Muster anschauen

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Antworten
Benutzeravatar
endeavour
Beiträge: 182
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:00
Wohnort: Bad Rothenfelde

Muster anschauen

Beitrag von endeavour »

GT-40-1.jpg
Lotus.jpg
Austin.jpg
Ich habe am Wochenende mal ein paar Muster besichtigt.
Der GT-40 hat es mir echt angetan.
Karosse habe ich bisher nur von Fly als Sammleredition gesehen. Definitiv viel zu teuer für einen Umbau.
Bin für jeden Vorschlag 160 oder 132 dankbar!
endeavour

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Muster anschauen

Beitrag von oerk »

Hallo Micha,

den GT40 gab es von Scalextric, allerdings sauklein und sauschmal und mit "selbsttragender Karosserie":
gt40-1.jpg
gt40-2.jpg
gt40-3.jpg
Prädikat: schwierig, aber machbar! Hm, da komme ich fast selbst in Versuchung, eins meiner wenigen Slotcars zu opfern :scared:

Größe kommt auf dem Foto gar nicht so rüber, der Ferrari ist ja auch schon poplig klein, beim GT kommt noch hinzu, dass er sehr flach ist. Also wenn's geht, dann sicher nur ohne Fahrer.

Bzgl. 160: warum schraubst äh klemmst du nicht die Karosse vom GT40-Hindi auf ein Fahrauto? Habe ich auch gemacht, läuft super.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.


Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Muster anschauen

Beitrag von Rufus »

Hi Micha :up:

..doo geht was :prost:

Hab das Ding vor Jahren zweimal geschossen...aus den Staaten...hab's awa auf eBay auch schon gesehen.
GT40 Marks Spencer.JPG
...awa nur im Bausatz :scared:

Passt awa saugudd...geht voll normal tief...mit GTL132

Farbe Reinorange (RAL-2004) passt super zu den Decals-Farben (hab auch mir welche nachgedruckt)...hab nur das blau etwas zu dunkel gewählt :|
GT40 M&S.JPG
M&S GT40.JPG
Marks Spencer GT40.JPG
Chassis nur an den vorderen Schraublöcher etwas geschmälert (Wulst ab)...damit's wackelt...daher sitzt hier die GTL auf'm Motor.
Die Seitenführung is hier noch mit Epoxy geklebt...dat geht ja mittlerweile einfacher :daumen:
War einer meiner ersten Lackungen aus der Dose...is gudd geworden ..und wirklich sehr flott zu fahren :up:
GT GTL132 M&S.JPG
Ford GT 40.JPG
..hab die großen Scheinwerfergläser innen mit Sekundenkleber eingerieben...Milchglas-ähnlich...gefällt mir besonders :roll:
Gt 40.JPG
...was noch :roll: ...Gitter kommt gut.
GT40 Rufus Ford.JPG
Nase GT40 Rufus.JPG
GT40 Gitter.JPG
Rufus Racer GT40.JPG
...laaaaaaft :bye:
GT40 Rufus Race.JPG
GT40 vs BMW320.JPG
...tiefes Dingens...BMW issen Hochhaus dagegen...unn der is schon tief :sweat: :love:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Muster anschauen

Beitrag von hobby132 »

Hi Michael,

in 1:32 gibt's den GT40 von fast jedem großen Slotcarhersteller, oft auch in der orange/blauen Lackierung. Von Scalextric bzw SCX gibt's sogar verschiedene Versionen. Wie gut die einzelnen passen weiß ich nicht genau, kann mal schauen welche ich da habe.
Für die 160 kann man es sich besonders leicht machen, da gibt's den GT40 ja in blau als Hindi.

Gruß Sammy
Bild

Benutzeravatar
Servospeedway
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:49
Wohnort: Ahaus (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Muster anschauen

Beitrag von Servospeedway »

Ich habe diese Anzeige auf eBay Kleinanzeigen entdeckt. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-249-1985 14 €
Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de

Bild

Benutzeravatar
endeavour
Beiträge: 182
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:00
Wohnort: Bad Rothenfelde

Re: Muster anschauen

Beitrag von endeavour »

Hallo GT-40 Fans!
Erstmal vielen - vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Vorschläge. :danke:
Ich sehe schon, dass ich nicht der erste bin, der nach schönen GT-40 Karossen sucht.
Ich hätte wohl noch ein paar Zusatzinfos hinzufügen sollen.
Ich suche fertige Karossen, die ich nicht lackieren muss (ist nicht so mein Ding bzw. macht mir keinen Spaß).
Weiterhin sollte das Ganze preislich auch noch im Rahmen bleiben. Einen SCX Wagen für 70 oder 80 € zerlegen, nur um die Karosse zu bekommen finde ich dann doch etwas übertrieben.

Gruss
Michael

Antworten