SOMMERTREFFEN 2014 Bahndesign + Schikanenfrage

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation

SOMMERTREFFEN 2014 Bahndesign + Schikanenfrage

Beitragvon lubomir » Mi 21. Mai 2014, 08:46

Hi Leute,

wer kümmert sich wieder um welchen Masstab?

S132:
Machen wir Münchner und bringen diesmal auch wieder Bahnstückverriegelungen mit...
Frage: Andi meint, wir sollen die Bahn wieder etwas leichter fahrbar machen, d.h eine (oder gar beide) Mafia-Schikanen rauslassen.
Was meint Ihr?

S140:
wer macht den Bahnplan und hat den Überblick, ob genügend Teile da sind?

S160:
wer macht den Bahnplan und hat den Überblick, ob genügend Teile da sind?

Gruss in die Runde,

Michi
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
Benutzeravatar
lubomir
Administrator
 
Beiträge: 751
Registriert: So 12. Mai 2013, 22:26

Re: SOMMERTREFFEN 2014 Bahndesign + Schikanenfrage

Beitragvon Rufus » Mi 21. Mai 2014, 09:02

lubomir hat geschrieben:wer kümmert sich wieder um welchen Masstab?

S132:
Frage: Andi meint, wir sollen die Bahn wieder etwas leichter fahrbar machen, d.h eine (oder gar beide) Mafia-Schikanen rauslassen.
Was meint Ihr?


...wie? ...noch leichter ? :kasper:
...bringe meine neue Schikanen-Leiste mit...die hat Blinklicht an der wichtigen Stelle...da klappt's direkt mit der Mafia-Schikane...und die zweite schnallt man dann auch schneller !
...bitte etwa wie letzten Sommer...haben doch einen Tag mehr zum üben ! :auslach:
..aber auch togal...mache alles mit :daumen:
lubomir hat geschrieben:S140:
wer macht den Bahnplan und hat den Überblick, ob genügend Teile da sind?

Servomicha hat gute Pläne für Homberg (140)...an Bahnteilen hab ich eine Plus-Steilkurve oben gelassen..mit den beiden Geraden dazu...Glaube Servobär hat da den Überblick. :cool:
lubomir hat geschrieben:S160:
wer macht den Bahnplan und hat den Überblick, ob genügend Teile da sind?


:anbeten: ...na wer schon...Mister Seal...oder wer?
lubomir hat geschrieben:Gruss in die Runde,

Michi


Saugudd... :dancing:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 3030
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: SOMMERTREFFEN 2014 Bahndesign + Schikanenfrage

Beitragvon oerk » Mi 21. Mai 2014, 10:35

lubomir hat geschrieben:S132:
Machen wir Münchner und bringen diesmal auch wieder Bahnstückverriegelungen mit...
Frage: Andi meint, wir sollen die Bahn wieder etwas leichter fahrbar machen, d.h eine (oder gar beide) Mafia-Schikanen rauslassen.
Was meint Ihr?


Andi kommt? Super!

Mafiaschikanen weglassen? Auf keinen Fall!

lubomir hat geschrieben:S140:
wer macht den Bahnplan und hat den Überblick, ob genügend Teile da sind?


Micha-Plan, oder ich mach einen. Haben wir eine Teileliste?

Ich brauch die TT-Platte für die Holzbahn (wenn sie funktioniert). Stellt sich nur die Frage, wo Platz ist zum Aufbauen (falls kein Platz ist, lass ich sie halt daheim, ist ja eh nur eine Spinnerei von mir).
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4313
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: SOMMERTREFFEN 2014 Bahndesign + Schikanenfrage

Beitragvon Massagejens » Mi 21. Mai 2014, 16:09

moin Leute,

132er auf jeden Fall mit zwei drei oder gar vier Mafiaschikanen.. :banana:

Für die 140 kann ich Regelbareservomichatrafos mitbringen und die STZ light plus hindis etc .. wenn ich denn alles finde :oops: bin gerade umgezogen und es schlummert noch alles im Keller..

freue mich :dancing:
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018
Benutzeravatar
Massagejens
 
Beiträge: 568
Registriert: So 12. Mai 2013, 13:15
Wohnort: Lünen

Re: SOMMERTREFFEN 2014 Bahndesign + Schikanenfrage

Beitragvon seal » Mi 21. Mai 2014, 18:02

oerk hat geschrieben:Mafiaschikanen weglassen? Auf keinen Fall!

Vielleicht höchstens die Schikanenüberfahrt. Die verwirrt doch schon etwas. :confused: :driver:

oerk hat geschrieben:Ich brauch die TT-Platte für die Holzbahn (wenn sie funktioniert). Stellt sich nur die Frage, wo Platz ist zum Aufbauen (falls kein Platz ist, lass ich sie halt daheim, ist ja eh nur eine Spinnerei von mir).


Netter Versuch... untersteh dich, die zu Hause zu lassen! :aberaber:
Oder wirst du nicht rechtzeitig fertig und willst das überspielen? :D Gib' Gas und auf jeden Fall mitbringen! Aufbau vielleicht auf der Empore?

@Michi:

160er-Schienen sind wie immer vor Ort, Zeitmessung, Trafos etc. (und ein paar Extraschienen als Reserve) bringe ich mit. Streckenplan? - mal schaun...

Gruß
Dietmar
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015

Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 925
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: SOMMERTREFFEN 2014 Bahndesign + Schikanenfrage

Beitragvon servobär » Mi 21. Mai 2014, 21:01

Der Servobär hat leider keinen Überblick, aber eigentlich müßte hier irgendwo eine Tabelle sein mit den aufgelisteten Teilen der 140er die vor Ort sind. Servomicha müßte auch sowas haben meine ich. Gruß Thomas
Bild
Benutzeravatar
servobär
 
Beiträge: 90
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:28
Wohnort: Belm

Re: SOMMERTREFFEN 2014 Bahndesign + Schikanenfrage

Beitragvon oerk » Mi 21. Mai 2014, 22:34

seal hat geschrieben:
oerk hat geschrieben:Ich brauch die TT-Platte für die Holzbahn (wenn sie funktioniert). Stellt sich nur die Frage, wo Platz ist zum Aufbauen (falls kein Platz ist, lass ich sie halt daheim, ist ja eh nur eine Spinnerei von mir).


Netter Versuch... untersteh dich, die zu Hause zu lassen! :aberaber:
Oder wirst du nicht rechtzeitig fertig und willst das überspielen? :D Gib' Gas und auf jeden Fall mitbringen! Aufbau vielleicht auf der Empore?


Ertappt! Nö im Ernst, ich muss mich zwar ranhalten (geht jetzt langsamer voran), aber ich habe fest vor, fertig zu werden.

Empore klingt gut, hat die TT-Platte da Platz?
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4313
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: SOMMERTREFFEN 2014 Bahndesign + Schikanenfrage

Beitragvon Lollipop_007 » Do 22. Mai 2014, 12:45

HM, Empore ?, da ist es eh schon ziemlich eng, wir werden ja auch immer mehr.
Haben ist besser als brauchen
Lollipop_007
 
Beiträge: 839
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:41
Wohnort: Neuwied

Re: SOMMERTREFFEN 2014 Bahndesign + Schikanenfrage

Beitragvon oerk » Do 22. Mai 2014, 13:23

Bleibt nur Empore oder der große Raum...

Dann haben wir drei Möglichkeiten:
- ein paar Schrauberplätze von der Empore in den großen Raum verlegen, Holzbahn auf Empore
- ein paar Schrauberplätze vom großen Raum auf die Empore verlegen, Holzbahn in den großen Raum
- Holzbahn weglassen :(

Wie haben wir das früher immer geschafft? Da hatten wir auch zwei 140er Bahnen im großen Raum, bei ungefähr gleicher Teilnehmerzahl.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4313
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: SOMMERTREFFEN 2014 Bahndesign + Schikanenfrage

Beitragvon seal » Do 22. Mai 2014, 13:29

Da war die 160er-Bahn auf der Empore, allerdings auch kleiner. Fände ich allerdings nicht spaßig, wenn das die Lösung werden sollte! :aberaber:

Ich denke, auf der Empore ist ausreichend Platz. Und dann entfällt halt die Sessel-Sitzecke zugunsten der Schrauberplätze.

edit: @oerk: wie stabil ist dein Unterbau der Holzbahn? Reicht eine Hälfte der Platte (sollte ca. 1,37 x 1,525m sein)? Oder brauchst du die komplette Platte als Unterlage?

Gruß
Dietmar
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015

Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 925
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Nächste

Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste