START Wintertreffen ...

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation
Mattiservo
Beiträge: 319
Registriert: Do 16. Mai 2013, 13:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fahr ma ma na Homberch!

Beitrag von Mattiservo »

Bezieht sich auf Post : 24536
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » » Hallo Martin,
» » »
» » » ich habe über deinen Ansatz nachgedacht und bin immer noch nicht
» » sicher,
» » » was ich davon halten soll.
» » »
» » » Aber bevor es soweit kommt, dass Leute ihre Kinder wegen zu vieler
» » » Erwachsenen-Anmeldungen nicht mitnehmen dürfen, verzichte ich lieber
» » » gleich auf die Anmeldung.
» » »
» » » Für mich persönlich kann ich das einfach nicht verantworten.
» » »
» » » Gruß,
» » » Stefan
» »
» » Nun mal noch ne Nacht drüber geschlafen Stefan!
» » Du kennst doch Martin schon etwas länger und weißt seine Prognosen zu
» » deuten.
» » Bis jetzt hat es immer gelangt! Außerdem hast du schon ne
» Inventarnummer
» » vom Jugendgästehaus dran!
» »
» » Also !
» »
» » Freu mich persönlich auf dein Erscheinen.
» »
» » Rajko
»
» Mal abwarten... wenn die Bude voll ist, bin ich eh nicht so scharf drauf.
»
» Hab heute mit Andi telefoniert. Vielleicht gibt's wieder eine
» Fahrgemeinschaft.....und ob!
Die Lenkung machts!

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Wintertreffen ... Diskussionen

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 24527
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Es ist immer schwierig die verschiedensten Ansprüche unter einen Hut zu bekommen, und ich bin fast auch schon froh darüber, das sich gegen die von mir jetzt vorgebrachte Regelung Unmut bildet ...

Ja, Peter, für die Wintertreffen wird/ist die Hütte langsam zu klaein, überhaupt keine Frage, und ja, Lollipop, es lassen sich sicherlich auch Zusatzbetten, sprich Luftmatrazen oder ähnliches mit unterbringen ...

zum einen, Peter, ist das Haus uns lieb und teuer geworden -ich denke/meine ich spreche da für viele, die regelmässig hinfahren, zum anderen ist es aber auch garnicht SOOOooooo einfach, etwas "besseres" zu finden, ist ja nicht so, das ich es nicht schon versucht hätte ....

Lollipop, es ist weniger ein Betten-Problem, darin halten wir uns eh die wenigste Zeit auf ... die Räume, in dennen wir die Bahnen stehen haben (sind normalerweise zum Essen und Tagen gedacht) sind nur endlich groß, viel mehr als die 4 Bahnen lassen sich kaum aufbauen, PLUS Schrauberplätze, PLUS Essensplatz (wir essen eh schon in 2-3 Schichten an der Eingangstür) wird da halt leider einfach eng ...

Im Sommer haben wir die Möglichkeit verstärkt ins Freie auszuweichen, da sind es aber eh leider meist weniger Teilnehmer, im Winter ist draussen halt bibberkalt, Räume in Nachbargebäuden sind auch nur durch die Kälte zu erreichen, und da- wo ich in der vergangenheit schon zusätzliche Betten angemietet hatte, sind sie leider leer geblieben ...

Ich kann gerne für 2013 wieder das Suchen anfangen (auch wenn ich dne Mietvertrag schon unterschrieben habe) aber wir haben hier -abgesehen von der räumlichen Knappheit im Winter) eigentlich nur Vorteile ... mit der Preisgestaltung, dem für mich kalkulierbaren Risiko und nicht zuletzt auch mit dem Argument, das ich inzwischen der Mieter mit den (zweit-)meisten Mietverträgen (weit über 20) bin ...
Nach ner ersten (erfolgosen) Runde, nach Alternativen zu suchen hab ich mich dann schweren Herzens entschlossen hier zumindest zeitweise nen Riegel vorzuschieben ...
ab Weihnachten wollt ich die Anmeldungen dann auch für die Junioren freigeben, aber so scheint das inzwischen wohl zu sein, im Sommer kommen manche nicht, weil ihnen zuviele -oder die falschen- Kinder kommen, im winter gibt es jetzt aufgrund dieser Regelung die ersten potentiellen Absagen ...

sacht mir, wie ich es allen Rechtmachen kann, ich weiß es langsam nicht mehr ...

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re:Wintertreffen ... Diskussionen

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 24538
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» sacht mir, wie ich es allen Rechtmachen kann, ich weiß es langsam nicht
» mehr ...

Kannst du nicht, das geht nie gut.

M.M.n. kanns nur nach dem Prinzip "wer zuerst kommt" funktionieren. Das ist dann nicht an bestimmte Personengruppen, sondern an eine einfache Regelung gebunden, wo sich eigentlich keiner beschweren kann.

Aber der 40. (?) Anmeldung kommen die Leute auf eine Warteliste, falls jemand abspringt. Ich bezweifle aber, dass es so weit kommt.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Fahr ma ma na Homberch!

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 24537
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Mei bist du lästig :-D
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re:Wintertreffen ... Diskussionen

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 24539
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Aber der 40. (?) Anmeldung kommen die Leute auf eine Warteliste, falls
» jemand abspringt. Ich bezweifle aber, dass es so weit kommt.

Sollte es nicht soweit kommen, dann brauchen wir uns ja auch keine Sorgen zu machen ... Für den Fall der Fälle, und nur dafür gibt esdiese Regelung ...


ich wil ja auch nicht -wie geschrieben- bis kurz vor knapp warten, wie es mit den Anmeldungen der "Großen" aussieht, sondern habe bereits den Termin Weihnachten genannt. Ich denke/hoffe/meine, das wir dann auch alle unter einen Hut bekommen werden ...

aktuell sind wir direkte und indirekte Anmeldungen zusammen gefasst bei 20 Anmeldungen, also bisher noch kein Problem ...

Ich hoffe, alle weiteren Dauer-gäste melden sich zügig an, dann sollten wir mit der genannten Frist auch keine Probleme bekommen ...


btw. ich trage dich mindestens schonmal in die Warteliste mit ein ;-) ganz eigenmächtig.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re:Wintertreffen ... Diskussionen

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 24541
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » Aber der 40. (?) Anmeldung kommen die Leute auf eine Warteliste, falls
» » jemand abspringt. Ich bezweifle aber, dass es so weit kommt.
»
» Sollte es nicht soweit kommen, dann brauchen wir uns ja auch keine Sorgen
» zu machen ... Für den Fall der Fälle, und nur dafür gibt esdiese Regelung
» ...

Verstanden. Kinder vs. Erwachsene halte ich halt für kein gutes Verfahren, ob's zum Tragen kommt oder nicht.

» ich wil ja auch nicht -wie geschrieben- bis kurz vor knapp warten, wie es
» mit den Anmeldungen der "Großen" aussieht, sondern habe bereits den Termin
» Weihnachten genannt. Ich denke/hoffe/meine, das wir dann auch alle unter
» einen Hut bekommen werden ...
»
» aktuell sind wir direkte und indirekte Anmeldungen zusammen gefasst bei 20
» Anmeldungen, also bisher noch kein Problem ...
»
» Ich hoffe, alle weiteren Dauer-gäste melden sich zügig an, dann sollten
» wir mit der genannten Frist auch keine Probleme bekommen ...
»
»
» btw. ich trage dich mindestens schonmal in die Warteliste mit ein ;-) ganz
» eigenmächtig.

Ist ok ;-) Die Herren aus der Landeshauptstadt üben ja schon von allen Seiten Druck auf mich aus ;-)
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Mattiservo
Beiträge: 319
Registriert: Do 16. Mai 2013, 13:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Landeshauptstadt

Beitrag von Mattiservo »

Bezieht sich auf Post : 24542
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Ist ok ;-) Die Herren aus der Landeshauptstadt üben ja schon von allen
» Seiten Druck auf mich aus ;-)

... ud das ist auch gut so! Meine Damen und Herren.Kennst uns doch Oerk!
Wir sind im Nerven die Nummer 1!
Also du kommst mit und das wird auch gut so!
Die Lenkung machts!

Gesperrt