Interviewpartner gesucht

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: Interviewpartner gesucht

Beitrag von Marcello »

YouTube Kanal erstellen?

Servo Freunde?
Könner fahren Carrera

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Interviewpartner gesucht

Beitrag von oerk »

Habe Roland angeschrieben, ob seine Anfrage noch aktuell ist.

Selbst etwas auf die Beine zu stellen halte ich für nicht sinnvoll, wir sind als Zielgruppe einfach zu klein. Uns gegenseitig interviewen bringt außer Unterhaltungswert vermutlich rein gar nix ;) Roland hätte sicher mehr Leute erreicht.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

SLOTBLOG.de
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 01:43

Re: Interviewpartner gesucht

Beitrag von SLOTBLOG.de »

Hallo Servo Freunde,

zuerst möchte ich mich bei euch entschuldigen. Ich wollte das Thema Carrera Servo schon vor langer Zeit angehen und hatte auch schon Mailkontakt zu Euch. Dann kam bei mir alles anders als geplant. Aber jetzt packe ich das Thema richtig an. Hier das erste Video:

https://youtu.be/YHmCGgR3V_0

Das erste Video dient erstmal als grober Überblick. Das zweite Video (bereist fertig) geht um die Carrera Servo 160 65200. Das dritte Video wird über die 160er Autos gehen. Ich habe einige aber nur die Hälfte fährt.

Wir können im Rahmen dieser Serie auch die Community hier vorstellen (so wie vor über einem Jahr besprochen). Diesmal klappt es auch.

Also nochmal ein ganz herzliches Entschuldigung, dass es von April 2020 bis jetzt noch nicht geklappt hat.

Gruß
Roland

Servus
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Okt 2020, 16:53

Re: Interviewpartner gesucht

Beitrag von Servus »

Schön, hier will ich mal dem Roland danken;

Lieber Roland,

mit den aktuellen Retro-Unboxings von Servo 160 und Servo Allgemein bringst Du diese Altsysteme ins Bewusstsein der extrofränkischen Slotracinggemeinde!

Dir dafür vielen Dank!!!

Bild



Und allzeit gute Fahrt!!!


Bild

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 415
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Interviewpartner gesucht

Beitrag von Ronny »

Glaube es gab dann kein Interview aber er hat ein paar Videos für die Servo gemacht.

https://youtu.be/YHmCGgR3V_0
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Interviewpartner gesucht

Beitrag von oerk »

Ne, hat nur alle heiß gemacht und sich dann nie wieder gemeldet.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Interviewpartner gesucht

Beitrag von hobby132 »

Die Videos hätten so viel besser sein können, wenn er dabei auf unser gesammeltes Fachwissen zurückgegriffen hätte. Oder einfach bei jedem Problem einen "Telefonjoker" aus dem Forum angerufen hätte - wodurch auch der Spaßfaktor erhöht worden wäre. Auch inhaltlich sind einige Fehler in den Videos, wo man merkt, dass das ganze doch recht fachfremd für ihn ist.
Im Prinzip zeigt er, was passiert, wenn man ohne Vorkenntnisse ein 40 Jahre altes Spielzeug in Betrieb nehmen will, was schon im Neuzustand vor 40 Jahren gewisse Kenntnisse erfordert hat für reibungslosen Betrieb.
Dass die Servo in allen Maßstäben prima funktionieren kann und welche Möglichkeiten man im Jahr 2022 auch in Sachen Servo hat, das wäre gerade für einen Kanal wie den Slotblog der eigentlich interessante Teil gewesen. Das sieht man auch an den Kommentaren in Richtung "hatte ich früher auch, hat bei mir auch nie richtig gelenkt" oder "hat damals schon nicht funktioniert" usw.
Echt schade.
Bild

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 415
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Interviewpartner gesucht

Beitrag von Ronny »

Eh gut dann bleibt uns mehr Material zum Sammeln und daran erfreuen.

Ich war übrigens letzte Woche bei einem Kumpel der hat im Keller eine D132 aufgebaut. Fragte mich permanent was ich mit meiner zweiten Hand am Regler suche....

Habs dann in die Hosentasche gesteckt und mußte feststellen Servo Fahren macht mehr Laune als Slot :) Vorallem ist Servofahren komplizierter...da kannst nicht mal so aufs Knöpfchen drücken und bei der nächsten Weiche wird Spur gewechselt :)
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Interviewpartner gesucht

Beitrag von Commander »

Wenn ich das Video so sehe, würde ich mir keine Servo kaufen, da ist wieder gefährliches Halbwissen am Start.
Zuletzt geändert von Commander am Mi 30. Nov 2022, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 415
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Interviewpartner gesucht

Beitrag von Ronny »

Naja ich sehe das nicht sooo eng. Die Servozeit ist schon lange aus. Das was wir machen sehen viele....sehr viele....verdammt viele Leute als komplett Verrückt :)

Aber schon erschreckend wie wenig Leute sich noch mit der Servo aktiv befassen.
Oder lesen hier nur 1000 Leute geheim mit und trauen sich nichts schreiben? :)
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Gesperrt