140 in vierspurig

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Wie geht denn das...

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 14977
Ursprünglich gepostet von: Tyson
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Wie wärs mal mit ne'r vierspurigen Strecke in 140 zur Abwechslung?

Darf ich mal ganz doof fragen: wie soll denn sowas gehen? Ich kann mir das momentan gar nicht vorstellen. Sausen die Wagen beim lenken dann nicht immer von einer äußersten Spur zur anderen? Oder fahrt ihr Slot (unwahrscheinlich, wenn es doch um die Servo geht)? Oder sind es quasi zwei normale Bahnen parallel?

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1377
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re:Wie geht denn das...

Beitrag von Commander »

Bezieht sich auf Post : 14987
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Tyson.
Man baut einfach zwei Bahnen nebeneinander auf.Durch die Verwendung der 2/45'er Kurven hat man dann vier Spuren nebeneinander. Es können natürlich nachwievor auf jeder Bahn nur zwei(evt. drei)Fahrzeuge unabhängig voneinander fahren aber es würden optisch vier(evt.6)Fahrzeuge gegeneinander fahren.(Ohne irgendwelchen neumodischen pro-X Kram).

Gruß
Armin
www.servotuning.de
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Aha

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 14988
Ursprünglich gepostet von: Tyson
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Man baut einfach zwei Bahnen nebeneinander auf.

Aah ja, alles klar. Das erschien mir auch am wahrscheinlichsten. Ich dachte schon, jedes Fahrzeug könnte vier Spuren befahren (und vier Schleiferstellungen würde man ja sogar hinbekommen). Aber da wollte mir nicht einleuchten, wie man gezielt eine Spur ansteuern kann - wäre ja auch zu schön gewesen :)

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1377
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re:Aha

Beitrag von Commander »

Bezieht sich auf Post : 14989
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Dann musst du Pro-X digital'en.Da kannste dann scheinbar mit 8 Autos über eine Bahn heizen jedoch letztendlich nur slotten.
Gruß Armin
www.servotuning.de
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:Aha

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 14990
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Dann musst du Pro-X digital'en.Da kannste dann scheinbar mit 8 Autos über
» eine Bahn heizen jedoch letztendlich nur slotten.
» Gruß Armin
» www.servotuning.de

Also offiziell kann man Pro-X nur mit 4 Autos betreiben. Man kann zwar darüber hinaus noch Ghostcars verwenden, aber das Netzteil ist mit 3,5 Ampere eigentlich nur für 4 Autos ausgelegt. Und mehr als 4 A verträgt die BB auch nicht.

Bei der Pro-X Servo kann man dagegen - eine Blackbox pro Stromkreis vorausgesetzt - mit 8 lenkbaren Autos über eine zweispurige Bahn racen.

Gesperrt