Diskussion Servomania

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Diskussion Servomania

Beitrag von Martin »

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
um den gepinnten Thread nicht ewig lang werden zu lassen hier der Diskussionsthread zur Servo-mania

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Idee

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 14140
Ursprünglich gepostet von: Zimon
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo

also die Idee finde sehr gut und bin, sofern ich Zeit habe, auch dabei.
Ich plane für das erste oder zweite Quartal nächstes Jahr einen mehrwöchigen Auslandsaufenthalt - sollte ich aber an besagtem Wochenende Zeit haben komme ich auch nach Stuttgart.

Zu den Handzetteln - wenn wir T-Shirts machen, dann könnte man gleich nen entsprechenden Text auf die T-Shirts drucken, wo wir sind und was wir machen. Vielleicht wäre es ja auch möglich am Eingangsbereich ein Plakat anzubringen...

Grüße
Zimon

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:Unterstützung

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 14141
Ursprünglich gepostet von: stewi
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Die Unterstützung vom Servo-Club-Süd hast du auf alle Fälle....
Ist ja gleich um die Ecke.
Ich bin dabei soweit es meine Arbeit zulässt.
Kann gut möglich sein, das es einen ganzen Schwung neuer Interessenten geben wird.

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Ich bin ein servomaniaC

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 14140
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
dazu dann eventuell groß das typische Servo-Pic, das auf vielen Verpackungen war

dem servomaniac - Schriftzug stellen wir den Servo-Schriftzug hier aus dem Forum vorran, das mania gestalten wir ähnlich wie beim Slotmania - Schriftzug und dann ein großes C hintendran ...


ich habs jetzt einfach mal aus den einzelnen pics zusammengesetzt, muß sicherlich noch deutlich überarbeitet werden, die slotmania-Schriftzüge noch mehr entfremdet ...

So, das war die Idee, die mich heute morgen aufgeweckt hat (neben den Katzen, die Terror gemacht haben ...

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:Diskussion Servomania

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 14140
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» um den gepinnten Thread nicht ewig lang werden zu lassen hier der
» Diskussionsthread zur Servo-mania

Ich halte das für keine gute Idee. Denn das Slotmania-Wochenende wird sowieso schon von allen Clubs in der Umgebung dazu benutzt sich zu präsentieren. So findet dort z.B. immer ein privates CarreraClub-Treffen statt (welches für mich gegenüber dem Servotreff klare Prio hat). Auch die Slotracingclubs in Stuttgart und Filderstadt öffnen da meistens ihre Pforten - alles in allem wäre die Servo-Mania dann nur eine weitere Trittbrett-Veranstaltung von vielen.

Wie du gesagt hast, die Slotmania läuft offiziell von 11 bis 16 Uhr. De facto steht ab 10:00 eine immer länger werdende Menscenschlange vor dem Tor, um Punkt 11 gehts los. So ab 14-15 Uhr ist dann meist nur noch sehr wenig los. Viele Leute kommen auch von weither und haben entsprechend lange Heimreisen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich davon welche spontan für einen weiteren Besuch mit Übernachtung entscheiden, weil es sonst vermutlich Probleme mit der Regierung gibt...

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

COL - Artikel als Broschüre ??

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 14140
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
auch wenn du dich gerade eher negativ zu der Idee geäußert hast, Chris geht die nächste Idee / Anfrage in deine Richtung ;-)

ich habe mir nach Erhalt der Mail gestern abend einfach mal 24 Stunden "Brainstorming" und "Ideen freien Lauf lassen" genehmigt, realistisch betrachten tue ich das dann morgen wieder *grins*

[li]ist der Erscheinungstermin des zweiten Teils des COL- Artikels bereits bekannt ?[/li]
[li]wie schätzt du die Chancen für eine Zweitverwertung?[/li]
[li]wäre das eventuel sogar mit dem Macher der COL zu machen?[/li]
[li]wäre eine Freigabe durch die Autoren drin?
diese Frage geht also direkt an dich, Carsten und enno.[/li]
[li]wäre eine Freigabe durch die COL nötig?[/li]
[li]und wenn ja auch wahrscheinlich?[/li]

vieleicht magst du hier ein paar Einschätzungen bzw. Antworten abgeben?

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re:Diskussion Servomania

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 14144
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Ich halte das für keine gute Idee.

Schade, das du das so siehst ...

» Denn das Slotmania-Wochenende wird
» sowieso schon von allen Clubs in der Umgebung dazu benutzt sich zu
» präsentieren.

ja, mir war schon klar, das wir nicht die einzigen sind, die diese Plattform nutzen ...

» So findet dort z.B. immer ein privates CarreraClub-Treffen
» statt (welches für mich gegenüber dem Servotreff klare Prio hat).

:sauer:

» Auch die
» Slotracingclubs in Stuttgart und Filderstadt öffnen da meistens ihre
» Pforten - alles in allem wäre die Servo-Mania dann nur eine weitere
» Trittbrett-Veranstaltung von vielen.

Trittbrett-Veranstaltung wäre mir da ein bischen hartes Wort ...
wir hatten schon öfter den Gedanken gehabt als größere Gruppe auf die slotmania zu gehen ...
in diesem Zusammenhang nach einer GruppenhausMöglichkeit in der Umgebung zu suchen war für mich daher eine logische Folge ...
Ob wir das dann so groß abziehen, wie ich das jetzt angesponnen habe, oder ob wir ein Treffen machen und gemeinsam auf die Slotmania gehen, das wird die weitere Diskussion zeigen ...


» Wie du gesagt hast, die Slotmania läuft offiziell von 11 bis 16 Uhr. De
» facto steht ab 10:00 eine immer länger werdende Menscenschlange vor dem
» Tor, um Punkt 11 gehts los. So ab 14-15 Uhr ist dann meist nur noch sehr
» wenig los. Viele Leute kommen auch von weither und haben entsprechend
» lange Heimreisen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich davon welche
» spontan für einen weiteren Besuch mit Übernachtung entscheiden, weil es
» sonst vermutlich Probleme mit der Regierung gibt...

Na, das mit der Übernachtung war jetzt auch nicht sooo ernst gemeint, ich habe nicht die Absicht den örtlichen Hotels auf diesem Wege Konkurrenz zu machen ... lediglich die Möglichkeit, falls Interesse vorhanden, die freien Bettenkapazitäten zu nutzen wollte ich erwähnen ...


Ich hoffe, das Du, auch wenn du selbst auf "einer anderen Hochzeit tanzt" uns vielleicht trotzdem beim ein oder anderen unterstützt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Diskussion Servomania

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 14144
Ursprünglich gepostet von: Zimon
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » um den gepinnten Thread nicht ewig lang werden zu lassen hier der
» » Diskussionsthread zur Servo-mania
»
» Ich halte das für keine gute Idee. Denn das Slotmania-Wochenende wird
» sowieso schon von allen Clubs in der Umgebung dazu benutzt sich zu
» präsentieren. So findet dort z.B. immer ein privates CarreraClub-Treffen
» statt (welches für mich gegenüber dem Servotreff klare Prio hat). Auch die
» Slotracingclubs in Stuttgart und Filderstadt öffnen da meistens ihre
» Pforten - alles in allem wäre die Servo-Mania dann nur eine weitere
» Trittbrett-Veranstaltung von vielen.
»
» Wie du gesagt hast, die Slotmania läuft offiziell von 11 bis 16 Uhr. De
» facto steht ab 10:00 eine immer länger werdende Menscenschlange vor dem
» Tor, um Punkt 11 gehts los. So ab 14-15 Uhr ist dann meist nur noch sehr
» wenig los. Viele Leute kommen auch von weither und haben entsprechend
» lange Heimreisen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich davon welche
» spontan für einen weiteren Besuch mit Übernachtung entscheiden, weil es
» sonst vermutlich Probleme mit der Regierung gibt...

auch wenn du die Idee nicht gut findest - was haben wir denn zu verlieren?
Ich finde den Zeitpunkt mit der Slotmania jedenfalls nicht schlecht. So könnte man das Servotreffen mit der Börse verbinden. Wenn aufgrund der getragenen T-Shirts jemand kommen möchte kann er es dann gerne tun und wenn nicht ist das für mich auch ok... der eine oder andere wird aber vielleicht unser Forum dadurch finden. Einfach mal en bißchen Werbung machen ist doch so verkehrt nicht - Trittbrettveranstaltung hin oder her

Grüße
Zimon

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: COL

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 14145
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» [li]ist der Erscheinungstermin des zweiten Teils des COL- Artikels bereits
» bekannt ?[/li]

Ich denke der wird im September Heft kommen, aber direkt nachgefragt habe ich nicht.

» [li]wie schätzt du die Chancen für eine Zweitverwertung?[/li]

Das sollte kein Problem sein.

» [li]wäre das eventuel sogar mit dem Macher der COL zu machen?[/li]

Keine Ahnung, das müsstest du direkt abklären.

» [li]wäre eine Freigabe durch die Autoren drin?
» diese Frage geht also direkt an dich, Carsten und enno.[/li]

Na klar.

» [li]wäre eine Freigabe durch die COL nötig?[/li]
» [li]und wenn ja auch wahrscheinlich?[/li]

Wie ich den Alex Ehl kenne, dürfte das kein Problem sein.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:Diskussion Servomania

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 14146
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
»
» :sauer:

Also das musst du verstehen - die CC-Treffen sind mittlerweile vom Charakter her sowas wie Klassentreffen - das lasse ich mir normalerweise nicht entgehen.

» wir hatten schon öfter den Gedanken gehabt als größere Gruppe auf die
» slotmania zu gehen ...

Das ist natürlich eine Idee.


» uns vielleicht trotzdem beim ein oder anderen unterstützt.

Ehrlich gesagt, ich wüsste nicht wie :-| ? Zum Veranstalter der Slotmania habe ich null Kontakt, ich war da bislang auch nur als zahlender Besucher und Käufer, mehr nicht.

Gesperrt