Ersatzteilliste Servo 140

Alles zur Carrera Servo 140
Jam
Beiträge: 30
Registriert: Di 25. Jun 2013, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: AUFRUF - Ersatzteilliste Servo 140

Beitrag von Jam »

Hallo, moin erst mal,

ich bin ja mehr so einer der nur liest, das aber schon seit Jahren, wird jetzt gerade mal wieder ein bisschen aktiver und zu dem Thema hab ich noch ein paar Adressen.

Ich schätze mal die meisten kennen die eh, also der Vollständigkeit halber:

1.Lemmys Basement unter http://www.rennbahnteile.de da gibt es Reifen und Schleifer. Ich hab die Qualität der 140er Reifen nicht getestet, sieht aber auf den Fotos aus wie das Material von Kurt, der Preis ist nur höher. Dort gibt es auch Servo 132&160 Reifen (132er Vollgummi wie Org. sind OK aber eben Gummi) und Schleifer. Ebenso ist Lemmy bei Ebay zu finden. Ich hab bis jetzt nur Erfahrung mit Uni Teilen von ihm gemacht und da war immer alles prima.

2.R-S-Rennbahnen unter http://www.r-s-rennbahnen.de hat 140&132 Reifen auf Lager, ähnliches Material wie die Ortmänner (PU glaube ich), haften hervorragend, ich fahre die auf meiner Uni und Servo132. Servo 140 hab ich noch nicht getestet. Bestellen tue ich aber meistens über den Ebay-Shop unter gleichem Namen.

3.Zum Schluss noch der Apotheker (jedenfalls bei den Preisen) nur bei Ebay soweit ich weiß - WIM-Shop hat, Motorritzel, Reifen, Lampen, Felgen, usw. alles da, aber für mich zu teuer. Bis auf die Alu-Felgen habe ich aber auch noch nichts ausprobiert, die waren aber OK.

4.Da fällt mir gerade noch eine Alternative ein, bei Ebay bietet jemand recht gute Alu-Felgen für gutes Geld an, wenn man die einfachen nimmt. Er hat allerdings keinen Shop. 2skkm ist der Ebay Name. Ich fahre seine Alus auf meiner Servo 140&132, sowie auf der Uni und bin zufrieden. Wenn man Ihn mal direkt kontaktiert, kann man bei größeren Mengen auch noch mit dem Preis verhandeln.

Zum Reparieren.
Schleifer: Ich nutze keine Entlötlitze, sondern Profi oder EVO Schleifer als Ersatz Litze, wobei die EVO Litze für die 140er gut aufgefächert werden muss, sonst ist sie zu hart.
Führungshaken: Wenn es nur ein verbogener Haken ist, dann nehme ich einen alten Rundenzählerstab, der hat den richtigen Durchmesser und biege ihn im Schraubstock über einem passenden Schraubendreher oder einer alten Achse zu Recht, dann auf die passenden Länge scheiden, gut.

So ich glaub das wär es.
:D

andreas7001
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 12:18

Re: AUFRUF - Ersatzteilliste Servo 140

Beitrag von andreas7001 »

V1: Führungsstifte für die Führungshörner
Ebay
Artikel: 380787849549
Anbieter: lemmys, Lemmys Carrera Shop

Komisch, in seinem Onlineshop sind die Stifte nicht zu haben, nur bei Ebay.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: AUFRUF - Ersatzteilliste Servo 140

Beitrag von oerk »

Danke für die Rückmeldungen! Ich werde die Antworten bei Gelegenheit konsolidieren und gekürzt im ersten Post ablegen.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:08
Wohnort: Gottmadingen

Re: AUFRUF - Ersatzteilliste Servo 140

Beitrag von Rookie »

Hallo Zusammen!
Ich bräuchte mehrere Lenkritzel. Gibt es denn keine Geheimtipps wo ich die bekommen könnte? :confused: Wie macht ihr das denn alle? Bei Franke gib´s nur für Mabuchi und die kosten 3€ das Stück... :?
Für Eure Hilfe bin ich mal wieder extrem dankbar!!!
Gruss Stephan
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben.

Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:08
Wohnort: Gottmadingen

Re: AUFRUF - Ersatzteilliste Servo 140

Beitrag von Rookie »

Edit!
Ich hab's beim WIM- Shop gefunden.
Nix für ungut!
Aber für Bühler und die Ferris??
Ratlose Nachtgrüsse
Stephan
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben.

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: AUFRUF - Ersatzteilliste Servo 140

Beitrag von Lollipop_007 »

Was sind Ferris?, WIM Shop ist zu teuer. Die Sachen bekommste billiger.
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: AUFRUF - Ersatzteilliste Servo 140

Beitrag von Rufus »

Lollipop_007 hat geschrieben:Was sind Ferris?, WIM Shop ist zu teuer. Die Sachen bekommste billiger.
...Ferrari...sind lange Bühler Lenkritzel gemeint.... Motor Bühlerwelle is
kleiner im Durchmesser(~1,85mm)...Mabuchi-Ritzel bekommen keinen halt auf der Welle(~2mm)

Lange Lenkritzel für Bühlermotoren sind rah...Original aus Kunststoff.

grüße, Sven
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

andreas7001
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 12:18

Re: AUFRUF - Ersatzteilliste Servo 140

Beitrag von andreas7001 »

Hallo

Was kommen den für Lenkritzel auf die V2-Fahrzeuge?

Am liebsten würde ich auch hier welche aus Messing nehmen. Vom Motor her sehen sie auch wie Mabuchi. Passt da das 2mm-Ritzel?

Grüße
Andreas

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: AUFRUF - Ersatzteilliste Servo 140

Beitrag von oerk »

Jep, passt das Gleiche.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Olki
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 11:34

Re: AUFRUF - Ersatzteilliste Servo 140

Beitrag von Olki »

Morjen!

Ein bisschen kann ich vielleicht auch beitragen:
Für die Abstandshalter bzw. Distanzstücke zwischen Karosserie und Chassis einfach ein Stück Messingrohr Ms Rohr 3x0,3 bestellen bei
http://www.modellbauhandel-fiedler.de und passend (ich meine 2,5mm absägen (dremeln...). Das Rohr gibt's auch bei Conrad, aber das Porto ist Banane bei denen.

Bin Flammneu hier und war eigentlich auf der Suche nach Tipps für Ersatzteile, da ich gerade versuche mein leicht lädiertes Kinderspielzeug nach über 25 Jahren zum Leben zu erwecken. Einiges habe ich schon selbst rausgefunden, aber hier habe ich den entscheidenden Hinweis für die Lenkfedern bekommen, :danke: ! Cool dass es so viele "Spinner" (sagt meine Frau)gibt! :daumen:

Gruß
Olki

Antworten