Lichteinbau Helgas und Julians Schrauber Scheune

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Antworten
Benutzeravatar
magnetimarelli
Beiträge: 37
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 21:59

Lichteinbau Helgas und Julians Schrauber Scheune

Beitrag von magnetimarelli »

Heut am Samstag haben wir mal etwas Zeit gehabt an zwei Wagen etwas zu restaurieren. Heute abend soll noch ein kleines Rennen am Niederwenigern-Ring stattfinden. Helgas Team hat sich einen Porsche 935 vorgenommen der seit 30 Jahren nicht mehr gefahren ist. Ein Bühle-Chassis mit den geraden Abstandshaltern. Eifrig wurde gesäubert und neue reifen und Schleifer montiert.
Helgas  Team werkelt fleißig...
Helgas Team werkelt fleißig...
Helgas Team hat eine Garage nahe der Rennbahn mieten können. Hier ist das Team bei den letzten Rennvorbereitungen.
Letzte Handgriffe am Porsche
Letzte Handgriffe am Porsche
Julian hat eine Box im Contiturm bezogen. Über Beziehungen konnte diese Box im Contiturm übernommen werden. Er hat einen defekten M1 wiederbelebt -gleiches Chassis mit geraden Abstandshaltern vermutlich Baujahr '79.
Die Mechaniker richten noch  die Hinterachse..
Die Mechaniker richten noch die Hinterachse..
Julians Box Der M1 ist fast fertig
Julians Box Der M1 ist fast fertig
Alles wurde nur sauber eingestellt und neue Reifen und Schleifer drauf.
Jetzt sind wir mal gespannt wie die Kisten so fahren... :driver:
Erste Testrunde verlief gut alles lenkt sauber und beide sind wieder schön schnell- jetzt erstmal die Motoren einfahren...
Kurze Pause beim einfahren- schnell noch ein Foto für die Jungs vom Servoforum... :waving:
Porsche und M1 haben die Streckenzulassung in Niederwenigern
Porsche und M1 haben die Streckenzulassung in Niederwenigern
Frage an die Profis: wie bekommt man Licht in die beiden Renner? der Porsche ist leicht, die Löcher sind ja schon da. Aber die Lichteinsätze im BMW sind doch silber, da leuchtet wohl nichts durch? Entlackt ihr die oder wie geht das?
Fragende Grüsse
Helga und Julian

Edit: Für Berlinservo :bye: und alle anderen die gerne schauen mal bessere Bilder eingestellt.
Zuletzt geändert von magnetimarelli am So 11. Apr 2021, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Berlinservo
Beiträge: 371
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:13
Wohnort: sagt ja der Name schon

Re: Lichteinbau Helgas und Julians Schrauber Scheune

Beitrag von Berlinservo »

Ich habe damals die Silbernen Lichteinsätze weggelassen und mir die LED‘s passig eingeschliffen, hinten ist es dann einfacher, da habe ich die LED‘s hinter die roten Lichteinsätze gesetzt...

Noch ein Tipp:

Vorher die Karosserie von innen schwärzen, dann scheint nichts durch, geht in vielen Fällen auch nur mit Schrumpfschlauch, aber bei den eingeschliffenen vorne besser alles Drumherum schwarz machen (sieht man auf den Bildern)

Das ganze ist dann mit Rufus‘ GTL140 und GTL Brücke vorne optimal, für möglichst tiefen Schwerpunkt mein M1 liegt wie ein Brett auf der Bahn.

Und das mit dem Bremslicht kommt richtig gut 😌 natürlich geht‘s auch mit der etwas einfacheren GTO und der dazugehörigen Brücke, dann wird‘s nicht so eng in der Karosserie...

...und noch was...😳

Macht viel Spaß euren Berichten zu folgen...🤩

Auch von mir ein verspätetes Herzlich Willkommen !!!



:banana: :banana: :banana:
Dateianhänge
07944281-FC73-4FD1-8790-CF988E0365C4.jpeg
73A645E6-27EF-4DB3-999E-EF3F84477E7B.jpeg
C0FEBE6B-B26B-4866-8109-3D8701B0F3A2.jpeg
620A3C3C-E322-4806-B343-21564860FD07.jpeg
:red: ¿ ʇɐɥ uuıS uǝuıǝ sǝllɐ ɹǝɯɯı qo ¿ :red:

Benutzeravatar
magnetimarelli
Beiträge: 37
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 21:59

Re: Lichteinbau Helgas und Julians Schrauber Scheune

Beitrag von magnetimarelli »

Puh das sieht ja toll aus, Leider haben wir noch nicht so gute Mechaniker im Team, dass wir uns hiereán trauen können.
Aber mit den neuen Garagen werden wir demnächst üben üben üben.
Grüsse

Antworten