Streckenplanung Servo160

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation
Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Ganz oben

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 10692
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hi,
»
» ganz oben gibt es ja auch den Raum, wo auf dem Boden aufgebaut werden
» kann.

Ja, aber laut Martin ist der Raum im vierten Stock - da würden die 160er schon extrem vom Rest abgegrenzt.

» Das ist beim Rausfliegen der Autos sicherer - die Servo 160 war bei den
» Kindern besonders gut angenommen worden (Danke an christian, welcher die
» Fahrautos spendierte!).
» Wenn das Teil auf der Platte steht - geht mein Sohnemann garantiert von
» sich aus nicht mehr dran - der weis ganz genau wie leicht sich die Autos
» komplett zerlegen.

Ist gefährlich, da hast du recht, vor allem bei dem harten Boden im Eingangsbereich.

» Den Hinweis von OERK auf Zugluft und Platz für Essen ist sicherlich auch
» nicht unberechtigt.

Der Hinweis war von Martin, womit er aber vollkommen recht hat.

»
» Grüße
»
» Ralf
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: 160

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 10686
Ursprünglich gepostet von: erckpapa
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
hallöchen
hier ist der erckpapa,oder wie der katsche sagt:papa erck
ich habe im moment ca.230 autos in meiner werkstatt von 12 verschiedenen kunden...manche schicken mir nur einen schrottplatz mit 1000 einzelteilen und wollen möglichst viele autos haben..... :----(((
meine töchter 6+4jahre kommen mit dem probe fahren kaum hinterher!!!!
zu allem überfluss sortiert meine kleinste tochter 3jahre alt gerne die autos.polizei zu polizei usw..manchmal klaut sie sich auch die ganzen 911er
und spielt damit..
also,ihr seht ich habe viel zu tun.sollte ich dennoch etwas zeit haben ,
komme ich bestimmt mal beim servo treffen vorbei
mfg euer ERCKPAPA
» Hey martin,
» willst du mich im alten jahr ncoh ärgern??;-) ;-)
»
» Du weißt doch wofür mein Herzblut schlägt!!
»
» Ich glaube Jörg will doch auch kommen, palfp`s Sohn ist doch auch 160er
» driver
»
» was macht mickel? kommt der nicht?
»
» evtl kommt auch papa Erckmann zu besuch ist ein Suuupppper 160 bastler.
»
» jetzt muss ich aufhören wenn ich so nachdenke sollten wir ein extra s160
» treffen veranstalten :-D :-D
»
» Bis denne
» Kurt

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Raum 160er

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 10693
Ursprünglich gepostet von: ralf m p
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hi,

den Raum kenne ich ganz gut, da wir letztes Mal dort oben geschlafen haben - ich finde ihn eigentlich ganz gemütlich und so abgelegen ist er auch nicht, ist immerhin im selben Haus.


Grüße

Ralf

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Teilnahme und Bahnaufbau

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 10683
Ursprünglich gepostet von: chriservotian
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» noch hat sich aus dem 160er-Bereich außer Chrisservotian und Andre niemand
» fest angemeldet ... ich hoffe zwar, das der ein oder andere noch
» kurzfristig dazustossen wird, aber wir sollten uns auch hier schon mal
» langsam ein paar Gedanken darum machen, wer das Material mitbringt und
» auch wo und wer die Bahn aufbaut ...
»
» der Platz auf der empore (wie im sommerTreffen 2005) ist zwar vom Platz
» her ideal, aber er bedeutet auch wieder, das wir uns zum Essen im
» eingangsBereich versammeln müssen ...
» das ist -zumindest zur jetzigen kalten Jahreszeit eventuell nicht sooo
» optimal, zieht doch ziemlich an der Ecke .....
»
» also, lasst mal ein paar ideen und Vorschläge hören ...
»
»
» weihnachtliche Grüße
»
» Martin

Hi Martin,

leider ist wohl meine E-Mail an Dich von letzter Woche im Nirvana gelandet. Ich muss meine Anmeldung auf 50/50 reduzieren. Der Januar ist bei uns diesmal derart voll mit anderen Terminen und Anlässen gespickt, dass ich "im Moment" meine Teilnahme eher auf das nächste Treffen verschieben würde.

Aber auch ich würde alles daran legen zu kommen, möchte mich aber diesmal nicht festlegen.

Zum Bahnaufbau möchte ich kurz bemerken, dass für mich die Lösung mit der Tischtennisplatte nicht in Frage käme. Ersten wegen der rausfallenden und runterkrachenden Autos, und Zweitens sitzen wir von der 160iger dann ständig im Zugluftbereich. Außerdem haben die Kinder dann einen eher schweren Überblick.

Rein von der Verhältnismäßigkeit wäre es sinnvoller bei den doch absehbaren Mahl-"Zeiten" (im Schnitt 20 Minuten) die Zugluft für alle in Kauf zu nehmen als die 160iger ständig in der Nähe des Ausgangs zu platzieren. Dann frieren zwar insgesamt mehr Personen, aber diese dann deutlich kürzer.

Ist "auch" nur meine Meinung.

Wenn ich komme dann bringe ich vorsichtshalber ebenso Bahnmaterial und Autos mit.

Grüße
Chris

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Teilnahme und Bahnaufbau

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 10696
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hi Martin,
»
» leider ist wohl meine E-Mail an Dich von letzter Woche im Nirvana
» gelandet.

nein, ist sie nicht, ich gucke nur derzeit nicht allzu häufig in meine MailBox, der Weihnachtsstress und jetzt der Sylvesterkram ....

hab dich im Post AnmeldeStand bereits auf den entsprechenden Stand gesetzt ...

ich hoffe nicht desto trotz, das du es schaffst zu kommen ...


Martin

Gesperrt