Seite 1 von 1

Tanken ohne PC

BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 18:35
von Ostseedriver
Hi Leute,
gibt es eine Möglichkeit für unsere Servo ala Ghai-Racer http://www.ghairacer.de/Platinen/platinen.html
eine Tankfunktion zu realisieren ohne PC. Und überhaupt wäre
es mit der STZ von Helmut möglich Tankanzeige und Rundenzeit
ohne PC darzustellen? Möglich ist natürlich alles aber gibt
es schon was dazu oder worum sollte ich mich als erstes kümmern?
Grüße, Alexander

Re: Tanken ohne PC

BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 00:55
von oerk
Wie stellst du dir die Lösung ohne PC vor? Mit Sieben - Segment - Anzeigen?

Ich hätte da schon was im Kopf, aber ich gebe keine Garantie ob das je was wird...

Wenn Smartphone oder Tablet nach deiner Definition nicht unter PC fallen - das gibt's bereits.

Re: Tanken ohne PC

BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 08:35
von Commander
:tongue-wink: Ne Sanduhr auf dem Dach vielleicht :tongue-wink:

Re: Tanken ohne PC

BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 09:17
von oerk
Boah Armin... die Idee ist soooo blöd, dass sie schon fast wieder gut ist :laugh-tears:

Re: Tanken ohne PC

BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 18:53
von Ostseedriver
@armin :thumbsup: :lol3:

Ja genau eine 7 Segment Anzeige wäre wirklich interessant.
Und eine LED Linie mit Rot gelb grün für die Tankanzeige.
Die Ghairacer haben das ja schon gehabt, ich wollt die nochmal anschreiben.
Zu den 7 Segment Anzeigen habe ich auch schon viel gelesen aber die tiefe Elektronik war mir dann doch vorerst zu kompliziert geworden. Villeicht haben ja noch mehr Lust da drauf und können sich beteiligen.

Bild
Bild