Strecke 140 Platte Wintertreffen

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation

Strecke 140 Platte Wintertreffen

Beitragvon marsmensch1313 » Di 12. Jan 2016, 19:20

moin
da es ja nicht mehr so lange yum treffen ist und oerk noch kein 140 plan vorgestellt hat :tongue-wink: :P ,haben wir uns erlaubt :P eine strecke
zu basteln/

ob es alles so hin kommt k;nnt ihr ja mal gucken 8-) 8-)

vg A M :bye:
Dateianhänge
treff.jpg
Servo 140 servo 132
Benutzeravatar
marsmensch1313
 
Beiträge: 238
Registriert: Do 19. Sep 2013, 07:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: stecke winter reffen

Beitragvon oerk » Di 12. Jan 2016, 22:31

Ich hab noch keinen gemacht, weil das mit dem Pfosten in der Mitte der Bahn noch nicht klar war.

Kann auch gern jemand anders machen, ich muss nicht.

Aber bitte keine K1 plus und keine Steilkurven und schon gar nicht beides :scared:

K2 plus im Außenbereich sind ok.

Soweit ich mich erinnere wollten wir doch schräge lange Geraden über die Bahn machen, aber mit 22,5°-Winkel... Rufus, weißt du das noch?
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4255
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: stecke winter reffen

Beitragvon Rufus » Di 12. Jan 2016, 22:56

oerk hat geschrieben:
...ich mich erinnere wollten wir doch schräge lange Geraden über die Bahn machen, aber mit 22,5°-Winkel... Rufus, weißt du das noch?


Plan mal bitte...zersäge dann was dabba..K1, K2 oder K2plus in 22,5° !?...mach,mach,mach mal, wie's aussieht :up:
Schikane war zuletzt auch goil :thumbsup:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: stecke winter reffen

Beitragvon oerk » Di 12. Jan 2016, 23:32

Schikane kann ich wieder mitbringen, die laaaft gut, auch mit schmalen Leitern :down:

K2 normal 22,5° hätte ich gesagt, kann aber auch eine K1 sein, ich würde deswegen vielleicht keine gute K2 zersägen, und in dem schnellen Streckenabschnitt sollte es eigentlich wurscht sein.

Einfach eine Kurve zersägt und auf der abgesägten Seite eine Standardgerade dran geklebt, wegen Zapfen und so. Mit dem Gegenstück das gleiche.

Wär gut wenn du das machst, im Schienen bauen bin ich nicht gut :|
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4255
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: stecke winter reffen

Beitragvon Rufus » Di 12. Jan 2016, 23:40

oerk hat geschrieben:Wär gut wenn du das machst, im Schienen bauen bin ich nicht gut :|


:lol3: Ei hann doch geschrieb ...zersäge dann dabba... :anbeten: mach Plan bitte..K2 normal hab ich genug hier...muß ja wissen wie rum die Kurve is für's dranbabbe :kiss: ...sägen macht Laune :dancing:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Strecke 140 Platte Wintertreffen

Beitragvon marsmensch1313 » Mi 13. Jan 2016, 09:17

oerk hat geschrieben:Ich hab noch keinen gemacht, weil das mit dem Pfosten in der Mitte der Bahn noch nicht klar war.

Kann auch gern jemand anders machen, ich muss nicht.

Aber bitte keine K1 plus und keine Steilkurven und schon gar nicht beides :scared:

K2 plus im Außenbereich sind ok.

Soweit ich mich erinnere wollten wir doch schräge lange Geraden über die Bahn machen, aber mit 22,5°-Winkel... Rufus, weißt du das noch?


Moin,

Also k1 plus sind da nicht bei, nur als steilkurve :)
Was hast du gegen die steilkurve? :oops:, die Bringen doch Schöne fights :boxer: :driver:
Wußte nicht wie Ihr planen wolltet, sollte nur mal ein Vorschlag sein. :P

Aber ist ok macht ihr mal,!! Wird schon was gutes bei raus kommen :dancing:

Vg Andre u.Malin
Servo 140 servo 132
Benutzeravatar
marsmensch1313
 
Beiträge: 238
Registriert: Do 19. Sep 2013, 07:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: Strecke 140 Platte Wintertreffen

Beitragvon oerk » Mi 13. Jan 2016, 10:18

marsmensch1313 hat geschrieben:Also k1 plus sind da nicht bei, nur als steilkurve :)


Siehe:

oerk hat geschrieben:Aber bitte keine K1 plus und keine Steilkurven und schon gar nicht beides :scared:


K1 plus macht Probleme mit längeren Fahrzeugen, Steilkurve macht Probleme mit Hindis, K1 plus Steilkurve kombiniert die Nachteile beider Bauteile :tongue-wink:

Deswegen plädiere ich für K2 plus im Außenbereich - das gibt auch schöne Kämpfe, und alle Fahrzeuge kommen damit klar.

marsmensch1313 hat geschrieben:Wußte nicht wie Ihr planen wolltet, sollte nur mal ein Vorschlag sein. :P


Und der war auch nicht schlecht, ich hatte nur schon was anderes im Kopf! :evil: Ich versuche, ein paar Ideen von euch aufzugreifen, ok?
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4255
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Strecke 140 Platte Wintertreffen

Beitragvon marsmensch1313 » Mi 13. Jan 2016, 13:09

oerk hat geschrieben:Und der war auch nicht schlecht, ich hatte nur schon was anderes im Kopf! Ich versuche, ein paar Ideen von euch aufzugreifen, ok?

Ist ok mach man wie du denkst Hauptsache die bahn steht :P :(
Und die Getränke sind kalt gestellt :D 8-) :prost:
:bye:
Servo 140 servo 132
Benutzeravatar
marsmensch1313
 
Beiträge: 238
Registriert: Do 19. Sep 2013, 07:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: Strecke 140 Platte Wintertreffen

Beitragvon oerk » Mi 13. Jan 2016, 13:58

Erster Schnellschuss:

140-2016-01.png


Streckenlänge: 30,5m

Die lange, diagonale Gerade läuft über alles andere drüber. Also Stützen einpacken, biblische Unterstützung wird dieses Mal nicht reichen :grin:

Die großen dunkelgrauen sind K2 plus, die zwei kurzen dunkelgrauen Kurven sind auf die Hälfte zersägte K1 (22,5°) - an den Stellen eine K2 opfern ist nicht nötig.

Habe versucht ein paar Ideen von den Marsmenschen aufzugreifen - das Omega, das Kurvengeschlängel, das umgedrehte "P". Neuer Input ist immer gut.

Stückliste:
Doppelgerade 77509 28
Ganze Gerade 77510 8
1/3 Gerade 77511 1
Anschlußgerade 1 77515 2
Kurve 1 77519 7
Kurve 1 77505 14
Kurve 1 22,5° 2
Kurve 2 77521 36 (teilweise für Schikane, die bringe ich mit)
Schikane 2
K2 plus 9
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4255
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Strecke 140 Platte Wintertreffen

Beitragvon Rufus » Mi 13. Jan 2016, 14:43

Sieht goil aus :thumbsup:

...dann brauchen wir nur noch Abstützungen !...orginale nehmen...wer hat ?

..bischen meckern :halo:
Ich hätte nix gegen eine K1 Plus-Steilkurve...nach ner langen Geraden...die bringt's voll (wer's kann, also zumindest wer solche Fahrzeuge hat) :up:
... :P ...aussen geht bei Plus immer...was ja dort eh meist gefahren wird, auch ohne Plus...daher ein Plus(punkt) für Plus(kurve)

Brauch's awa aach net uffem Treffe...aach ohne SK1Plus gudd :up: :tongue: ...dehämm awa jo...ein MUSS auf meiner 140er :banana:

Koi Hemmungen:
zersägen/kleben mit positiven Folgen...möchte solche Schienen eh in meinem Sortiment haben.
Würde selberst K2er nehmen...keine Gerade drankleben, sondern einfache 67,5° Kurven kleben...vermute die passen besser rein, bei einem späteren Layout-Wechsel :kinnkratz:

Mach's dann jetzt was ?...K1 zersägen mit Gerade ? ...oder 67,5° K2 ?
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Nächste

Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste