Wintertreffen 2014 DAS ESSEN

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation
Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Wintertreffen 2014 DAS ESSEN

Beitrag von seal »

lubomir hat geschrieben:Hallo Dietmar,

hab extra so kalkuliert, dass die Kinder nicht so ins Gewicht fallen.
Bei dir wären die Mehrkosten zu bisher maximal 34 EUR.
Außerdem sind die Kosten für Getränke, Knabber und Süsskram in dem von mir genannten höheren Preis mit drin.
In der Gesamtschau stellten die Kosten für das Essen bislang den geringsten Teil am Treffen dar, Übernachtung und (bei den meisten der Sprit) machen da deutlich mehr aus -das wäre auch mit der von mir vorgeschlagenen neuen Regelung nicht viele anders.

Wir müssen auch sehen, dass wir jahrelang immer wahnsinnig günstig gefahren sind, weil sich Leute, die des Kochens kundig sind, eingekauft und dann in die Küche gestellt und das Essen zubereitet haben.

Hiervon können wir nicht selbstverständlich ausgehen, da die Hauptlast immer ein paar wenige getragen haben und die eigentlich auch lieber Schrauben und Fahren als Kochen wollen.

Ich fände es gut, das jetzt einmal so zu probieren und in der Nachschau zu diskutieren, ob das eine Lösung ist, die auch künftig praktikabel ist.

Gruss Michi / lubomir

PS:
bei dem ganzen muss man schon auch überlegen, ob man ein vergleichbares Event anderweitig so günstig bekommen würde...
Moin Michi,

ich stimme dir in allen Punkten zu. Auch, dass man ein vergleichbares Event anderweitig (für den Preis) nicht bekommen würde. Soll und wird bei mir auch nicht an den 34 Euro mehr scheitern.

Ich werd' aber leider trotzdem überlegen müssen, ob das auf Dauer noch finanzierbar ist, zumal das laaange Sommertreffen mit einem Tag mehr auch noch teurer wird. Ganz zu schweigen von dem Nord-West-Treffen, dass zwar weniger kostet, aber noch dazu kommt.

Da kommt bei drei Personen ein hübsches Sümmchen zusammen...

Aber erstmal schauen, wie das dieses Treffen wird. :)

Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Wintertreffen 2014 DAS ESSEN

Beitrag von Lollipop_007 »

Ich hoffe mal das ich bis Ende des Monats wieder normal Essen darf, wenn nicht muss ich mir eh Schonkost zubereiten. Ich sag Dir aber Bescheid Michael wie das ganze beim Doc verlaufen ist.
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Wintertreffen 2014 DAS ESSEN

Beitrag von Massagejens »

Hallo in die Runde,

ich finde es gut wenn wir uns um nix kümmern müssen, vor allem für die paar Mark extra..
Kann ich natürlich leicht sagen als Einzelperson :oops:

Aber so können sich alle auf das wesentliche konzentrieren :achtung:
wie fahren :driver: und basteln :keule:

und da bei der Menge an Teilnehmern sowieso nicht alle in der Küche stehn können, wird es nur fair gegenüber denen die sich da sonst abquälen würden :respekt:

:danke: für´´s zuhören ähm lesen

und danke für die ganzen neuen smilies..

vor allem für die hier :daumen: :ok:

gruss

jens
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Wintertreffen 2014 DAS ESSEN

Beitrag von Martin »

lubomir hat geschrieben:Hallo in die Runde!

der Anmeldestand des Treffens ist SENSATIONELL wie nie (glaub ich zumindest). Bislang kommen 36 Gäste von Freitag bis Sonntag und weitere 4 Tagesgäste (u.a Ulf Blank) am Samstag, die dann z.T auch bis zum Sonntag bleiben.
Michi / lubomir
:aberaber: ich muß dich enttäuschen Lubo, wir hatten schonmal die stolze Zahl von 55 Teilnehmern, gestapelt, Schlafen in Schichten und so ...

ich drück euch die Daumen, das das klappt und "nehmt die Perle" das spart euch einiges an Stress (ich weiß, wovon ich spreche ;-)

Martin

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Wintertreffen 2014 DAS ESSEN

Beitrag von Lollipop_007 »

Wo mich Kurt eben drauf gebracht hat ist z.B. der Mitternachtssnack, ich denke da an Kurti´s Pizza Brötchen oder an das Süppchen. Kommt das noch drauf oder ist das schon mit in Deiner Rechnung drinnen?

Gruß
Torsten
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Wintertreffen 2014 DAS ESSEN

Beitrag von lubomir »

ist drinn...
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Wintertreffen 2014 DAS ESSEN

Beitrag von lubomir »

na deshalb hab ich geschrieben "glaub ich".

erinnere mich an ein treffen, wo wir auch im gemeinderaum gegessen haben, nehme an,das meinst du.
war mir nicht klar dass das da so viele waren.

mit der perle hab ich es gestern fix gemacht

gruss michi
Martin hat geschrieben:
lubomir hat geschrieben:Hallo in die Runde!

der Anmeldestand des Treffens ist SENSATIONELL wie nie (glaub ich zumindest). Bislang kommen 36 Gäste von Freitag bis Sonntag und weitere 4 Tagesgäste (u.a Ulf Blank) am Samstag, die dann z.T auch bis zum Sonntag bleiben.
Michi / lubomir
:aberaber: ich muß dich enttäuschen Lubo, wir hatten schonmal die stolze Zahl von 55 Teilnehmern, gestapelt, Schlafen in Schichten und so ...

ich drück euch die Daumen, das das klappt und "nehmt die Perle" das spart euch einiges an Stress (ich weiß, wovon ich spreche ;-)

Martin
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Wintertreffen 2014 DAS ESSEN

Beitrag von hobby132 »

Da pack ich doch gleich ein bisschen mehr Bastelmaterial ein :D
Bin sehr gespannt aufs "Premium-Essen" und freu mich auf den Zeitgewinn - auch wenn ich das Kochen ein wenig vermissen werde.

Bis nächste Woche!
Sammy
Bild

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Wintertreffen 2014 DAS ESSEN

Beitrag von lubomir »

He Sammy,

dein essen war auch premium! und der abwasch bleibt uns ja dennoch...


gruss michi
hobby132 hat geschrieben:Da pack ich doch gleich ein bisschen mehr Bastelmaterial ein :D
Bin sehr gespannt aufs "Premium-Essen" und freu mich auf den Zeitgewinn - auch wenn ich das Kochen ein wenig vermissen werde.

Bis nächste Woche!
Sammy
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Antworten