Seite 1 von 4

Sommertreffen 2017 Terminabstimmung dringend

Verfasst: Do 16. Jun 2016, 09:06
von lubomir
Hallo in die Runde,

im Zuge der Abrechnung des 2016er-Sommertreffens wollte ich das Haus in Homberg fürs Sommertreffen 2017 reservieren.

Habe das WE um Christi Himmelfahrt (25.05-28.05, war Präferenz und hätte gut gepasst) und das WE um Fronleichnam (15.-18.06) vorgeschlagen.

Obwohl das mein üblicher Vorlauf ist, haben die Hausverwalter beide Termine bereits anders vergeben, ohne zumindest mal bei mir rückzufragen.

Mich ärgert das sehr, aber blicken wir nach vorne...:
Alternative 1:
frei ist noch das Pfingstwochenende vom 2.-5. Juni 2017, habe das jetzt mal für eine Woche geblockt.
Eigentlich sollte man da den Freitag (Hauptreisetag!) freinehmen und schon am Donnerstag anreisen. Mehr Urlaub als bei einem Brückentagwochenende ginge dann auch nicht drauf

Alternative 2:
-ansonsten bliebe uns nur ein kurzes Wochenende, was ich aber nicht so toll finde.
Frei wäre da z.B. noch der 9.-11.06.2017 oder die mittleren 3 Juliwochenenden.

Bitte um Meinungsbilder,

Gruß, Michi

Re: Sommertreffen 2017 Terminabstimmung dringend

Verfasst: Do 16. Jun 2016, 13:33
von seal
Moin Michi,

Pfingsten passt bei mir nicht. Da bin ich nicht da.

Wäre an den anderen Wochenenden nicht auch ein langes Wochenende möglich? Halt mit zwei Tagen Urlaub nehmen statt einem. Muss ich bei Fronleichnam sowieso immer machen, da der in Niedersachsen kein Feiertag ist. Oder sind da die Donnerstage und Freitage schon anderweitig vergeben?

Gruß
Dietmar

Re: Sommertreffen 2017 Terminabstimmung dringend

Verfasst: Do 16. Jun 2016, 18:49
von Annas Papa
Hm...

da ist es schwierig klar Stellung zu beziehen.

Grundsätzlich ginge sicher beides, bei mir (!), weil ich den Vorteil habe meine Termine
in Regelfall selbst planen zu können. Aber schon für Anna (Lasse?) wird das schwierig
werden.

Also ist mein klarer Favorit Pfingsten, weil:

1. für die Frühkommer nur einen Tag Urlaub
2. Es mir vom Termin sehr gut paßt
3. Ich Anna für einen Tag aus der Schule bekomme, aber wahrscheinlich nicht mehr
4. Auch die, die keinen Urlaub bekommen können, ein längeres WE haben werden

Aus vorgenannten Gründen, würde ich auch von einer höheren Anzahl Teilnehmer
zu Pfingsten rechnen. Ein, wie ich finde, wichtiges Argument.

Re: Sommertreffen 2017 Terminabstimmung dringend

Verfasst: Do 16. Jun 2016, 19:53
von RoseTattoo
Ich plädiere für dass Pfingstwochenende. Da haben Lasse und ich Zeit. Anreise am Freitag frühen Nachmittag. Wir können bis Dienstag bleiben wegen den Pfingstferien. :D

Re: Sommertreffen 2017 Terminabstimmung dringend

Verfasst: Do 16. Jun 2016, 20:56
von hobby132
So eine :poo: , und ich habe nach jahrelangem Theater wegen Urlaubssperre schon Urlaub fürs nächste Jahr eingereicht :laugh-tears: und mein Kollege im Austausch dafür Pfingsten... ich versuche das mal zurechtzubiegen... grundsätzlich bin ich für Pfingsten. Kurze Wochenenden sind schwierig für Kids etc.

Gruß Sammy

Re: Sommertreffen 2017 Terminabstimmung dringend

Verfasst: Do 16. Jun 2016, 21:03
von lubomir
hobby132 hat geschrieben:ch versuche das mal zurechtzubiegen
Gruß Sammy
Wart noch bis mehr Meinung da sind.

Gruss Michi

Re: Sommertreffen 2017 Terminabstimmung dringend

Verfasst: Do 16. Jun 2016, 21:13
von marsmensch1313
Moin Moin,
Wir wären für das Pfingst Wochenende, dann könnten wir auch mal zum Sommertreffen kommen :P,
Vg

Re: Sommertreffen 2017 Terminabstimmung dringend

Verfasst: Do 16. Jun 2016, 23:42
von hobby132
So, ich unterstreiche nochmal meine Tendenz Richtung Pfingsten. In der Woche vor dem Pfingstwochenende wäre bei mir möglich, nur nach Pfingsten verlängern scheidet aus.

Gruß Sammy

Re: Sommertreffen 2017 Terminabstimmung dringend

Verfasst: Fr 17. Jun 2016, 06:27
von seal
So, ich unterstreiche nochmal, dass ich Pfingsten nicht kann. Und da ich dieses Jahr schon im Winter kaum da war und im Sommer ohne Jungs auftauchen musste, fände ich es schade, wenn sich diese Tendenz bei mir fortsetzen muss...

Re: Sommertreffen 2017 Terminabstimmung dringend

Verfasst: Fr 17. Jun 2016, 08:01
von Commander
Mir ist der Termin völlig egal, muss nur rechtzeitig das Datum wissen um Urlaub oder Gleitzeit einzutragen.