bahnmaterial 132/140 beim treffen

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

bahnmaterial 132/140 beim treffen

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Axel
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
ein grosses hallo an alle servo freaks!

da meine teilnahme am treffen jetzt auch sehr relistisch ist, freu ich mich zum einen natürlich euch alle mal wieder zu sehen, zum anderen könnte ich auch wieder das ein oder andere an material mitbringen.

wie die meisten ja schon wissen, habe ich mich mit meinen servowahn nun auch auf die 132er gestürzt, das heisst auch da könnte ich einen beitrag leisten.

die 132er liegt sicher wieder in lubomirs händen nehme ich an, oder?
fehlt da etwas, soll ich was mitbringen oder kann ich dir beim aufbau helfen?

wer ist denn mit der 140er beschäftigt? fehlt da etwas, zb. 2/45 kurven, wie letztes mal?

ich könnte den robusten carrera racingcompi mitbringen, entweder mit impulsschiene für 132 oder 140 (breite leiterbahnen). ist da schon was vorgesehen?

also meldet euch einfach, auch wer evtl. am freitag von HH aus mitfahren möchte, rückfahrt wahrscheinlich am sonntag dann.

einen lieben gruss von axel
(der evtl. auch den dodi wieder mitbringt... *wuff*)

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re:bahnmaterial 132/140 beim treffen

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 10872
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Axel,

schön, mal wieder von dir zu hören!

Ich will die nächsten Tage Streckenpläne für die beiden 140er Bahnen posten. Da kannst du dich gerne auch mit einmischen und kritisieren! ;-)

Bahnmaterial kann ich selber nicht viel mitbringen, bin also unbedingt auf Helfer angewiesen. Danke schonmal für dein Angebot. Ich würde aber vorschlagen, dass wir das erst konkret ausdiskutieren, wenn die Pläne stehen.

Gruß,
oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Antwort an Axel/Frage an ALLE (132er)

Beitrag von lubomir »

Bezieht sich auf Post : 10872
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Axel,

superschön, dass Du kommen kannst.

» wie die meisten ja schon wissen, habe ich mich mit meinen servowahn nun
» auch auf die 132er gestürzt, das heisst auch da könnte ich einen beitrag
» leisten.
»
» die 132er liegt sicher wieder in lubomirs händen nehme ich an, oder?
» fehlt da etwas, soll ich was mitbringen oder kann ich dir beim aufbau
» helfen?

Ich bring wieder den Kombi mit Zeug mit. Ob ich da jetzt 3 oder 5 Umzugskisten reinstelle, ist egal.
Insofern ist für Schienenmaterial gesorgt. Wenn Du auch noch was mitbringst, gibt das eher ein Durcheinander.

Aufbauhilfe wäre super.
Ich habe mir dieses mal am Freitag frei genommen, so dass wir sofort nach Lukas' Schule starten können. Die Chance ist also gross, dass der Bahnaufbau diesmal nicht so eine Nachtaktion wird...

Fragen/Bitten an alle:
1.
ich will diesmal unbedingt eine andere Bahn planen und aufbauen.
Für Anregungen und Kritik zur alten Bahn wäre ich insofern offen und dankbar
2.
soll die 132er wieder ins Gewölbe? Ich finde es da ja für die 132er ideal, aber vielleicht will ja mal ein anderer Massstab hin.

» ich könnte den robusten carrera racingcompi mitbringen,

Den würde ich gerne mal ausprobieren.

» impulsschiene für 132

Impulsschiene für 132 habe ich auch dabei.

» (der evtl. auch den dodi wieder mitbringt... *wuff*)

Gruss an den Servohund

von lubomir
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: 132er Bahn

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 10874
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo Axel,
»
» superschön, dass Du kommen kannst.
»
» » wie die meisten ja schon wissen, habe ich mich mit meinen servowahn nun
» » auch auf die 132er gestürzt, das heisst auch da könnte ich einen
» beitrag
» » leisten.
» »
» » die 132er liegt sicher wieder in lubomirs händen nehme ich an, oder?
» » fehlt da etwas, soll ich was mitbringen oder kann ich dir beim aufbau
» » helfen?
»
» Ich bring wieder den Kombi mit Zeug mit. Ob ich da jetzt 3 oder 5
» Umzugskisten reinstelle, ist egal.
» Insofern ist für Schienenmaterial gesorgt. Wenn Du auch noch was
» mitbringst, gibt das eher ein Durcheinander.
»
» Aufbauhilfe wäre super.
» Ich habe mir dieses mal am Freitag frei genommen, so dass wir sofort nach
» Lukas' Schule starten können. Die Chance ist also gross, dass der
» Bahnaufbau diesmal nicht so eine Nachtaktion wird...
»
» Fragen/Bitten an alle:
» 1.
» ich will diesmal unbedingt eine andere Bahn planen und aufbauen.
» Für Anregungen und Kritik zur alten Bahn wäre ich insofern offen und
» dankbar

Die Strecke war schon super. Ich würde mir wieder einen kurvigen Teil mit abwechselnden Radien wie im hinteren Bereich der Bahn wünschen, und zusätzlich eine sehr lange Gerade (evtl. könnte man die ganze Länge des Raums ausnutzen).

» 2.
» soll die 132er wieder ins Gewölbe? Ich finde es da ja für die 132er ideal,
» aber vielleicht will ja mal ein anderer Massstab hin.

Ja, Aufteilung wie bisher. Nur bei der 160er ist - glaube ich - noch kein endgültiger Entschluss da.

»
» » ich könnte den robusten carrera racingcompi mitbringen,
»
» Den würde ich gerne mal ausprobieren.
»
» » impulsschiene für 132
»
» Impulsschiene für 132 habe ich auch dabei.
»
» » (der evtl. auch den dodi wieder mitbringt... *wuff*)
»
» Gruss an den Servohund
»
» von lubomir

Gruß,
oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:Antwort an Axel/Frage an ALLE (132er)

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 10874
Ursprünglich gepostet von: Axel
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
hey lubomir,

» Aufbauhilfe wäre super.
» Ich habe mir dieses mal am Freitag frei genommen, so dass wir sofort nach
» Lukas' Schule starten können. Die Chance ist also gross, dass der
» Bahnaufbau diesmal nicht so eine Nachtaktion wird...

abgemacht, ich denke auch an anreise am freitag, sollte also klappen, würde schätzen gegen 17.00h, oder?

»
» Fragen/Bitten an alle:
» 1.
» ich will diesmal unbedingt eine andere Bahn planen und aufbauen.
» Für Anregungen und Kritik zur alten Bahn wäre ich insofern offen und
» dankbar

deine sommerbahn kennne ich ja leider nicht, die winterbahn fänd ich aber auch sehr schön!
mind. 2 überholmöglichkeiten sollte die bahn haben, ne schnelle strecke ist auch fein, nicht zu viele spurwechsel, damit auch die weniger guten fahrer/innen? ne chance haben. ich bin ja eher der intuitive bahnbauer, könnten wir also auch vor ort entscheiden...

» 2.
» soll die 132er wieder ins Gewölbe? Ich finde es da ja für die 132er ideal,
» aber vielleicht will ja mal ein anderer Massstab hin.

ich bin dafür, gerade wenn oerk 2 140er oben aufbauen will, ist der platz oben besser dafür.
»
» » ich könnte den robusten carrera racingcompi mitbringen,
» Den würde ich gerne mal ausprobieren.

geht klar!


danke für die grüsse, wir hören....

axel :-)

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

132er Materialfrage an Lubomir

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 10874
Ursprünglich gepostet von: Axel
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
hey lubomir,

also du hast alles dabei für die 132er?

2ter gebrückter travo, umlenkungen für hindernisbus etc.?
und du hast deinen laptop dabei und ich bringe den racingcompi nur zum testen mit, bzw. der kann dann ggf. auch an eine der 140er gehen oder?

noch kann ich was einpacken, hätte noch genug platz im auto.
meld dich doch noch mal kurz.

gruss von axel
(der jetzt doch ohne dodi kommt)

Gesperrt