Der Vorstellungs-Thread

Vorstellung/who-is-who, Links, eBay-Gelaber und Allgemeines kommt hier rein...
Bastiaan
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 16:01

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Bastiaan »

Hallo Alle,
Also erst mal mir selbst introduzieren.
Also als erstes meine Entschuldigen für mein Deutsch bin aus die Niederlande (in die Nähe von Arnheim) aber versuche es so gut wie möglich zu machen. Min Sohn / und ich sind seit eine Woche die glücklichen Besitzer eine Carrera servo 75300. Er hat von eine Onkle die Carrera servo 75300 bahn bekommen.

Diese Woche wollte wir die bahn aufbauen aber leider waren die reifen von die zwei Autos die dabei waren nicht mehr so gut. Motor funktioniert prima. In Holland kann ich eigentlich nirgends etwas finden über eine Adresse für extra unterteilen für eine carrera servo 75300.

Hoffentlich kann hier jemand mir helfen.

Vielen Dank im Voraus
Bastiaan

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Lollipop_007 »

Een warm welkom in de servo forum en vele groeten aan Holland.

Wenn Du willst und Zeit hast, komm doch einfach mit Deinen Autos und Deinem Sohn aufs Servo Treffen im Januar.

Ein unvergessliches Wochenende wird auf Euch warten, GARANTIERT!!!!.

Gruß
Torsten
Haben ist besser als brauchen

Bastiaan
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 16:01

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Bastiaan »

Hallo Torsten,

Danke..

Das Servo Treffen im Januar klinkt gut aber leider werden wir das nicht schaffen.
Vielleicht das nächste treffen.

Viele Gruße,
Bastiaan

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Massagejens »

Hallo Bastiaan,
herzlich willkommen ;)

wenn Du auf der Suche nach Ersatzteilen bist empfiehlt sich ebay..

schau vorher hier

http://www.carrera-servo-140.de/ unter Fuhrpark welche fahrzeuge Du hast, damit Du das passende kaufts...

danach guck vielleicht hier

http://www.servospeedway.de/Die_Autos/R ... ratur.html

wie die Fahrzeuge in Schuss kommen..

es gibt noch mehr gute Seiten.. schau mal im Forum unter Links :idea:

und der Benji wohnt in Haarlem da haste direkt jemanden nah bei Dir...

Gruss

jens
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

med007
Beiträge: 8
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 06:38

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von med007 »

So mal Hallo zusammen

Ich wollte mich mal kurz bei euch in der Gemeinschaft vorstellen.
Mein Name ist Markus und ich komme aus einem schönen Vorort von Nürnberg. Die Servo-140 hat mich seit ca 4 Wochen wieder voll in ihren Bann gezogen und ich spiele seitdem mit meiner Tochter in unserem Wohnzimmer auf einer mobilen Bahn. Wir sind fleißig am Strecke umbauen und natürlich auch an einigen Wartungsarbeiten an den Auto´s schon die ganze Zeit ziemlich beschäftigt.

Ich habe hier im Board schon einige Beiträge mit großem Interesse verfolgt und werde euch dann mit einigen Fragen bombardieren! ;) :mrgreen:

So auf ein baldiges "Wiederlesen" hier.


Grüße

Reiseleiter
Beiträge: 79
Registriert: So 29. Dez 2013, 14:03

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Reiseleiter »

Hallo Servo Freunde,

mein Name ist Carsten und ich wohne im schönen Dithmarschen. Vor drei Jahren versuchte ich meinen damals 6 Jahre alten Sohn mit dem Carrera Virus zu infizieren. Also, als Mann der Tat bekam er eine Go mit der ein oder anderen Erweiterung zu Weihnachten. Wollen wir ganz ehrlich sein, so richtig durchschlagenden Erfolg hatte ich nicht. Da habe ich mich besonnen und und mich an meinen Servo 140 auf dem Speicher meiner Eltern erinnert. 1982 lag sie unter meinem Baum und zu meinem entsetzen, war sie letzten Sommer nicht mehr in dem Zustand in dem ich sie in Erinnerung hatte. Wie dem auch sei, zu meiner Moto Drome fanden noch eine Night Rallye und viele Erweiterungen seit letztem Somer den Weg zu mir. Servo ist einfach besser, das es bei Kindern eher zu Frust führt, werden wir alle beobachtet haben.
Bei Autos mag ich nur V1 Autos, die Bahn unterliegt ständiger Modifikation.
Ich hätte noch ein paar Anfänger Fragen, sorry dafür.
Ich habe 2 grosse Trafos, eins von Bühler, eins von Carrera, eingestanzt in das Gehäuse steht, daß da 14V rauskommen sollten, messen kann ich aber nur 10,4-10,5 V. Messe ich falsch? Sind wohl beide Trafos gleich kaputt? Und welche Spannung muss bei voll gedrückten Regler an der Schiene ankommen?

Dank Euch, und ja, meine Autos kommen nicht durch den Looping, was mein mittlerweile 9 jähriger müde belächelt und mich damit tröstet, daß die Autos ja schliesslich Oldtimer sein.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von oerk »

Hallo Reiseleiter,

herzlich willkommen!

Passt hier zwar nicht richtig, aber: bei einem ungeregelten Trafo kommt eigentlich immer im Leerlauf viel mehr Spannung raus als aufgedruckt. Wundert mich. Ist eine neue Batterie in deinem Multimeter?

Dein Sohn hat schon recht, alles Scheiße das alte Zeug ;)

Gruß,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Customizer
Beiträge: 152
Registriert: Di 17. Dez 2013, 17:55
Kontaktdaten:

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Customizer »

Hallo Servo-Forum,

ich heiße Heiko und komme aus Passau (Niederbayern).

Das Hochwasser letztes Jahr hat leider nachgeholfen, dass ich mir ein neues hobby suchen musste und da ist mir meine alte Servo 140 über den Weg gelaufen. Die letzten Monate haben dann eBay und div. Flohmärkte meine Sammlung erweitert.
Im Moment überhol ich grade alle meine V1 und V3 Autos und säubere die Fahrbahnteile. Wie die Srecke ausschauen soll hab ich zumindest im Kopf, aber fix ists noch ned.

In diesem Sinne ein "Griass Eich" Servofahrer.
h€!K.O. 3:16

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Lollipop_007 »

Cool,

ein Welcome Customizer, da wohnst Du ja nicht weit von Oerk wech, überhaupt find ich Bayern Geil, aus die Politiker, aber die haben ja alle einen an der Klatsche.

Gruß
Torsten
Haben ist besser als brauchen

Orlean
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 18:19

Re: Der Vorstellungs-Thread

Beitrag von Orlean »

Hallo Jungs und Mädels(?!) :) ,

mein Name ist Steffy, komme aus Koblenz und bin eigentlich technisch nicht so wirklich fit. Daher entschuldtig bitte, wenn ich wirklich blöde Faren stelle. Eigentlich lese ich lieber und mache dann, aber hier verzweifel ich langsam. :cry:
Rund um Weihnachten haben wir die alte Servo 140 vom Dachboden meines Vaters mit zu uns genommen. Das Ding lag nun gute 12 Jahre da oben und davor gute 5 Jahre im Keller. So sieht sie auch aus. Die einzelnen Streckenteile sind soweit gereinigt, das ganze Zubehör auch. Und ob ihr es glaubt oder nicht, ja auch hier will mich das blöde Auto auf den Arm nehmen und nicht das machen was es soll. Leider gibt es im Moment nur ein Wagen, der andere ist noch Verschollen. Wenn ich darf würde ich dafür gerne noch einen Tread öffnen, ist das in Ordnung?

Liebe Grüße
:mrgreen:

Antworten