S132er bahn

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

S132er bahn

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Axel
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
habe ich es übersehen, oder ist noch keine 132er bahn geplant?
ist denn lubomir wieder am start und bringt er seine sachen mit?

@lubomir...meld dich doch mal bei mir, könnte sonst auch einspringen. bin auch gerne wieder zum gemeinsamen aufbau am start. wann reist du denn an?

grüsse an alle :-)

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re:S132er bahn

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 15398
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» habe ich es übersehen, oder ist noch keine 132er bahn geplant?
» ist denn lubomir wieder am start und bringt er seine sachen mit?
»
» @lubomir...meld dich doch mal bei mir, könnte sonst auch einspringen. bin
» auch gerne wieder zum gemeinsamen aufbau am start. wann reist du denn an?
»
» grüsse an alle :-)

Nein, geplant ist da in der Tat noch nichts, oder besser noch nichts veröffentlicht ...
das Lubo kommt is wohl klar, er wird vermutlich wie immer erst mach der Arbeit auf die Piste gehe, ist ja meist immer erst spät abends vot Ort ...

Hilfe angeboten, auch bezüglich Material mitbringen etc. hat auch schon dennis aus HB, vielleicht sollten wir doch nochmal nen Thread zu dem Thema laufen lassen .

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

s132 Vorbemerkungen

Beitrag von lubomir »

Bezieht sich auf Post : 15398
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hi Leute,

entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich bin beruflich und privat (wegen eines Krankheisfalles in der Schwiegerfamilie) beansprucht.

Da ich mein s132-Lager unmittelbar nach dem Servotreffen umlagern werde, bringe ich zum Treffen einen vollgeladenen Omega Caravan incl. Dachkoffer mit meinem ganzen Zeugs mit.

Ausser einem Racing-Computer habe ich für s132 _alles_ an Bahnteilen und Zeitmessung dabei, was erforderlich ist.

Ich habe eine BEPFE Zeitmessung auf dem Laptop, die mittels Adapter an der Impulsschiene wunderbar funktioniert.
Ausserdem habe ich noch eine zweite Impulsschiene, an die wir einen Racingcompi oder einen elektronischen Rundenzähler hängen können.
Einen elektronischen Rundenzähler mit Batterie und eine Tankstelle mit verlängertem Kabel und Anschlusstück bringe ich auch mit. Einen mechanischen Rundenzähler auch.... Aus Blödsinn auch zwei Motophone....

Also: bahntechnisch werde ich ausser einem Racingcomputer wirklich alles reichhaltig dabeihaben - auch Helux Leuchtmarkierungen und satt Trickstops, die wir zur Autoschonung nicht einbauen werden.

Es ist also eher kontraproduktiv, wenn Ihr für den s132 Bahnaufbau noch eine Zeitmessung oder noch ein Impulsanschlusstück mitbringt, da das eher zu Chaos führt.
Es ist dennoch jedem unbenommen, seine liebsten Stücke mitzubringen, aber: bitte mit einem Aufkleber auf der Unterseite kennzeichnen.
Der Einfachheit halber schlage ich konsequenterweise vor, dass alle s132-Bahnteile ohne Aufkleber nach dem Wochenende mir gehören ;-).
Einzelfälle sind natürlich verhandelbar.

Anders ist es bei den Autos:
hier bitte ich jeden, der mag und noch Zeit hat, "Rennpärchen" zu präparieren. Das wäre eine Riesensache, da ich dann nicht vorwiegend für die Fahrautos verantwortlich wäre. Das hat zwar im letzten Jahr auch schon gut funktioniert, wenn wir das noch mal weiter ausbauen könnten, wäre das einfach zauberhaft.

"Rennpärchen" sind je zwei Autos, die ordentlich präpariert sind und etwa gleich gut gehen, je einmal Innen- und Aussenschleifer haben und bei denen es dem Besitzer auch nix macht, wenn es mal einen Crash gibt... Die Besitzer der Autos sollten entsprechende Aufkleber an den Chassis anbringen (auch ich habe meine Autos gekennzeichnet).

Zum Ablauf:
Ich nehme mir am Freitag frei, so dass ich früh einladen kann und wir in MUC zeitig loskommen. Wir starten ab Lukas Schule um 13:10 (eher geht ohne Schwänzen nicht, da meine Frau Lehrerin ist, dürfen wir das nicht...). Ich bin gegen 17:00 in Homberg und dann für Aufbauhilfe danbkbar.

Andi Kirnberger und Michael Stroinski werden dann auch schon da sein, Raiko und Martin wohl auch. Andi hat übrigens wieder genialerweise Pokale für die Rennen organisiert. Tusch!

Bahnplan mache ich keinen, da Michael Stroinski, Andi und Axel erfahrungsgemässs spontan und ohne grosses Planen die besten Bahnen bauen.

Gruss Lubomir

PS: (an Martin) bringe nun evtl. doch noch einen (anderen) Spezi von Lukas mit.
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

s132. noch eines

Beitrag von lubomir »

Bezieht sich auf Post : 15399
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hi Martin,

...mit Dennis ist auch schon alles telefonisch genau besprochen.

@ Dennis:
es ändert sich nichts, bitte genauso machen wie besprochen, dann brauchen wir bis zum Treffen auch nicht mehr telefonieren.
Klasse wäre, wenn Du Dich traust, Deine neuen weissen Karossen mitzubringen. Ich werde meine (seit kurzem habe ich sie) auch dabei haben, vielleicht ist Dir dann wohler.

» Hilfe angeboten, auch bezüglich Material mitbringen etc. hat auch schon
» dennis aus HB, vielleicht sollten wir doch nochmal nen Thread zu dem Thema
» laufen lassen .

@ Martin:
nach ´meiner Meinung bauchen wir zu dem Thema keinen Thread mehr laufen lassen.

Liebe Grüsse an alle,

Lubomir
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Gesperrt