Motive Grundpackungen, Werbung etc.

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.

Motive Grundpackungen, Werbung etc.

Beitragvon shark19843 » Fr 10. Mär 2017, 08:45

Hallo,
gibt es irgendwo eine Quelle wo man die "Deckelbilder" der Servo Grundpackungen herbekommt?
Mir schwebt vor ein Poster/Wandbild machen zu lassen und beispielsweise das Design der frühen Nachtrallye Packungen gefällt mir sehr gut. Im Netz finden sich zumeist nur Fotografien, die nicht so geeignet sind.

Also falls jemand eine Quelle für Software oder einfach nur Servo Prospekte/Kataloge in digitaler Form weiß-> Immer her damit!



Gruß Shark
shark19843
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 21:43

Re: Motive Grundpackungen, Werbung etc.

Beitragvon oerk » Fr 10. Mär 2017, 09:33

Hallo Shark,

ich kenne leider keine Quelle, und wenn es eine gibt ist die auch von den analogen Originalen gemacht worden.

Was spricht denn dagegen, das Deckelbild hochauflösend einzuscannen?

Grüße,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4260
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Motive Grundpackungen, Werbung etc.

Beitragvon Commander » Fr 10. Mär 2017, 11:40

Damit könnte ich spontan dienen:
[attachment=3]Motodrom.JPG[/attachment
Dateianhänge
Super 8.JPG
Slalom Rennen.JPG
Nacht ralley.JPG
Motodrom.JPG
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 831
Registriert: So 12. Mai 2013, 10:23
Wohnort: Viersen

Re: Motive Grundpackungen, Werbung etc.

Beitragvon spaijagaeng » Fr 10. Mär 2017, 14:17

Kartons hätt ich auch noch etliche, auch in guter Qualität. Bei Interesse könnte ich Fotos einstellen, oder wegen der höheren Auflösung per mail schicken.
LG Hans Werner
spaijagaeng
 
Beiträge: 188
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 11:15
Wohnort: Mayen

Re: Motive Grundpackungen, Werbung etc.

Beitragvon shark19843 » Fr 10. Mär 2017, 17:48

Hallo,
erst einmal vielen Dnak für die schnellen Antworten.

Ich persönlich habe nur die Panamericane und eine spätere Variante der Super 8. Die Kartons sehen auch nicht mehr so toll aus. Also habe ich schon mal nciht die Möglichkeit was ordentliches zu scannen oder Bilder zu machen. Aufgrund der Größe ist ein gutes (hochauflösendes) Foto wohl die beste Variante.

@Commander
Deine Fotos sind schon nicht schlecht. Die Packungen sehen auch noch ok aus. Allerdings sind die Fotos von der Belichtung noch nicht ganz optimal für ein großformatiges Poster. (Habe von Bildbearbeitung keine Ahnung, sonst hätte man das wohl korrigieren können)

Trozdem immer her mit den Bildern! :thumbsup:

@spaijagaeng

Das Interesse ist auf jeden Fall da! Immer her mit den Fotos. :ok:


Zum Thema Werbung und Kataloge war ich eben nochmal auf http://www.carrera-servo-140.de/carreraprospekte.htm.

Leider funktionieren die Links nicht mehr. Hat da jemand noch etwas in Dateiform?

Gruß
Shark
shark19843
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 21:43

Re: Motive Grundpackungen, Werbung etc.

Beitragvon Commander » Sa 11. Mär 2017, 08:15

Wir haben die Fotos damals mit nem Beamer auf die Wand geworfen und nachgemalt. Da gehört natürlich etwas künstlerisches Geschick zu.
P1080169.JPG


Aber das hat unser Andreas ja zur Genüge der alte Picasso.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 831
Registriert: So 12. Mai 2013, 10:23
Wohnort: Viersen

Re: Motive Grundpackungen, Werbung etc.

Beitragvon Andreas » So 12. Mär 2017, 12:23

DSC_0046.JPG
DSC_0045.JPG


Und es gibt sie noch

Die Bahn wird irgendwann auch wieder aufgebaut :sleeping:

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Andreas
 
Beiträge: 411
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 19:22
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Motive Grundpackungen, Werbung etc.

Beitragvon benji » Do 16. Mär 2017, 15:23

schön sieht das aus Andreas :anbeten:
Auch in Holland gibt's Servo verrückten :-)
Benutzeravatar
benji
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 28. Mai 2013, 20:24
Wohnort: Haarlem


Zurück zu Servo allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast