2019 Flyweit in Homberg

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation
Antworten
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

2019 Flyweit in Homberg

Beitrag von Rufus »

Moin,

...wollen ja im Sommer das Flyweit wiederholen :tongue-squint: :dancing:

Wie läuft das ?

Zwei Wertungen? die Weite und die Performance ? ...also Optik und/oder Besonderheiten wie z.B. Fallschirm oder ne krasse Explosion :tongue-squint:

Vermute wieder auf 140er Schienen ?... is wohl das einfachste...oder?...Haben wir die Schanze noch ?
Flyweit  2008.jpg
Alles erlaubt? ...hab hier noch einen 140er...mit einem unfahrbaren 40000 u/min Motor in der Kiste liegen...das bekommt jetzt Flügel :shake: :laugh-tears: :tongue: :up: :shake: :sweat: :thumbsup:
des Chassis brauch da sicher Magnete :halo:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: 2019 Flyweit in Homberg

Beitrag von Rufus »

Vermute das Geschoss von Kurti auf dem 2007er Sommertreffen hat uns dazu gebracht
http://www.rufus-race.de/data/imagegall ... 092242.jpg
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: 2019 Flyweit in Homberg

Beitrag von lubomir »

Hee, gleich issss Sommertreffen.

Flyweit?!
Hab das damals mal schnell hingeschrieben, und schon is Sommertreffen und ich beruflich wieder mal schön dicht..

Kleines Brainstorming:
-welcher Massstab?
-dieses mal mit Pyrotechnik?
-Trafoleistung?
-Prämierung Fahrzeug? Wenn ja wann? Vor und nach der Fahrt? Oder nur davor? Oder nur danach?
-Hindernisse überspringen? Hindis überspringen? eigene Wertung für Hindis?
-3D gedruckte Flügel erlaubt?
-mehrere Durchgänge oder nur einer (ersteres setzt voraus, dass der Flug ohne Slbstzerstörung über die Bühne geht....)

Haut mal ein paar Vorschläge raus!

Grüüüße,
Michi
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: 2019 Flyweit in Homberg

Beitrag von Rufus »

lubomir hat geschrieben:Hee, gleich issss Sommertreffen.

Flyweit?!
Hab das damals mal schnell hingeschrieben, und schon is Sommertreffen und ich beruflich wieder mal schön dicht..
Jo..warum net...hab awa nix in Arbeit :tongue-squint:
lubomir hat geschrieben: Kleines Brainstorming:
-welcher Massstab?
-dieses mal mit Pyrotechnik?
-Trafoleistung?
Denke 140...da können wir zur Not zwischendurch die Geraden von der Platte klauen.

Magnete, Tuningmotor(auch mehrere),Spurstift, Pyro....alles erlaubt.

Denke 30 Volt reichen...Spur A u.B zusammenlegen auf einen Regler...Die wichtige
Einspeisung reicht dann mit 2kabeln a 10 Meter aus. (über 2x Anschlußschienen, Koi löten notwendig.)

Haben wir den abgesägten Looping noch :scared:
lubomir hat geschrieben: -Prämierung Fahrzeug? Wenn ja wann? Vor und nach der Fahrt? Oder nur davor? Oder nur danach?
-Hindernisse überspringen? Hindis überspringen? eigene Wertung für Hindis?
-3D gedruckte Flügel erlaubt?
-mehrere Durchgänge oder nur einer (ersteres setzt voraus, dass der Flug ohne Slbstzerstörung über die Bühne geht....)

Haut mal ein paar Vorschläge raus!

Grüüüße,
Michi
Der am weitesten flytet, wird natürlich der Champ sein :banana:
Weitere Preise in den Kategorien Optik, Performance oder Höchstpunktzahl für:
...wer seine Kiste unauffindbar ins Nichts katapultiert :anbeten:

...könnte auch ne Rohrkrepierer-Wertung geben :P ..oder für jedes unauffindbare Bauteil gibt's Punkte :tongue-wink:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Antworten