Seltenes Fundstück ?????????

Alles zur Carrera Servo 160
Antworten
Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Seltenes Fundstück ?????????

Beitrag von Lollipop_007 »

Die letzten Tage ich damit verbracht meine Ersatzteile und Autos zu ordnen etc.. Gestern fiel mir das Chassis hier auf, kannte ich noch gar nicht, und oh wunder, ich habs gleich 2 mal, evtl. sogar 4 mal denn 2 so komische Federn habe ich noch über.
100_1632 (Large).JPG
Der Ritzelkäfig hinten ist komplett aus Plastik und das Antriebsritzel ist von oben nicht zu sehen. Auch die Lenkbrücke ist ganz anderst als die die ich kenne.

Gruß
Torsten
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Seltenes Fundstück ?????????

Beitrag von seal »

Ist nicht selten. Ist die neueste Variante der Chassis und Motoren. Sogenannte Spreizfederlenkung. Und die Ritzel mit Kunststoffkäfig verkauft(e) Kurt z. B. auch als Ersatzteile. Funktioniert beides gut. Auch wenn meiner Meinung nach die ganz alten Motoren am besten sind.

Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Seltenes Fundstück ?????????

Beitrag von oerk »

Genau, die letzte Chassisvariante. Bei Kurt gabs die sogar noch als Neufahrzeuge.

Quasi die V3 der 160er ;) aber nicht ganz so schlecht.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Seltenes Fundstück ?????????

Beitrag von Lollipop_007 »

thx, für mich war es was ganz neues, kannte die Version noch nicht. Danke für Eure schnelle Antwort.
Haben ist besser als brauchen

Antworten