Chat Probleme

Vorstellung/who-is-who, Links, eBay-Gelaber und Allgemeines kommt hier rein...
Gesperrt
Benutzeravatar
Jens 140
Beiträge: 471
Registriert: So 26. Mai 2013, 10:54
Wohnort: Rentweinsdorf

Chat Probleme

Beitrag von Jens 140 »

Ursprünglich gepostet in: scripting
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo - kann mir da einer Helfen ???

Erst konnte ich nicht in den Chat ( war erckpapa drin ) - Meldetet immer das Passwort ist falsch - oder kein eintrag in der datenbank.

Dann kam ich rein - leider war erckpapa schon draussen

Hab mich wieder ausgelockt - alles ok - auch kein eintrag von mir mehr in der Übersicht -
Nach 2-3 Minuten steht auf einmal wieder ein eitrag von mir in der Übersicht - obwohl ich mich beim Chat ausgelockt hatte ????

Musste mich nochmals einloggen und wieder ausloggen !!! - damit ich nicht mehr aufgeführt wurde

Was ist da los

MFG

JENS
zur Zeit nicht aktuell - aber irgendwann geht es weiter :-) http://www.carrera140.de

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Chat Probleme

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 13653
Ursprünglich gepostet in: scripting
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo - kann mir da einer Helfen ???
»
» Erst konnte ich nicht in den Chat ( war erckpapa drin ) - Meldetet immer
» das Passwort ist falsch - oder kein eintrag in der datenbank.

der Chat war ursprünglich ein ganz eigenes Tool, das sogar auf anderem Server und Domain lag ... dadurch war eine extra Anmeldung notwendig ... du kommst also nicht automatisch mit deinem Foren-passwort in den Chat sondern mußt dich dort extra anmelden ...

inzwischen liegt der Chat zwar auch auf der servo-forum - Domain, aber der "Tatbestand" der doppelten Datenbank bleibt bestehen ...
»
» Dann kam ich rein - leider war erckpapa schon draussen
»
» Hab mich wieder ausgelockt - alles ok - auch kein eintrag von mir mehr in
» der Übersicht -
» Nach 2-3 Minuten steht auf einmal wieder ein eitrag von mir in der
» Übersicht - obwohl ich mich beim Chat ausgelockt hatte ????

du hast beim "ausloggen" den Link user abmelden im Chat benutzt??
dann sollte das Problem eigentlich nicht auftreten ...

» Musste mich nochmals einloggen und wieder ausloggen !!! - damit ich nicht
» mehr aufgeführt wurde

DAS spricht eigentlich dafür, das du nicht über "user abmelden" gegangen bist ...

Ich erlebe es hin & wieder morgens nach einem Chat, das Gäste das ChatFenster einfach geschlossen haben ... die stehen dann auch noch Stunden nach dem ChatEnde als Gast drin, die von dir beschriebene Prozedur führt dann zum ausloggen der "ChatLeiche" ...

»
» Was ist da los
»
» MFG
»
» JENS

auch der Chat ist inzwischen seit einiger Zeit ein "selbstgestricktes Script", manchmal kommt es da leider zu nem "Schluckauf" ... guck mal, ob eine der von mir beschriebenen Möglichkeiten für den aufgetretenen Fehler sein könnte ... hab das von dir so beschriebenen bisher so noch nicht gehört (immer mal das erste Mal, klar ;-)


Gruß

Martin

Benutzeravatar
Jens 140
Beiträge: 471
Registriert: So 26. Mai 2013, 10:54
Wohnort: Rentweinsdorf

Re: Chat Probleme

Beitrag von Jens 140 »

Bezieht sich auf Post : 13654
Ursprünglich gepostet in: scripting
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » Hallo - kann mir da einer Helfen ???
» »
» » Erst konnte ich nicht in den Chat ( war erckpapa drin ) - Meldetet
» immer
» » das Passwort ist falsch - oder kein eintrag in der datenbank.
»
» der Chat war ursprünglich ein ganz eigenes Tool, das sogar auf anderem
» Server und Domain lag ... dadurch war eine extra Anmeldung notwendig ...
» du kommst also nicht automatisch mit deinem Foren-passwort in den Chat
» sondern mußt dich dort extra anmelden ...
»
» inzwischen liegt der Chat zwar auch auf der servo-forum - Domain, aber der
» "Tatbestand" der doppelten Datenbank bleibt bestehen ...
» »
» » Dann kam ich rein - leider war erckpapa schon draussen
» »
» » Hab mich wieder ausgelockt - alles ok - auch kein eintrag von mir mehr
» in
» » der Übersicht -
» » Nach 2-3 Minuten steht auf einmal wieder ein eitrag von mir in der
» » Übersicht - obwohl ich mich beim Chat ausgelockt hatte ????
»
» du hast beim "ausloggen" den Link user abmelden im Chat benutzt??
» dann sollte das Problem eigentlich nicht auftreten ...
Habe den Link benutzt !!!
»
» » Musste mich nochmals einloggen und wieder ausloggen !!! - damit ich
» nicht
» » mehr aufgeführt wurde
»
» DAS spricht eigentlich dafür, das du nicht über "user abmelden"
» gegangen bist ...

Das ist ja das Komische bin ich aber
»
» Ich erlebe es hin & wieder morgens nach einem Chat, das Gäste das
» ChatFenster einfach geschlossen haben ... die stehen dann auch noch
» Stunden nach dem ChatEnde als Gast drin, die von dir beschriebene Prozedur
» führt dann zum ausloggen der "ChatLeiche" ...
»
» »
» » Was ist da los
» »
» » MFG
» »
» » JENS
»
» auch der Chat ist inzwischen seit einiger Zeit ein "selbstgestricktes
» Script", manchmal kommt es da leider zu nem "Schluckauf" ... guck mal, ob
» eine der von mir beschriebenen Möglichkeiten für den aufgetretenen Fehler
» sein könnte ... hab das von dir so beschriebenen bisher so noch nicht
» gehört (immer mal das erste Mal, klar ;-)
»
»
» Gruß
»
» Martin

Kein Problem wollte es hallt mal mitteilen - mir ist aufgefallen das, Erkpapa auch ein paar mal als User im Chat gestern eingetragen war und dann wieder nicht - evtl. hatte er das selbe problem ?

MFG

JENS
zur Zeit nicht aktuell - aber irgendwann geht es weiter :-) http://www.carrera140.de

Gesperrt