Alternative für Lenkradplatine? Bauteil?

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.

Alternative für Lenkradplatine? Bauteil?

Beitragvon Chucky06 » Mo 26. Dez 2016, 16:18

moin zusammen, ich wollte mal fragen ob evtl. schonmal jemand ein anderes bauteil als ersatz für die lenkradplatine zum umschalten verbaut hat.

ich find das zerschneiden eines originalregler und einkleben in einen anderen etwas suboptimal.
zumal die platinen ja auch nicht ewig halten...

das einzige was mir so bislang einfiel und ggfs. von der grösse passen könnte sind die KFZ umschalter für die aussenspiegel...
als eigentlicher regler schweben mir die gehäuse von den evolution oder digital vor, die liegen ja ganz gut in der hand.

habt ihr ne idee oder einen tipp für ein entsprechendes bauteil?
Servo 140 - weil ohne Lenkrad fehlt mir was.
Und zum Spass nebenbei Servo 140 digital mit PRO-X
Benutzeravatar
Chucky06
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 22:31

Re: Alternative für Lenkradplatine? Bauteil?

Beitragvon RoseTattoo » Mo 26. Dez 2016, 23:21

Alle die ich kenne benutzen Regler in die ein original Lenkteil eingebaut ist. Die Lenkradfuntkion ist ja ein wichtiges Element der Servo. Grundsätzlich sollte aber auch ein Schalter funktionieren.

Auf jeden Fall empfehle ich Dir einen Pistolenregler zu kaufen. Mit dem Zeigefinger läßt sich deutlich gefühlvoller die Geschwindigkeit regulieren.

Wichtig ist die Ohmzahl des Reglers. Dazu findest du einiges auf Helmuts Internetseite.

http://www.servospeedway.de/Basteleien/ ... egler.html

Meine ersten Regler waren auch die von der Evolution. Diese gefielen mir aber nicht mehr nachdem ich einen Parma Pistolenregler in der Hand hatte.

Gruß

Jens
Bild
Born to lose - Live to win
Benutzeravatar
RoseTattoo
 
Beiträge: 375
Registriert: So 12. Mai 2013, 20:54
Wohnort: Bielefeld

Re: Alternative für Lenkradplatine? Bauteil?

Beitragvon Chucky06 » Di 27. Dez 2016, 17:36

Pistolenregler steht auf der suchliste, aber die kosten ja auch gleich ein paar taler im gegensatz zu den evo reglern...

Aber so oder so, irgendein ersatz für die lenkplatine hätte ich halt gern. (Auch wenn es an originalreglern zum zerschneiden weiss gott nich mangelt :D )
Servo 140 - weil ohne Lenkrad fehlt mir was.
Und zum Spass nebenbei Servo 140 digital mit PRO-X
Benutzeravatar
Chucky06
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 22:31

Re: Alternative für Lenkradplatine? Bauteil?

Beitragvon oerk » Mi 28. Dez 2016, 00:03

Drehschalter. Aber die gehen zu streng und bei der Haltbarkeit bin ich mir auch nicht sicher.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4255
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Alternative für Lenkradplatine? Bauteil?

Beitragvon Rufus » Mi 28. Dez 2016, 00:25

Senf aussem Saarland :halo:

...funzt doch mit dem simplen originalen Platinenschalter...überschaubare Technik...saugudd..Ersatz auch genug da...alles gudd

...mit'm Finger geht's besser als wie mit'm Daume :up:

..grüße von der Front :laugh-tears: :tongue-wink:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken


Zurück zu Servo allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast