ABGESAGT: Wintertreffen 2022

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation
Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Wintertreffen 2022

Beitrag von hobby132 »

Commander hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 08:45 Die Idee mit dem Onlinetreffen kam mir gerade auch in den Kopf.
Da ja wahrscheinlich eh alle frei haben könnten wir ja von Freitag bis Samstag nonstop ein Zoom Meeting veranstalten wo jeder wann Er will rein und raus kann, Sammy ?????? :bye:
Da war Helmut aber schneller :mrgreen:
Der Gedanke war mir auch schon gekommen, als sich abgezeichnet hat, dass das Treffen wohl nichts wird. Der Freitag (28.1.) wäre mein Vorschlag. Ab 18 Uhr open End. Ob man dann den Kanal am Samstag weiter offen lässt, kann man ja spontan entscheiden.
lubomir hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 17:18 "Gestern hat Hessen wieder die Corona-Regeln angepasst und ich habe daraufhin zum X-ten Mal unser Hygienekonzept geändert… Ich sende Ihnen die neue Version im Anhang mit. Neu ist, dass nun die 2G-Regelung ab 14 Jahren gilt. Allerdings konnte ich bezüglich der Maskenregel eine kleine Erleichterung aufnehmen. Bei Ihrer Gruppe kommt hinzu, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus als eine geschlossene Gruppe gewertet werden und somit die Maskenpflicht entfällt."

Ich werde aus diesem letzten Satz nicht so recht schlau, da ich das weder in den Hessischen Regeln
https://www.hessen.de/Handeln/Corona-in ... staltungen
noch sonstwo im www finden kann.
In BW gabs so eine Regelung für Freizeit-Gruppen sowie für Kinder- und Jugendarbeit. Habe aber mal beim hessischen Jugendring nachgefragt und die haben auf ein entspfrechendes Info-Blatt verwiesen, wo die Regeln verständlich gelistet sind. Demnach gilt auch für geschlossene Freizeitgruppen bis 50 Personen unter 2G Bedingungen zwar keine Abstandsregeln, aber das Tragen einer medizinischen Maske (außer in Schlafräumen). Im Freien würde die Maskenpflicht entfallen :roll:

Unabhängig davon wurde ja bereits gesagt, dass das ganze in der aktuellen Gesamtsituation einfach keinen Sinn macht. Bleibnt zu Hoffen, dass sich bis zum Sommer die Situation entspannt hat...

Gruß Sammy
Bild

Antworten