Motive Grundpackungen, Werbung etc.

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Antworten
shark19843
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 22:43

Motive Grundpackungen, Werbung etc.

Beitrag von shark19843 »

Hallo,
gibt es irgendwo eine Quelle wo man die "Deckelbilder" der Servo Grundpackungen herbekommt?
Mir schwebt vor ein Poster/Wandbild machen zu lassen und beispielsweise das Design der frühen Nachtrallye Packungen gefällt mir sehr gut. Im Netz finden sich zumeist nur Fotografien, die nicht so geeignet sind.

Also falls jemand eine Quelle für Software oder einfach nur Servo Prospekte/Kataloge in digitaler Form weiß-> Immer her damit!



Gruß Shark

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Motive Grundpackungen, Werbung etc.

Beitrag von oerk »

Hallo Shark,

ich kenne leider keine Quelle, und wenn es eine gibt ist die auch von den analogen Originalen gemacht worden.

Was spricht denn dagegen, das Deckelbild hochauflösend einzuscannen?

Grüße,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Motive Grundpackungen, Werbung etc.

Beitrag von Commander »

Damit könnte ich spontan dienen:
[attachment=3]Motodrom.JPG[/attachment
Dateianhänge
Super 8.JPG
Slalom Rennen.JPG
Nacht ralley.JPG
Motodrom.JPG
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

spaijagaeng
Beiträge: 189
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 12:15
Wohnort: Mayen

Re: Motive Grundpackungen, Werbung etc.

Beitrag von spaijagaeng »

Kartons hätt ich auch noch etliche, auch in guter Qualität. Bei Interesse könnte ich Fotos einstellen, oder wegen der höheren Auflösung per mail schicken.
LG Hans Werner

shark19843
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 22:43

Re: Motive Grundpackungen, Werbung etc.

Beitrag von shark19843 »

Hallo,
erst einmal vielen Dnak für die schnellen Antworten.

Ich persönlich habe nur die Panamericane und eine spätere Variante der Super 8. Die Kartons sehen auch nicht mehr so toll aus. Also habe ich schon mal nciht die Möglichkeit was ordentliches zu scannen oder Bilder zu machen. Aufgrund der Größe ist ein gutes (hochauflösendes) Foto wohl die beste Variante.

@Commander
Deine Fotos sind schon nicht schlecht. Die Packungen sehen auch noch ok aus. Allerdings sind die Fotos von der Belichtung noch nicht ganz optimal für ein großformatiges Poster. (Habe von Bildbearbeitung keine Ahnung, sonst hätte man das wohl korrigieren können)

Trozdem immer her mit den Bildern! :thumbsup:

@spaijagaeng

Das Interesse ist auf jeden Fall da! Immer her mit den Fotos. :ok:


Zum Thema Werbung und Kataloge war ich eben nochmal auf http://www.carrera-servo-140.de/carreraprospekte.htm.

Leider funktionieren die Links nicht mehr. Hat da jemand noch etwas in Dateiform?

Gruß
Shark

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Motive Grundpackungen, Werbung etc.

Beitrag von Commander »

Wir haben die Fotos damals mit nem Beamer auf die Wand geworfen und nachgemalt. Da gehört natürlich etwas künstlerisches Geschick zu.
P1080169.JPG
Aber das hat unser Andreas ja zur Genüge der alte Picasso.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 909
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Motive Grundpackungen, Werbung etc.

Beitrag von Andreas »

DSC_0046.JPG
DSC_0045.JPG
Und es gibt sie noch

Die Bahn wird irgendwann auch wieder aufgebaut :sleeping:

Gruß Andreas
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Benutzeravatar
benji
Beiträge: 223
Registriert: Di 28. Mai 2013, 21:24
Wohnort: Haarlem

Re: Motive Grundpackungen, Werbung etc.

Beitrag von benji »

schön sieht das aus Andreas :anbeten:
Auch in Holland gibt's Servo verrückten :-)

Antworten