold ist glaube ich ne Neuauflage aus Carrera Exklusiv-Zeiten. Der Lexan BMW sieht aus wie schlecht selbst bemalt (die originale Lexan Version hatte Beschlagteile am Heck keine gemalten Lampen, und andere Farbe).
Hier gibts noch ne halbwegs gute Übersicht der alten Lexan-Autos von Carrera in 1:24 http://www.carrerarennbahn.de/index.php/klassik-fahrzeuge/81-carrera124/141-124er-lexanfahrzeuge

Laut Beschreibung sind die Autos ja alle neu und OVP - die OVP ist aber leider bei keinem der Fahrzeuge zu sehen, das würde es evtl wesentlich einfacher machen.

Gruß Sammy
Bild
Benutzeravatar
hobby132
 
Beiträge: 632
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 17:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Carrerawiki

Beitragvon hobby132 » Mi 30. Mär 2016, 17:51

Noch ein Nachtrag: Hab eben noch mal genauer hingeschaut. Die Lexan-Autos sind den Felgen nach alles Exklusiv-Kisten (Neuauflagen). Als die 124er ab 1989 neu aufgelegt wurde gabs am Anfang nur ne Handvoll Modelle, alles Neuauflagen der alten Fahrzeuge, aber alle mit einheitlichem Felgendesign. Lediglich das erste Auto (blau) kann ich nicht einordnen.
Bild
Benutzeravatar
hobby132
 
Beiträge: 632
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 17:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Carrerawiki

Beitragvon jcflittle » Mi 30. Mär 2016, 19:09

Hallo erst mal der der Blaue ist auf Basis des Cheetah.
Gruß Carlos
Benutzeravatar
jcflittle
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 20:18

Re: Carrerawiki

Beitragvon Menelaos73 » Mi 30. Mär 2016, 20:39

Ja danke es einige exclusiv Modelle die daytona und der Silberpreis.
Ich werd die Finger davon lassen die ovp sind auf nicht original
Bei allen danke
Menelaos73
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 18. Nov 2014, 15:23

Re: Carrerawiki

Beitragvon Commander » Mi 30. Mär 2016, 22:24

Der Bmw Jägermeister und der Ferrari sind alte gute 124ere der Rest ist leider nur Exclusiv sieht man an den Felgen.
Den Ferrari sofern er rissfrei ist würde ich sofort für nen fuffi nehmen da er lt HSBes Katalog mit 150Euro gehandelt wird.Der BMW liegt je nach Decalfarbe zwischen 140 und 170 Euro.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 850
Registriert: So 12. Mai 2013, 10:23
Wohnort: Viersen


Zurück zu Servo allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste