erste Schritte zur Planung

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: ...gud,gud,gud

Beitrag von Rufus »

Bezieht sich auf Post : 23666
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Ich hatte mal angedacht ein riesengrosses Oval im Garten mit 2
» Highspeedkurven, so hätten wir die gewünschte Highspeed Strecke und dann
» mit vierspurigen DG nach innen und noch 350 Doppelgeraden in die Ferne
» bauen zum Fly weit fliegen.
...gefällt mir. Unter der Kurve durch zum Abflug! Gelenkt wird dann auch...passt.
» Wäre doch locker machbar, und 2 Fliegen mit einem Regler geschlagen.
...mach mir mei Reeschla net babbisch!
» Material kann ich natürlich nicht mitbringen.....
...hä,hä.
» Gruß Armin
Kleiner Haken hat's:
sollen doch beide Spuren getrennt funzen, also
zwei Autos auf der Strecke fahren(High-Speed-Rennen)
...oder ein Reger für beide Spuren?
Sven
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1377
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: ...gud,gud,gud

Beitrag von Commander »

Bezieht sich auf Post : 23667
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Ist ja alles ne' Frage der Anschlussschiene. Kann man machen wie man will.
Aber denk mal ein Rennen mit zwei (oder sogar drei ) Autos und auf Kommando (wenn die Musik aufhört oder so ) ab in den Busch, Astrein.....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Reise nach Jerusalem

Beitrag von Rufus »

Bezieht sich auf Post : 23668
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Ist ja alles ne' Frage der Anschlussschiene. Kann man machen wie man will.
» Aber denk mal ein Rennen mit zwei (oder sogar drei ) Autos und auf
» Kommando (wenn die Musik aufhört oder so ) ab in den Busch, Astrein.....

...ei wie geil issen das !!!! :clap:



Helmut seine DFB hält das aus....läuft ja auch mit mehr Power an der 132er.


...bin dafür.
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

ulf
Beiträge: 365
Registriert: Di 28. Mai 2013, 22:57
Wohnort: Hedemünden
Kontaktdaten:

Re:Reise nach Jerusalem

Beitrag von ulf »

Bezieht sich auf Post : 23669
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
hallo,

ich stelle mir das so vor das immer 2 autos gegeeinder fliegen....natürlich in die gleiche richtung und zur selben zeit.

1. der weitere gewinnt und kommt eine runde weiter.
ODER
2. jeder gegen jeden und der weitere bekommt einen fly-point und der mit den meisten fly-points gewinnt das tunier.

somit müssen die kisten schon was aushalten, den nicht stabiele karren, die auch nicht zwischen den flügen wieder fitt gemacht werden können, sammeln wohl weniger fly-points....

was meint ihr

gruss
ulf

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Flyweit unn High Speed

Beitrag von Rufus »

Bezieht sich auf Post : 23670
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Wir könnte auch (nur für`s Flyweit) auf der Geraden, gegenüber der Ausfahrt,
eine Schikane(zum aufstecken) oder Kurve(n) einbauen.
Wo überholen locker möglich ist...zu dritt(DFB)unn mit Musik die
plötzlich endet.
Alle Weiten zusammenrechnen...der letzte,und/oder der erste bekommen Extra Weiten gutgeschrieben/abgezogen...was weiß ich...z.B.: 0,5 Meter.
...Oder das ganze nur mit Punkten rechnen.

Egal wie.

Finde die Idee eine High Speed mit Ausfahrt zum Sprung ...Super.

Regeln werden wir dafür schon finden.

grüße, Rufus
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Flyweit unn High Speed

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 23671
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Wir könnte auch (nur für`s Flyweit) auf der Geraden, gegenüber der
» Ausfahrt,
» eine Schikane(zum aufstecken) oder Kurve(n) einbauen.
» Wo überholen locker möglich ist...zu dritt(DFB)unn mit Musik die
» plötzlich endet.
» Alle Weiten zusammenrechnen...der letzte,und/oder der erste bekommen Extra
» Weiten gutgeschrieben/abgezogen...was weiß ich...z.B.: 0,5 Meter.
» ...Oder das ganze nur mit Punkten rechnen.
»
» Egal wie.
»
» Finde die Idee eine High Speed mit Ausfahrt zum Sprung ...Super.
»
» Regeln werden wir dafür schon finden.
»
» grüße, Rufus


Ich finde die Ideen, die hier zum thema vorgestellt wurden zwar gäckig, mag aber doch "etwas " einwenden:

Aus den Erfahrungen früherer Jahre weiß ich, dasdoch Veränderungen an den Fahrzeugen und laufende Optimierungen vorgenommen wurden, Veränderungen fürs Flugverhalten, Optimierungen bezüglich der Geschwindigkeit.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, das einer von euch seinen Rennmotor mit Super-Einstellungen, Alureifen etc dann über die Rampe schmeissen will. Es ging doch so einiges kaputt an den Fly-weit Fahrzeugen.

In dem frühen Jahr, als wir das Thema Highspeed schonmal hatten, war das eine entsprechende Bahn, an der jeder, wenn grad frei war seine Runden drehen konnte, um den Rekord zu jagen, zwischendurch immer wieder Tuning-versuche vorgenommen wurden und am Ende dann eben eine zeit und ein Teilnehmer stehen blieb, der nicht mehr zu schlagen war ...
Das ist jetzt zwar nicht so spektakulär wie das von euch angedachte, aber solte bezüglich highspeed vielleicht doch eher Rekordzeiten bringen.
Die Bahn wurde dabei auch immer nur alleine befahren, also ohne Behinderungen ...

Fly-weit sollte dann schon wieder eine Challenge laufen, allein schon für den Spaß-faktor, das sehe ich auch so ...

Ich will jetzt nicht gegen eure Ideen reden, fahren müßt sie eh ihr ;-) zumindest aber nochmal einwerfen, das die kombi vielleicht nicht gaaaanz so optimal sein könnte ^^

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1377
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Flyweit unn High Speed

Beitrag von Commander »

Bezieht sich auf Post : 23672
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Martin.
Das Eine schliesst das Andere ja nicht aus. Wir bauen ( wenn Wetter ist ) ein großes Oval das gefahrlos auf der Aussenbahn mit Highspeed gefahren werden kann.( Event. kann das ja mal Einer mit dem Slotman grafisch darstellen )
Für den Flyweit Einsatz muss man dann nur die Innenbahn anfahren und kommt durch ca 3-4 Vierfachgeraden auf den Highspeedkurs und dann : ZIEHHHHHHHHHHHH
Das beinhaltet dann natürlich auch den Effekt das die Fly-Weit Autos noch lenken können müssten wenn gewünscht.
Wie bereits erwähnt die Autos fahren Indimässig aussen bis die du aufhörst zu singen dann muss man auf die Highspeed und abfliegen.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Flyweit unn High Speed

Beitrag von Rufus »

Bezieht sich auf Post : 23673
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo Martin.
» Das Eine schliesst das Andere ja nicht aus. Wir bauen ( wenn Wetter ist )
» ein großes Oval das gefahrlos auf der Aussenbahn mit Highspeed gefahren
» werden kann.( Event. kann das ja mal Einer mit dem Slotman grafisch
» darstellen )
» Für den Flyweit Einsatz muss man dann nur die Innenbahn anfahren und kommt
» durch ca 3-4 Vierfachgeraden auf den Highspeedkurs und dann :
» ZIEHHHHHHHHHHHH
» Das beinhaltet dann natürlich auch den Effekt das die Fly-Weit Autos noch
» lenken können müssten wenn gewünscht.
» Wie bereits erwähnt die Autos fahren Indimässig aussen bis die du aufhörst
» zu singen dann muss man auf die Highspeed und abfliegen.




Beide Highspeed-Kurven kann ich mitbringen...vielleicht auch 4 Stück Vierspurig.

...gebe noch genau Bescheid.

grüße, Rufus
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

...mitbringen für\'s fliegen

Beitrag von Rufus »

Bezieht sich auf Post : 23674
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

Salü,

hab beide High-Speed Kurven und 4x Vierspurig hier liegen...bringe mit.

Wer bringt Anschluß und Doppelgeraden mit???....minneschdens 30 Stick, bässa meehr.

Eine Einspeisung sollte ausreichen...die können wir vor Ort löten...odaa?


freu,jubel...Rufus
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Gesperrt