Ritzelkäfig V1 Variante 1

Alles zur Carrera Servo 140
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Ritzelkäfig V1 Variante 1

Beitrag von Rufus »

Hallo zasummen :D

Hab die UR-Variante der V1 hier !!!!!

Hab heute erst entdeckt das es auch eine erste 140er Version von Ritzelkäfigen
gibt...ohne Verstärkung, wie die erste Version bei den 132ern.

Also: Kleiner 140er Messing-Ritzelkäfig..ohne den 2.Steg aus Metall.

Is das bereits bekannt?? kannte diese Version nur von der 132er...hab jetzt meine ersten beiden 140er hier liegen :) :D :roll: :mrgreen:

Bilder machen??? :?:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Ur-Ritzelkäfig V1

Beitrag von Rufus »

Nochmal.


Hat jemand schon die erste Version der Ritzelkäfige gesehen ???

...wie bei der 132er,...der kleine, der sich oft verwindet und dann klemmt.

Hab hier die beiden Ur V1er liegen: :evil:
Porsche935 mit 3 Tankdeckeln und der M1 mit der gleichen Ein-Schrauben-Karossenbrücke an der sich auch der Glaseinsatz unterscheidet !

Bereits bekannt ? ..der kleine Ritzelkäfig ohne Versteifung? ...Bescheid bitte !


grüße Rufus :)
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
K@rsten
Beiträge: 101
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 18:53
Wohnort: 44536 Lünen

Re: Ritzelkäfig V1 Variante 1

Beitrag von K@rsten »

Könntest du bitte ein Foto mit den verschiedenen Ritzelkäfigen einstellen ? Vielleicht lerne ich dann auch die verschiedenen Bauarten kennen.

VG

Karsten
--
Hart am Gas - Hart am Glas

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Ritzelkäfig V1 Variante 1

Beitrag von Rufus »

K@rsten hat geschrieben:Könntest du bitte ein Foto mit den verschiedenen Ritzelkäfigen einstellen ? Vielleicht lerne ich dann auch die verschiedenen Bauarten kennen.

VG

Karsten
Hi Karsten,

gab für mich nur den einen Messingritzelkäfig der V1.

...dann noch der spätere Kunststoff-Ritzelkäfig, 2 versionen mit minimalen Abweichungen in Form und der Farbe(Rot)


jetzt das hier...bekannt von der 132er
Ertse Version Grundpackung V1
Ertse Version Grundpackung V1
Alle anderen findest Du sicher hier im Forum...diesen hier :roll:
..immer vermutet..aber nie gesehen !
( wie der weiße P. 935 mit 3x Tankdeckel im Katalog )

grüße, Rufus
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
K@rsten
Beiträge: 101
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 18:53
Wohnort: 44536 Lünen

Re: Ritzelkäfig V1 Variante 1

Beitrag von K@rsten »

Hi Rufus,

den habe ich auch noch nicht gesehen. Hat mich interessiert, da ich hier gerade ein paar zerlegt habe. Da ich noch keine Bezugsadress für Ritzelkäfige gefunden habe, überlege ich gerade ob man die selber herrstellen könnte. Das 2. Ritzel sitzt das auf einem kleinen Stift, oder ist es das bekannte ohne Bohrung?

Gruß

Karsten
--
Hart am Gas - Hart am Glas

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Ritzelkäfig V1 Variante 1

Beitrag von oerk »

He Sven,

kontaktier mal Ralf P. - der hat eine noch ältere, V1-Vorserienvariante, bei der auch die Karosseriehalterung komplett anders ausgeführt ist. Wenn deine Theorie stimmt, müssten die dann auch die Ritzelkäfige ohne Zusatzsteg haben.

Grüße,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Ritzelkäfig V1 Variante 1

Beitrag von Massagejens »

Hey Rufus ,

du sucht die weißen Porscch mit drei Tankdeckel !! hier sind gleich zwei davon :shock: :shock:

http://www.ebay.de/itm/Carrera-Servo-14 ... 2ecdab6c00

:P

gruß

Jens

Homberg wir koooooommmen... :D
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Ritzelkäfig V1 Variante 1

Beitrag von Massagejens »

ups.. ist schon spät.. und der Rechner hat keine Wortverbesserung :oops:

@Rufus . du hast ne PN von mir :D
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Ritzelkäfig V1 Variante 1

Beitrag von Rufus »

Moin,moin...

Für etwa 1,532 Sekunden hab ich mich gefreut....Du Spezialist ;)

...Das sind leider 160er Kisten !!!

Die haben an dieser Stelle keinen Schraubzapfen...wie auch die 132er Karossen...also auch noch alle Tankdeckel...wie das Original und die 140er Einschrauben-.Karosse.

...bin jetzt gespannt auf deine PN...küssje, Rufus
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Ritzelkäfig V1 Variante 1

Beitrag von Massagejens »

Habe es auch gesehen... Außerdem steht ja auch auf dem Karton dick 160 drauf :D :P

Grüße

Jens
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Antworten