Seite 1 von 3

wintertreffen 2018 strecke

BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2018, 17:45
von marsmensch1313
Moin Leute,
da es nicht mehr so lange zum Treffen ist ,haben wir uns schon mal Gedanken ums strecken Layout gemacht.
Gerne würden wir anregungen und verbesserungen von euch hören,oder vieleicht hat jemand andere vorschläge.
also bis danne :driver:



vg :bye:

Re: wintertreffen 2018 strecke

BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 09:13
von Rufus
Moin,

Nr.4 ist zu wirr...für ein kurzes WE zu Heavy

Nr.2 auch...geht noch....aber unübersichtlich...Einfach ist besser..

Nr.1 können wir so net bauen...die geteilte 1/45° is ein Teil an einer 1/45° (1/67,5°) und das andere Stück an einer 1/90° (1/112,5°) geklebt...glaub ich mal...oder beide Teile sind gleich ..also 1/67,5° :kinnkratz: ...vergessen

...bleibt nur Nr. 3...guddgudd...würde oben links der Innenbahn Vorteil geben...aussen schwieriger machen...mehr Wechsel brauchts...wie bei Nr. 1. :thumbsup:

...saugudd :prost: Meckern geht immer :tongue-wink:

Re: wintertreffen 2018 strecke

BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 07:39
von horch43
Moin zusammen,
das sind wieder nette Strecken-vorschläge :anbeten: , ich seh das aber so, wie Rufus.
Allerdings hatten wir die letzten Male sehr ähnliche Strecken,wie Vorschlag Nummer 3. Daher meine Idee, um mal wieder Abwechselung :kasper: auf unserer schönen großen Platte zu haben, einen Vorschlag zu nehmen, von denen die vor Ort auf Papier in den Schienenkisten liegen, von denen hatten wir lange keine mehr. Was für ein Satz. :oops:
Vielleicht passt so ein Vorschlag leicht abgewandelt mit einem kleinen Testoval :dancing: an der Ecke mit dem Pfosten zusammen auf die Platte. :halo:
Dann hätte man die Chance das frisch Gebaute mal eben schnell auf Lenkung und Bandentreue zu testen, ohne Bestzeitenjäger zu unterbrechen. :banana:

Oder finden wir dafür an anderer Stelle Platz? Platzbedarf wäre max Grundpackungsgröße.... :danke:

So oder so, sollten wir verstärkt darauf achten :achtung: , dass es nicht sofort EINE Ideallinie gibt, sondern gleichschnelle Spuren in möglichst langen Teilen der Strecke.

Aber das nur meine Wünsche, :floet:

Grüße in die Runde marco

Re: wintertreffen 2018 strecke

BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 12:21
von marsmensch1313
Moin,
also ich säch mal so,wie brock ne strecke wie Marco und Rufus sächt.
inne und use kurv, mut dat bede sitte glichs sin. :cry: :confused:



Mit dem Oval vorschlag :thumbsup: finde ich auch eine gute sache ,da wird sich
bestimmt ein platz für finden. :lookaround:

Alles wird gut , Hauptsache es sind genug Getänke da :durst: :prost:

vg :bye: A und M

Re: wintertreffen 2018 strecke

BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 19:59
von Servomicha
Guten Abend,
so bin auch noch mal da. :grin:

Kann ich bitte die Maße der Platte haben?
Vielleicht schaffe ich es auch meinen Senf dazu beizutragen.

@Andre- mit welchem Programm haste die Strecken erzeugt?
LG Micha

Re: wintertreffen 2018 strecke

BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 20:36
von marsmensch1313
Moin Micha,
Ich habe den Slotman genommen und wenn ich es richtig weiß, ist die Platte 2,15m*4,50 m
:bye:

Re: wintertreffen 2018 strecke

BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 21:36
von Rufus
Moin zusammen,
20180116_213353.png
140er Platte Homberg

:dancing:

...ziehe 1,5cm pro Seite ab, zu Ehren des Abflugnetzes :kiss:

Re: wintertreffen 2018 strecke

BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 18:42
von Servomicha
Perfekt! Danke.

So hier mal mein Vorschlag.
Die ersten drei Kurven als Plus Variante, oben rechts eine Steilkurve auch Plus.
sowie unten rechts - hab ich ja im Bild markiert. :lol3:

Gedanke, vor allem die ersten drei Kurven, echte Überholmanöver zu provozieren. :tongue-squint:
Hier können beide Spuren über endliche Meter mal richtig Vollgas geben. :banana:

Das Infield spricht wohl für sich.

LG Micha :prost:
WT 2018_01.PNG

Re: wintertreffen 2018 strecke

BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 20:47
von Rufus
Jo...mein Geschmack isses :shake: :sweat: :thumbsup:

Wer die Vorteile der K1Plus-Steilkurve kennt...und auch das richtige Auto dafür hat...saugudd...Infield passt super dazu :kiss:
Alle andern Wagen können immer noch den langen Weg nehmen :P

...saugudd

Re: wintertreffen 2018 strecke

BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 07:20
von marsmensch1313
Jo Micha, Optisch 8-) gefällt sie mir auch :thumbsup: Schöne Vollgas Anteile dabei
Und das Kurvengeschlängel verspricht gute fights :boxer: :driver:.

Vielleicht kann man unten an der langen Geraden die Eine K2 zur k2plus machen dadurch
hätte die Innen spur nicht den Nachteil zwingend die spur zu wechseln.

Sonst alles Bestens :thumbsup: :thumbsup: :dancing: