Lötzinn als Gewichtsersatz?

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Lötzinn als Gewichtsersatz?

Beitrag von oerk »

In etwa bei denselben Maßnahmen bin ich bei den V3 auch gelandet. Das bringt schon viel. Gewicht vorne direkt auf die Schleifer und hinten unmittelbar vor der Hinterachse, alles richtig. Trotzdem fahre ich die nicht mehr, der Ärger ist es nicht wert.

Ach ja, je nachdem von wann dein Ritzelkäfig/die Ritzel sind, beißt dich das mit den Messingritzeln an der Hinterachse früher oder später in den Arsch. Die Ritzel am Käfig sind gerade bei den späteren Autos wie dein Alfa oft absoluter Müll, die halten die Messingkronräder nicht lange aus.

Trotzdem - deine Maßnahmen sind alle richtig!
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Lötzinn als Gewichtsersatz?

Beitrag von Commander »

Man müsste die 2löchrigen original Mabuchi Gewichte aus Blei nachgiesen, das wäre mal coole Idee.
Die fehlen gefühlt häufiger und bringen ja schon was.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Lötzinn als Gewichtsersatz?

Beitrag von oerk »

Ich hab bei einigen späteren V1-Chassis, die standardmäßig kein Gewicht mehr haben, vorne ein bewegliches Gewicht realisiert. Bei anderen nur welche eingeklebt. Die mit dem beweglichen Gewicht laufen alle wesentlich runder, vor allem knallen die beim Spurwechsel nicht so an die Gegenbande.

Das Bühlergewicht lässt sich einfacher nachrüsten, aber von der Gießerei habe ich keine Ahnung.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: Lötzinn als Gewichtsersatz?

Beitrag von Marcello »

Hey Leute! Zu aller erst mal. Es macht einen Höllenspaß hier mit euch zu diskutieren.

Und zweitens: nicht das ich hier noch als V3 Guru abgestempelt werde :D

Ich sag's nochmal. Ich habe 2 V3 Kisten. Und die laufen jetzt wunderbar. Natürlich nie nie mals so schnell wie generalüberholte V1er. Das sollen sie auch nicht!! :D

Aber: ich werde nicht mehr irgendeinen Cent in die Kisten investieren. Alles was ich davon hier habe war bei einer GruPa dabei. Das einzige was ich geholt habe sind neue Gummis und Reifen. Das war's. Ich konzentriere mich weiter Nur auf V1 und V2.

So das musste mal raus :D
Könner fahren Carrera

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 909
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Lötzinn als Gewichtsersatz?

Beitrag von Andreas »

Marcello hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 18:25
Und zweitens: nicht das ich hier noch als V3 Guru abgestempelt werde :D
Nee, das passiert nicht keine Bange.....nur nachher nicht beschweren wenn du mit dem Plastikschrott nicht mehr weisst wohin damit..
:sleeping:
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: Lötzinn als Gewichtsersatz?

Beitrag von Marcello »

Die 2 Kisten werde ich irgendwann mal als Starterset verkaufen. Fahrfertig sind sie ja. Aber erst wenn ich noch mehr Oldies hab
Könner fahren Carrera

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Lötzinn als Gewichtsersatz?

Beitrag von Massagejens »

Hab ich da etwa gehört das Marcello zum V3 :anbeten: Guru erleuchtet werden möchte...

:lol3: :lol3:

Schön das es dir hier gefällt :dancing:

Warte mal wenn es wieder echte Treffen gibt ..

Dann drehst du Komplett durch :banana:

Total bekloppte Grüße aus der abgefahrenen...
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Antworten