Seite 1 von 1

RST 3.0 - BETA

Verfasst: Mo 31. Aug 2020, 19:06
von Servomicha
Hallo ihr Verrückten und Freunde der geregelten Spannung mittels RST.

Nach jetzt doch endlichen Rückschlägen, aufgrund mangelhafter Spannungsregler aus China und total überzogenen Preisen auf dem Deutschen Markt, ist nun wieder Licht am Ende des Tunnels.
Ich habe einen Regler gefunden der 1:1 gegen den LM338 ausgetauscht werden kann aber zum gleichen Ziel führt.

Erste Prototypen sind bereits gebaut und bei einem mir lieb gewonnen Zeitgenossen in Arbeit.
Nun folgt die Testphase mit tatkräftiger Unterstützung aus Berlin.
Wenn das alles gut verläuft werde ich die Bauanleitung aktualisieren.

Die Beschaltung hat sich bis auf den Regler nicht geändert.
Der neue Regler ist ein LT1083CP.

Somit können auch diejenigen die aktuell einen defekten RST haben den alten Regler gegen den neuen tauschen und gerne an der Testphase mit teilnehmen.
Hab meine in der Bucht gekauft für ca. 1,80€ per Stück.
Conrad und Konsorten haben den nicht im Programm.

Wenn einer das machen möchte, bitte unbedingt mit Wärmeleitpaste auf dem Kühlkörper montieren,
da der Regler bei der Versorgung von 6 Hindis ganz schön warm wurde.

Grüße Micha

Re: RST 3.0 - BETA

Verfasst: Sa 26. Sep 2020, 15:13
von lubomir
Hi Micha,

das ist vermutlich wegen allgemeiner Saure-Gurken-Urlaubszeit huinten runter gefallen.

Die jeden falls vielen Dank für deine Recherche und die Dokumentation deiner Bemühungen!

Grüße aus dem regnerischen M