Reifenwechsel

Alles zur Carrera Servo 160
Antworten
modulok
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:06

Reifenwechsel

Beitrag von modulok »

Hallo Forum, benötige noch etwas Hilfe.
Wie kann ich hier bei diesem Rad den Reifen wechseln? Der geht nicht so einfach runter. Oder kann ich den irgendwie wieder weich machen?
Bild
Und welche O Ringe brauche ich da?

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Reifenwechsel

Beitrag von oerk »

Hi,

den alten Reifen mit Messer runterkratzen und Felge auskratzen, bis nichts mehr übrig ist. Lästig, ich weiß.

Hier gibts Tipps zur Reifenwahl:
http://www.servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=97

Grüße,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

modulok
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:06

Re: Reifenwechsel

Beitrag von modulok »

Ok,danke. Habe nun den alten Reifen entfernt. Der O Ring saß in einer Nut. Nun muss ich nur genau messen, welchen O Ring ich brauche.Gibt es da so große Unterschiede?Besitze die Grundpackung 65300. Habe mal bei lelebeck geschaut. Nur, welches Material ist da geeignet? NBR, FKM,EPDM,oder Silikon?

Gruß
Martin

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Reifenwechsel

Beitrag von Rufus »

Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

modulok
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:06

Re: Reifenwechsel

Beitrag von modulok »

Wenn ich das hier richtig lese, kostet ein O Ring bei lelebeck 3 Cent? Und Mindestbestellwert sind 2,50? Das heißt ich mus mir 100 Ringe kaufen? Bräuchte doch nur 2 Stück... :|

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Reifenwechsel

Beitrag von seal »

Wart's ab, die 100 sind schnell verbraucht...sind doch nur 50 Fahrzeuge... :D
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Customizer
Beiträge: 152
Registriert: Di 17. Dez 2013, 17:55
Kontaktdaten:

Re: Reifenwechsel

Beitrag von Customizer »

seal hat geschrieben:...sind doch nur 50 Fahrzeuge... :D
der is gut... :lol:
h€!K.O. 3:16

Antworten