Die Ersten Bilder

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation
Gesperrt
Benutzeravatar
Zecke
Beiträge: 126
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 10:25
Wohnort: Mönchengladbach

Die Ersten Bilder

Beitrag von Zecke »

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo

Ich habe die ersten Bilder vom Servo Treffen ins Netz gestellt.
Die Bilder sind von Ralf P. und ihr findet sie unter:
http://www.carrera-servo.de
Oder
http://www.servo140.de

Ich habe auch eine erste Version von Ralfs Video online.
Das Video gibt es als download mit ca. 11MB als WMV Datei oder
als Streaming Video im Real Player 10.5 Format.

Die Qualität des Videos ist auf Grund der starken Komprimierung noch sehr bescheiden, aber wie gesagt, das ist die erste Version und wir arbeiten noch dran.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re:Die Ersten Bilder

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 9331
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo
»
» Ich habe die ersten Bilder vom Servo Treffen ins Netz gestellt.
» Die Bilder sind von Ralf P. und ihr findet sie unter:
» http://www.carrera-servo.de
» Oder
» http://www.servo140.de
»
» Ich habe auch eine erste Version von Ralfs Video online.
» Das Video gibt es als download mit ca. 11MB als WMV Datei oder
» als Streaming Video im Real Player 10.5 Format.
»
» Die Qualität des Videos ist auf Grund der starken Komprimierung noch sehr
» bescheiden, aber wie gesagt, das ist die erste Version und wir arbeiten
» noch dran.
»
» Gruß
» Christian

Hallo Christian,

erst einmal: sehr gut, sehr gut. Mich stört nur, dass der dünne Kerl mit dem Pferdeschwanz auf dem Video so oft zu sehen ist ;-)

Dafür finde ich die Nahaufnahmen von der 160er super.

Die Qualität verwundert mich nicht. Ein halbstündiges Video lässt sich nicht in befriedigender Weise auf 11MB komprimieren. Mein (zugegebenermaßen aufwändiger) Vorschlag: Eine Kurzversion mit max. 6 min. Länge machen, zusätzlich das lange Video mit höherer Dateigröße zum Download anbieten (ich denke, mit 50-60MB kann man hinkommen).

Gruß,
oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Habs mir trotzdem runtergeladen....

Beitrag von lubomir »

Bezieht sich auf Post : 9332
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
...und mich über die schöne Erinnerung gefreut. War sicher ziemlich Arbeit, oder?

Vielleicht geht das mit der besseren Qualität ja noch, wäre super. Dann könnte ich meiner restlichen Familie den Wahnsinn auch mal zeigen...

Grüsse, lubomir
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re:Habs mir trotzdem runtergeladen....

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 9333
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» ...und mich über die schöne Erinnerung gefreut. War sicher ziemlich Arbeit,
» oder?
»
» Vielleicht geht das mit der besseren Qualität ja noch, wäre super. Dann
» könnte ich meiner restlichen Familie den Wahnsinn auch mal zeigen...
»
» Grüsse, lubomir

Ups, jetzt fällt mir auf, dass mein Posting vielleicht sehr negativ rüberkommt - das soll's nicht sein!

Also, ich schließe mich lubomir an - schönes Video, Respekt dafür, aber ich würde es auch gerne jemand anders zeigen, was in der Qualität wohl eher schlecht funktioniert.

Gruß,
oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re:Die Ersten Bilder

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 9331
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo
»
» Ich habe die ersten Bilder vom Servo Treffen ins Netz gestellt.
» Die Bilder sind von Ralf P. und ihr findet sie unter:
» http://www.carrera-servo.de
» Oder
» http://www.servo140.de
»
» Ich habe auch eine erste Version von Ralfs Video online.
» Das Video gibt es als download mit ca. 11MB als WMV Datei oder
» als Streaming Video im Real Player 10.5 Format.
»
» Die Qualität des Videos ist auf Grund der starken Komprimierung noch sehr
» bescheiden, aber wie gesagt, das ist die erste Version und wir arbeiten
» noch dran.
»
» Gruß
» Christian

auch ich kann mich dem Lob nur anschliesen .....

bezüglich der Bilder die Frage, ob es okay für euch ist, wenn ich mir die "schnappe" und in die bereits begonnene Galerie mit einbinde ....


wegen des Videos hätte ich den Vorschlag, das ihr doch die eh berits mit "Anfang" und "Ende" begrenzten Einzelfilmchen auch einzeln beatrbeiten und zum Download bereitstellen könnt ....

wenn dann jedes der Einzelfilmchen, ich glaube, es waren 5 oder 6 in der Dateigröße um die 10MB vorliegt, dann ist die Qualität mit Sicherheit um einiges besser ....

der Vorschlag von oerk hat natürlich auch seinen Charme ... eine ZusammenFassung des kompletten FilmMaterials auf ca. 5 Minuten, das wäre dann auch mal was, was der Presse oder so zur Verfügung stellbar wäre ...


wer hat den eigentlich noch BildMaterial gemacht?? war da nicht mindestens noch lubomir, der fleissig fotografiert hatte ?? wo bleiben denn die Bilder ???


Martin

Gesperrt