SOMMERTREFFEN 2016 Orga und Infos

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation
Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

SOMMERTREFFEN 2016 Orga und Infos

Beitrag von lubomir »

Liebe Sommertreffenteilnehmer,

bin gerade beruflich sehr am Rödeln, deshalb erst jetzt Organisatorisches zum Treffen:

BELEGUNG
Bislang gibt es 23 Anmeldungen.
10 Leute kommen schon am Mittwoch - cool.
Für Donnerstag haben sich weitere 9 angekündigt, den Rest habe ich heute angefragt. Gehe davon aus, dass wir Donnerstag abend schon ziemlich voll sein werden.

TRINKEN
-Softdrinks:
kaufen wir vor Ort. Softdrinks für Mittwoch abend und Donnerstag bringt Frank aus der Heimat mit
-Bier:
Beim letzten mal wars am Schluß mit dem Bier etwas mager und wir mussten was nachkaufen. Kein Problem, solange noch jemand fähig ist, an die Tanke zu fahren... Besser wäre folgendes:
Jeder Biertrinker bringt den eigenen Wochenendbedarf seines bevorzugten heimischen Biers mit. Dann könnten wir ohne Nachkäufe über die Runden kommen.

ESSEN
Grundsätzlich besorgt Frau Zinn den Frühstücksbedarf für alle Tage (außer Semmeln) und bekocht uns am Freitag und am Samstag.

Mittwoch:
-Abendessen
individuelle Selbstversorgung

Donnerstag:
-Frühstück
Frühstücksbedarf Frau Zinn (s.o.)
Wer geht zum Bäcker?

-Mittag
Schlage Gulaschsuppe aus Dosen vor, die den Tag über vor sich hinköchelt.
Oerk und ich werden wahrscheinlich erst nach Ladenschluss einlaufen.
Frank, kannst Du bitte für 18 Leute Gulaschsuppe mitbringen? Dazu 6 Aufbackbaguettes, Wasser, Softdrinks, Knabberzeug und etwas Süßkram.

-Abend
Dietmar und Sammy, kochen wieder Spaghetti Bolognese? Wir helfen natürlich alle mit!
Seal bringt die Zuataten mit.
Oerk macht Salat. Die Zuataten für den Salat kauft Frank ein. Oerk mailt Frank eine Einkaufsliste


Freitag:
-Frühstück
Frühstücksbedarf Frau Zinn (s.o.)
Wer geht zum Bäcker?

-Mittag
Frau Zinn kocht Pizzasuppe, die den Tag über vor sich hinbrodelt und aus der sich jeder bedienen kann.

-Abend
Frau Zinn macht Hähnchenpfanne mit Reis und Nudeln

Samstag:
-Frühstück
Frühstücksbedarf Frau Zinn (s.o.)
Wer geht zum Bäcker?

-Mittag
Frau Zinn bereitet Kartoffelsuppe mit Würstchen zu, die den Tag über vor sich hinschmurgelt und aus der sich jeder bedienen kann.

-Abend
Grillen! Frau Zinn besorgt Würste, Fleisch und Kartoffelsalat und Grillsaucen.
Außerdem bereitet Sie einen Tortellinisalat sowie etwas Grünfutter mit Dressing vor.
Frank macht den Zeremonienmeister, Franks Frau zaubert Coscous-Salat. Supergut!! Dank und Gruss an Mme. Riepe.
Frank, Kohle und Briketts kannst Du gerne mitbringen, wenn Du sie noch ins Auto bringst. Ansonsten könnten wir das auch in Homberg besorgen.
Was das Fleisch und Würste angeht: Du machst eh schon genug. Schlage deshalb vor, das Fleisch bei Frau Zinn zu lassen. Mariniertes grillen wäre wieder etwas für den Winter, das war beim Letzten Mal echt Klasse!
Du könntest aber 20 Bratwürstchen und evtl auch wieder diesen BIFI-Bruch mitbringen...


Sonntag:
-Frühstück
Frühstücksbedarf Frau Zinn (s.o.)
Wer geht zum Bäcker?

-Mittag
Altbewährtes Restevertilgen, dann Abfahrt

FAHREN
-Allgemein:
Bahnen auf allen Ebenen und allen Maßstäben.

132er im Keller wie immer von der Servomafia
140er im Hauptraum, Aufbauplan wird gerade noch ausdiskutiert, aber Oerk bring nen Plan, oder?
140er Holzbahn von Oerk
160er Bahn ab Donnerstag durch Seal?

CHALLENGES
Wie immer im Sommer nicht so bierernst. Messer zwischen den Zähne dann wieder im Winter...

-Bergrennen
im Freien, Wetter ist ganz OK angesagt.
Bahnmaterial von der Servomafia.
Dontupolew, kannst Du sicherheithalber Deine Picknicksonnensegel mitbringen?
Rufus, kannst Du bitte das Futschelloch und eine Kabeltrommel ankarren?

-LowBavaria Drift
auf der oerkschen Holzbahn, yeah!

Hab ich nochwas vergessen?

Beste Grüße, freumichschon!!

Michi / Lubomir
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
RoseTattoo
Beiträge: 401
Registriert: So 12. Mai 2013, 21:54
Wohnort: Bielefeld

Re: SOMMERTREFFEN 2016 Orga und Infos

Beitrag von RoseTattoo »

Frank wird am Mittwoch erst spät in Homberg aufrocken. Ich werde vermutlich auch erst gegen 19:30 Uhr aufschlagen. Von daher wäre ich für Pizza bestellen. An den Küchendiensten beteilige ich mich gerne. Wollte immer schon mal Sammys Küchenknabe spielen. :tongue-wink:
Grillen würde ich nicht so gerne, da ich eine Augenverletzung habe und auf Rauch im Auge verzichten kann.

Gruß

Jens
Bild
Born to lose - Live to win
Servo Team Westfalen - Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: SOMMERTREFFEN 2016 Orga und Infos

Beitrag von seal »

Moin,

dran denken - Donnerstag ist Feiertag - Geschäfte zu. Also Softdrinks etc. müssten vorher eingekauft werden. Aber das hast du ja auch schon geschrieben...

Ansonsten trifft mich das schon etwas, dass die Bolognese Sammy zugeschrieben wird... Gut, die Spaghetti / Nudeln habe ich nur eingekauft, die hat Sammy dann gekocht. Aber die Soße war schon ich... :angry2: :tongue-wink:
Bolognese.jpg
Mach ich auch gerne wieder, wenn gewünscht - inkl. Einkauf der Zutaten.
Wie sieht es mit Salat dazu aus - Stefan?

160er-Strecke kümmere ich mich wieder am Donnerstag drum. Bitte schleppt nur, bevor ihr die 140er-Platte aufbaut, das Kickerunterteil aus dem Keller in den Raum. Brauche ich wie immer als Unterbau für die Bahn.

Bis Donnerstag
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
Annas Papa
Beiträge: 133
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 12:55
Wohnort: Bielefeld-Brake

Re: SOMMERTREFFEN 2016 Orga und Infos

Beitrag von Annas Papa »

Da Frau Anna am Mittwoch erst gegen 19:30 von einer Klassenfahrt zurückkommt,
werden wir zwei erst recht spät am Mittwoch aufschlagen (schätze so 21:30) :?

Folgender Vorschlag:

1. Essen für Mittwochabend durch mich fällt leider flach.

2. Besorgung der benötigten Utensilien, wie Softdrinks usw. durch mich
bereits in der Heimat.

3. Einkauf für Essen am Donnerstag kann ich dann gleich mit erledigen
Das erfordert dann eine Einkaufliste seitens Seal > Bitte, danke

4. Grillen am Samstag will ich wohl übernehmen, besorge Kohle und Briketts gleich mit!?

5. Im Rahmen einer erneuten Charmeoffensive, habe ich meine Frau dafür gewinnen
können uns einen Couscous Salst anzufertigen (für das samstägliche Grillen).
Hat beim Wintertreffen eigentlich allen geschmeckt

6. Frage Grillgut!!! Die Wurst die Frau Zinn besorgt hat fand ich immer total Klasse!
Zusätzlich könnte ich noch (wie Wintertreffen) Fleisch marinieren und falls gewünscht
"normale" Bratwurst aus unserer Region (sehr preiswert) besorgen. Die schien beim
Wintertreffen auch gut angekommen zu sein. Fleisch und Zutaten für die Marinade würde
ich vor Ort besorgen bzw. mich mit Frau Zinn absprechen.

Erbitte Diskussion und finale Anweisung durch das segensreich Handeln
des großen Administrators :anbeten:
genau - um nicht zu sagen, ganz genau

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: SOMMERTREFFEN 2016 Orga und Infos

Beitrag von Rufus »

lubomir hat geschrieben: Rufus, kannst Du bitte das Futschelloch und eine Kabeltrommel ankarren?

Fuffzischmeedadrommel unn Futschelloch....is gebongt :smoke:

...saugudd :dancing: bringe dann zwei Kaschde Ur-Pils mit :prost:
Parkhaus.jpg
Parkhaus.jpg (34.79 KiB) 10253 mal betrachtet
...bässa drei :durst:


ei weil: ...eisch kaaaafen awa nur drittelscha...also 0,33L Fläschja...die halwe schmecke mir net....so saugudd :prost:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: SOMMERTREFFEN 2016 Orga und Infos

Beitrag von hobby132 »

Sooooo,

also, wie schon erwähnt, die letztjährige "Bolognese-Spezial" ist unter Dietmars Regie entstanden. Ich war da nur Handlanger. Meine Variante hatten wir auch schon gelegentlich auf dem Treffen, aber schon bisschen her. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass wir das donnerstags in ähnlicher Weise machen wie letztes Jahr. Wenn Frank das Material nach Dietmars Rezeptur besorgen kann. Da sollten sich dann nur Dietmar und Frank abstimmen. Wenns aus irgendwelchen Gründen auf diese Weise nicht klappt, bitte kurze Info, dann machen wir was alternatives aus meinem Rezeptschrank (Einkauf Frank wäre aber wichtig!).

Wegen Mittwoch: Wenn ich das richtig sehe, dann kommen die meisten tendenziell eher später und zu unterschiedlichen Zeiten an. Der ein oder andere wird sowieso schon was gegessen haben und daher schlage ich vor, dass Mittwoch abend Selbstversorgung herrscht. Dann bleibt es jedem überlassen, ob er belegte Brote, Pizzaservice, Dönerbude oder das goldene M nutzt. Der Grundbedarf wird ja sowieso durch Getränke und Snacks abgedeckt.

Gruß Sammy
Bild

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: SOMMERTREFFEN 2016 Orga und Infos

Beitrag von oerk »

seal hat geschrieben:Wie sieht es mit Salat dazu aus - Stefan?
Kann ich gern machen. Mit Zwiebeln :fart: :fart: :fart:

Soll ich das Material dafür selbst mitbringen?
Annas Papa hat geschrieben:5. Im Rahmen einer erneuten Charmeoffensive, habe ich meine Frau dafür gewinnen...
Wie hast du das denn wieder angestellt? :laugh-tears: Halt, ich will's gar nicht wissen :grin:
Annas Papa hat geschrieben:6. Frage Grillgut!!! Die Wurst die Frau Zinn besorgt hat fand ich immer total Klasse!
Zusätzlich könnte ich noch (wie Wintertreffen) Fleisch marinieren und falls gewünscht
"normale" Bratwurst aus unserer Region (sehr preiswert) besorgen. Die schien beim
Wintertreffen auch gut angekommen zu sein. Fleisch und Zutaten für die Marinade würde
ich vor Ort besorgen bzw. mich mit Frau Zinn absprechen.
Dafür!

Frank for Ober-Grillmeister!
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: SOMMERTREFFEN 2016 Orga und Infos

Beitrag von Rufus »

hobby132 hat geschrieben: ...schlage ich vor, dass Mittwoch abend Selbstversorgung herrscht. Dann bleibt es jedem überlassen, ob er belegte Brote, Pizzaservice, Dönerbude oder das goldene M nutzt. Der Grundbedarf wird ja sowieso durch Getränke und Snacks abgedeckt.
Gruß Sammy
Passt :durst: ...wir werden net hungern :hungry:

Hoffe es kommt nochmal zu dem Asiatischen Wahnsinn von dir...in Ausham vielleicht nochmal... :hungry: :love: ..oda hier :anbeten:
oerk hat geschrieben:
Dafür!

Frank for Ober-Grillmeister!
Auch dafür....saugudd :hungry: Absoluter Favorit :danke:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: SOMMERTREFFEN 2016 Orga und Infos

Beitrag von lubomir »

seal hat geschrieben: Aber die Soße war schon ich... :angry2: :tongue-wink:
Oweia, Dietmar, tschuldige.
Ich hatte das sogar auf meinem letztjährigen Notizzettel, den ich wieder ausgegraben hatte und das dann aber nicht entsprechend formuliert. Vermutlich, weil ich da noch der Meinung war, dass Du - wie zunächst geschrieben - erst am Freitag kommst.
seal hat geschrieben: Mach ich auch gerne wieder, wenn gewünscht - inkl. Einkauf der Zutaten.
Wie sieht es mit Salat dazu aus - Stefan?
Ist gewünscht...
seal hat geschrieben:Kickerunterteil
Machmer!

Gruß, Michi
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: SOMMERTREFFEN 2016 Orga und Infos

Beitrag von lubomir »

Hi zusammen, hab das erste Posting editiert, bitte durchlesen.

Nachstehend Kurzzusammenfassung, wer was einkauft:

Frank
-für 19 Leute am Donnerstag:
Gulaschsuppe, 6 Aufbackbaguettes sowie Salatzutaten nach Vorgabe Oerk
Dazu Wasser, Softdrinks, Knabberzeug und etwas Süßkram. Weitere Einkäufe dann in Homberg.
-20 Grillwürste für Samstag, evtl. Bifibruch
-Kohle und Briketts, falls nocht Platz im Wagen

Dietmar
Spaghetti-Bolognesezutaten für 19 Leute am Donnerstag

Beste Grüße, Michi
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Antworten