Servo 140 Rennen

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation
Benutzeravatar
Zecke
Beiträge: 126
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 10:25
Wohnort: Mönchengladbach

Servo 140 Rennen

Beitrag von Zecke »

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo,

ich möchte mal wieder anregen ob wir nicht am Samstag Nachmittag auf der Servo 140 Bahn ein Rennen veranstalten sollen.

Mein Vorschlag:

3 Klassen

1. Klasse - V1 Original
2. Klasse - V3 Original
3. Klasse - alles erlaubt (Rennmotoren, Rasanto, Magnete)

Gefahren wird nach dem K.O. System.
Die Paarungen werden gelost.
Gefahren wird abhängig von der Bahnlänge eine bestimmte Rundenzahl.
Wer als erster die Rundenzahl erreicht gewinnt.
Gewinner kommt weiter, Verlierer scheidet aus.

Wenn gewollt würde ich das Rennen auf dem Treffen organisieren.

Gruß
Christan

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re:Servo 140 Rennen

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 10998
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Christian,

ich hatte dasselbe schon einige Male angeregt, leider ist bisher nie etwas daraus geworden. Bei dem Tumult, der in der Regel am Samstag herrscht, ist das auch nicht verwunderlich. Wie wäre es stattdessen mit Samstag vormittag? Da geht es i.d.R. noch ruhiger zu.

Wie dem auch sei, wir können gerne ein Rennen veranstalten. Wenn sich die Beteiligung in Grenzen hält, machen wir es halt im kleinen Kreis :-) . Die kleine Bahn können wir uns dafür reservieren, die bietet auch gute Überholmöglichkeiten.

» Hallo,
»
» ich möchte mal wieder anregen ob wir nicht am Samstag Nachmittag auf der
» Servo 140 Bahn ein Rennen veranstalten sollen.
»
» Mein Vorschlag:
»
» 3 Klassen
»
» 1. Klasse - V1 Original

Ok. Als erlaubte Modifikationen würde ich vorschlagen: Gewichte und freie Reifenwahl. Es geht aber auch komplett ohne, aber dann sind die Bühlers klar im Vorteil und das Überholen wird noch schwieriger.

Evtl. könnte man auch 1-3 H-BMWs auf die Bahn setzen. Mindestens ein Einsetzer muss sowieso da sein.

Ich nehme an, alles mit eigenen Autos fahren? Als Alternative kann man auch zwei möglichst gleichwertige Fahrzeuge stellen.

» 2. Klasse - V3 Original

V2 auch zugelassen?

» 3. Klasse - alles erlaubt (Rennmotoren, Rasanto, Magnete)

OK, nur dafür wäre die große Bahn wahrscheinlich besser.

»
» Gefahren wird nach dem K.O. System.
» Die Paarungen werden gelost.
» Gefahren wird abhängig von der Bahnlänge eine bestimmte Rundenzahl.
» Wer als erster die Rundenzahl erreicht gewinnt.
» Gewinner kommt weiter, Verlierer scheidet aus.
»
» Wenn gewollt würde ich das Rennen auf dem Treffen organisieren.

Ich biete mich gerne auch an. Du willst doch sicher selbst fahren, oder? Von daher sind eh mindestens zwei Leute nötig, die sich abwechseln.

»
» Gruß
» Christan

Gruß,
oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Servo 132/140/160 Rennen

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 10999
Ursprünglich gepostet von: Axel
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
hey racer,

also ich bin ja immer dafür rennen zu fahren! *ggg*

organisatorisch wird das aber sicher zu einem problem, zumal am samstag erfahrungsgemäss die meisten leute da sein werden, auch schon vormittags. meine erfahrungen aus den norddeutschen rennen ist, dass eine gruppe von 8 fahrern schon ne menge zu tun gibt. garade dann, wenn auch noch 3 klassen gefahren werden. das wären bei 8 leuten 8 rennen pro klasse, wenn auch ein 3ter platz ausgefahren wird...und das am besten noch auf 3 systemen...

mein vorschlag für die 140er: nur eine klasse, V1 orignal mit freier reifenwahl, original regler etc., ohne hinderfahrzeuge...mit streckenposten am besten...

wie wäre es denn samstag abend damit? dann habe alle schon fleissigst gebastelt und gequatscht, alle hatten chancen die strecken zu testen.
start vielleicht um 20.00h, können den tag über ne liste aushängen in der sich die fahrer eintagen und wir machen dann die auslosung der gegner.

oder ab 24.00h vielleicht noch nen echtes nachtrennen für die, die nicht genug bekommen? vielleicht auch in teams mit einem auto? zb. 1h stunde non stop....oder 500 runden am stück? von mir aus dann auch mit hindernisfahreuggen...falls die so lange durchhalten...

also mich würde es begeistern...würde allerdings am liebsten 132er rennen fahren...wie ist es denn da, hat jemand lust? ich könnte es gerne organisieren.

und wie ist es mit der 160er? auch jemand bereit?

ich bin dafür :-)
grüsse von axel

Benutzeravatar
Zecke
Beiträge: 126
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 10:25
Wohnort: Mönchengladbach

Re:Servo 132/140/160 Rennen

Beitrag von Zecke »

Bezieht sich auf Post : 11000
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Gute Idee mit der Liste.

Axel bereite die doch einfach mal vor.
Wenn wir die am Samstag aufhängen sehen wir auch ob überhaupt Interesse besteht.

Wenn wir aus Zeitgründen nur eine Klasse machen wollen, dann würde ich eine offene Klasse vorschlagen. Jeder kann sein bestes Pferd ins Rennen schicken.
Denn es kommt ja nicht nur auf den Motor sondern auch auf das Können des Fahrers an. :-)


Gruß
Christian

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:Servo 132/140/160 Rennen

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 11001
Ursprünglich gepostet von: Axel
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
oki, liste mach mich mal fertig.

offenes rennen ok, bietet aber dann leider nicht für jeden eine chancengleichheit. denn wer zb. keinen rennmotor hat, oder nicht mit diesen parma reglern klarkommt ist wohl mal gleich raus...

deshalb finde ich die original rennen besser, dann da kommt es wirklich auf das fahrerische können an.

aber wir werden ja sehen, wie die resonanz dann letzendlich ist, über einen möglichen termin sollten wir uns dann noch einig werden.

mein vorschlag: samstag abend...was meint ihr?

bis bald, grüsse an alle
axel :-)

servokurt
Beiträge: 731
Registriert: So 12. Mai 2013, 13:35

Re:Servo 132/140/160 Rennen

Beitrag von servokurt »

Bezieht sich auf Post : 11002
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» oki, liste mach mich mal fertig.
»
» offenes rennen ok, bietet aber dann leider nicht für jeden eine
» chancengleichheit. denn wer zb. keinen rennmotor hat, oder nicht mit
» diesen parma reglern klarkommt ist wohl mal gleich raus...
»
» deshalb finde ich die original rennen besser, dann da kommt es wirklich
» auf das fahrerische können an.
»
» aber wir werden ja sehen, wie die resonanz dann letzendlich ist, über
» einen möglichen termin sollten wir uns dann noch einig werden.
»
» mein vorschlag: samstag abend...was meint ihr?
»
» bis bald, grüsse an alle
» axel :-)

Hi, oerk hier (sitze an Kurts Rechner),

Samstag abend ist eine gute Idee. Irgendwann zwischen acht und Mitternacht.

Ich schließ mich Axel an, Originalfahrzeuge, freie Reifenwahl, Gewichte evtl. erlaubt oder auch nicht, könnt ihr entscheiden.

Benutzeravatar
Jens 140
Beiträge: 471
Registriert: So 26. Mai 2013, 10:54
Wohnort: Rentweinsdorf

Re:Servo 132/140/160 Rennen

Beitrag von Jens 140 »

Bezieht sich auf Post : 11003
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » oki, liste mach mich mal fertig.
» »
» » offenes rennen ok, bietet aber dann leider nicht für jeden eine
» » chancengleichheit. denn wer zb. keinen rennmotor hat, oder nicht mit
» » diesen parma reglern klarkommt ist wohl mal gleich raus...
» »
» » deshalb finde ich die original rennen besser, dann da kommt es wirklich
» » auf das fahrerische können an.
» »
» » aber wir werden ja sehen, wie die resonanz dann letzendlich ist, über
» » einen möglichen termin sollten wir uns dann noch einig werden.
» »
» » mein vorschlag: samstag abend...was meint ihr?
» »
» » bis bald, grüsse an alle
» » axel :-)
»
» Hi, oerk hier (sitze an Kurts Rechner),
»
» Samstag abend ist eine gute Idee. Irgendwann zwischen acht und
» Mitternacht.
»
» Ich schließ mich Axel an, Originalfahrzeuge, freie Reifenwahl, Gewichte
» evtl. erlaubt oder auch nicht, könnt ihr entscheiden.


Hallo
falls ich (wir) nicht kommen können fahrt Ihr ein paar Runden für mich mit - ;-(

gibt es dort auch die Richtigen Carrera-Sieger/Fahrer Urkunden ?????

Hoffentlich bis bald

JENS
zur Zeit nicht aktuell - aber irgendwann geht es weiter :-) http://www.carrera140.de

ulf
Beiträge: 365
Registriert: Di 28. Mai 2013, 22:57
Wohnort: Hedemünden
Kontaktdaten:

Re:Servo 132/140/160 Rennen

Beitrag von ulf »

Bezieht sich auf Post : 11004
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
hallo,
ich habe da so ein problem, in wie weit ist ein orginal fahrzeug orginal, meine ganzen karren sind bis auf eins aufgemotzt..
eine art pokal kann ich stiften: ein abgefahrener reifen eines echten renn-carts, ist ne geile deko für die strecke...intersse ??

gruss
ulf

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

132er rennen: Sind dabei

Beitrag von lubomir »

Bezieht sich auf Post : 11000
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» also mich würde es begeistern...würde allerdings am liebsten 132er rennen
» fahren...wie ist es denn da, hat jemand lust? ich könnte es gerne
» organisieren.
»

Fein, ich fahre gerne mit (und verliere) , aber bin glücklich, wenn Du organisierst.

Und dann fände ich so ein Show-Rennen wieder cool, wo es darum geht, da man scih schön beharkt und ULF wieder seinen Ferrari von der Stercke bolzt ;-)

Gruss MW
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:132er rennen: Sind dabei

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 11006
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Ich präpariere derweil meine Rennmaschienen für das angedachte Süd-Treffen :-)

Gesperrt